• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
In China ist wieder Corona lockdown...... Ich habe gestern mein Geld zurückbekommen für eine Rute die ich im Dezember bestellt hatte und die bis heute noch nicht angekommen war.
Die Rückabwicklung funktionierte zum Glück unproblematisch und ich habe das Geld innerhalb von 24 Stunden wieder bekommen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
In China ist wieder Corona lockdown...... Ich habe gestern mein Geld zurückbekommen für eine Rute die ich im Dezember bestellt hatte und die bis heute noch nicht angekommen war.
Die Rückabwicklung funktionierte zum Glück unproblematisch und ich habe das Geld innerhalb von 24 Stunden wieder bekommen.
Ohja ich hab heute auch so ne Nachricht bekommen. Hab mir noch die clamber bestellt und der Verkäufer meinte das Paket steckt fest weil sie die Stadt für 6 Tage geschlossen hätten um Corona auszurotten.... Hmm die haben es wohl auch immer noch nicht kapiert. Ich hab dem geschrieben ich warte die 6 Tage wenn das Paket irgendwann ankommt, mal schauen ob das noch ankommt sonst muss ich stornieren. Ich will die Rolle schon haben
 

Jakyjak

Belly Burner
Registriert
22. November 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
96
Alter
44
Ort
Wien
1647593007539.png
Servus

hat wer schon Erfahrungen gesammelt mit dieser Rute vielleicht??
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.376
Alter
31
Ort
Bayern

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
In @ChN s Worten: mit den großen kann man Autos abschleppen! Stimmt wohl. Ich habe jetzt die Mittlere und kleine Größe geordert. Die sind bombig. Praxis Test steht zwar noch aus, aber ich glaube den drückt kein Hecht ausversehen auf oder der swimbait geht wegen dem inhänger flöten!
Danke @ChN !


€ 1,50 30% Rabatt | 50Pcs Angeln Hängende Snap Tragbare Power Clips Barrel Swivel Tackle Schnelle Snap Multipacks Angeln Zubehör
A4370932-B49E-4440-A8FF-DF627044B072.jpeg
 

MarkusD

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
50
Ort
Zwickauer Land
Hallo zusammen,

mir wurde von einem Freund zum Einstieg in die Baitcasterei die KastKing Zephyr (BFS) empfohlen. Ist die Rolle wirklich so gut?
Mir geht es eher um die leichte Angelei, mit kleineren Ködern. Welche Alternativen dazu gibt es denn? Ich habe kein Konto bei AliExpress und bin eher aus Amazon und ebay angewiesen. Ehrlicherweise möchte ich zum antesten auch nicht übermäßig viel Geld investieren.

Danke und Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

mir wurde von einem Freund zum Einstieg in die Baitcasterei die KastKing Zephyr (BFS) empfohlen. Ist die Rolle wirklich so gut?
Mir geht es eher um die leichte Angelei, mit kleineren Ködern. Welche Alternativen dazu gibt es denn? Ich habe kein Konto bei AliExpress und bin eher aus Amazon und ebay angewiesen. Ehrlicherweise möchte ich zum antesten auch nicht übermäßig viel Geld investieren.

Danke und Gruß
Markus
Hallo Markus,
ich habe mir zum Einstieg in die leichte Baitcasterei vor einem Jahr auch die Zephyr gekauft und bin nach wie vor sehr angetan. Schon als Anfänger habe ich damit Köder an meiner UL (0,3-5g WG) ab 3g gut werfen können. Mit den richtigen Einstellungen und etwas Übung sind auch 2g gut zu werfen. Bei der Schnur habe ich verschiedene 4- und 8fach geflochtene (Kairiki, x8 Grand Braid, Power Pro, Firewire) ausprobiert. Am entspanntesten ließ sich die 0,06er 4x Kairiki werfen. Bei weicherem Geflecht habe ich leider recht schnell Backlashes und Abrisse produziert. Insgesamt kann ich die Rolle gerade für diesen Preis empfehlen. Ob es in dieser Preisklasse allerdings inzwischen bessere Modelle gibt, weiß ich nicht.
Petri aus Berlin
Nikolai
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Hallo zusammen,

mir wurde von einem Freund zum Einstieg in die Baitcasterei die KastKing Zephyr (BFS) empfohlen. Ist die Rolle wirklich so gut?
Mir geht es eher um die leichte Angelei, mit kleineren Ködern. Welche Alternativen dazu gibt es denn? Ich habe kein Konto bei AliExpress und bin eher aus Amazon und ebay angewiesen. Ehrlicherweise möchte ich zum antesten auch nicht übermäßig viel Geld investieren.

Danke und Gruß
Markus
In der Preisklasse um die 60$ (mehr würde ich nicht zahlen) wohl die beste. Aber für ca. 80-85$ je nach aktuellem Preis und Coupons gibt's wohl bessere:

Kyorim Black Knight 2
Oder
Tsurinoya Dark Wolf Ultra

ABER die Zephyr ist schon echt tauglich.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.177
Hat vielleicht jemand einen schnellen Tipp für eine Combo oder insbesondere Baitcaster für eine ML oder M-Rute. Ich will sie mir für den Urlaub im Sommer in Kroatien zulegen um kleine Wobbler damit zu werfen. Leider bin ich was Rollen von Ali betrifft komplett raus.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hat vielleicht jemand einen schnellen Tipp für eine Combo oder insbesondere Baitcaster für eine ML oder M-Rute. Ich will sie mir für den Urlaub im Sommer in Kroatien zulegen um kleine Wobbler damit zu werfen. Leider bin ich was Rollen von Ali betrifft komplett raus.
Wie lang sollte Sie sein und was für eine Teilung?
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Die Preise kennen im moment nur eine Richtung ... klar das es Teuerer wird, aber manches gleich ums doppelte.
Leider geht mein Vorrat zur neige, Aktuell bin ich auf der suche nach minnows 50-60mm zum Forellenangeln ...
Verschiedene Lauftiefen ... bei den tieferen tu ich mir extrem schwer.
Hatte bis jetzt hauptsächlich Jerry und Lthtug (mein Liebling gibts leider in der Farbe nicht mehr)

Lthtug.jpg
Jerry ist derzeit bei 5 -6 € , Tsu und andere bewegen sich auch mit großen schritten auf 5-6 € zu ..
dagegen ist Lthtug bei 3-4 € noch "Günstig"

Kennt jemand noch günstige Minnows ? Bin schon am Überlegen selber zu Lackieren .....schon jemand ausprobiert ?? Empfehlenswert ?


Jerry Immortal 10 stücke 5cm minnow wobbler crankbait sinking tiefe tauchen harten köder meer shore angeln lockt

Color:Long lip-4.2gSize:50mm
€ 9,92
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Teilung der Rute wär jetzt eigentlich egal, aber mir geht es eh hauptsächlich um die Rolle.
Als Rute kann ich Dir diese empfehlen hab ich auch selber.

€ 42,54 20%OFF | ACE HAWK 2,1 m M/ML Doppel Tipps Bass Angelrute Günstige China Locken Pol 4-15g gießen Licht Jigging Tackle 2 Abschnitte

Rollen diese hier:

€ 79,62 28%OFF | TSURINOYA 135g Ultra Licht Köder Finesse Casting Angeln Reel DARK WOLF 50S 7.1:1 4kg Flach Spool Ligh Spiel Spule Trout Reel

€ 83,51 24%OFF | 2021 neue 135g SCHWARZ KNIGHT2 6,9g Spool Ultraleicht BFS FINESSE Baitcastingrolle Baitcaster Angeln Coil Für Shad Trout rollen

€ 66,16 48%OFF | KastKing Zephyr Köder Finesse System BFS Baitcasting Angeln Reel 4,5 KG 7 Kugellager 7.2:1 getriebe Verhältnis Carbon Angeln Coil

€ 78,42 52%OFF | RF100 Ultraleicht 160g Salz Wasser Meer Baitcasting Angeln Reel 7.2:1 BFS 9KG Max Salzwasser Angeln Coil Drag Clicker Angeln Reel

€ 65,08 40%OFF | TSURINOYA Ultraleicht Baitcasting Angeln Reel GEIST FUCHS Gewicht 165g 8 + 1 Lager TROUT Reel Smoth Links Rechts Hand rollen

€ 68,61 51%OFF | 2021 neue Ankunft Suspesion Lager Niedrigen Frofile Baitcating Reel Flach Spool/Medium Spool 7.3:1 10 + 1 Japan NBM Lager

€ 81,94 50%OFF | 2022 neue Carbon Suspesion Lager Niedrigen Frofile Baitcating Reel Flach Spool/Medium Spool 7.3:1 10 + 1 Japan NBM B

All diesen Rollen haben sich schon mehrmals bewährt von Nutzern.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Die Preise kennen im moment nur eine Richtung ... klar das es Teuerer wird, aber manches gleich ums doppelte.
Leider geht mein Vorrat zur neige, Aktuell bin ich auf der suche nach minnows 50-60mm zum Forellenangeln ...
Verschiedene Lauftiefen ... bei den tieferen tu ich mir extrem schwer.
Hatte bis jetzt hauptsächlich Jerry und Lthtug (mein Liebling gibts leider in der Farbe nicht mehr)

Anhang anzeigen 209544
Jerry ist derzeit bei 5 -6 € , Tsu und andere bewegen sich auch mit großen schritten auf 5-6 € zu ..
dagegen ist Lthtug bei 3-4 € noch "Günstig"

Kennt jemand noch günstige Minnows ? Bin schon am Überlegen selber zu Lackieren .....schon jemand ausprobiert ?? Empfehlenswert ?

Jerry Immortal 10 stücke 5cm minnow wobbler crankbait sinking tiefe tauchen harten köder meer shore angeln lockt

Color:Long lip-4.2gSize:50mm
€ 9,92
US $1.40 41%OFF | Angeln Locken Minnow Ace Schnelle Sinking Volle Wasser Lokt Gewichte 4g 4,6 cm Wobbler Trolling Pesca Forellen Fisch Köder künstliche Tackle
Erstaunlicher Weise sind die echt in Ordnung, wobei ich sie noch nicht gefischt habe. Optisch besser als der Preis es vermuten lässt.
 

hebeda

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
kann mal jemand eine gute kopfrute/stipprute empfehlen ? mindestens 6m länge und keine parabolische wabbelstock aktion .... (solche ruten habe ich einige gekauft)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben