• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Langeweile , dieser Thread und Zack ist schnell eine Bestellung ausgelöst .

Dark Wolf Ultra , erster Eindruck ist Positiv für unter 80€ hatte ich weniger erwartet .

Mal sehen wie sich das gute Stück am Wasser schlägt und ob eventuell noch N52 Magnete verbaut werden müssen .

Versand ging auch wieder einmal relativ Fix.
Ein paar Impressionen.
Spulen Lager ist etwas kniffelig da dieses mit einem kleinen Sprengring montiert ist .
Hier einfach Klebeband drüber und dann lösen .

Sonst ist es wohl wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen .

Lager entfettet und dazu gab es dann ein paar gute Tropfen Scandex Racing Öl.
Moin! Meine Dark Wolf Ultra hab ich unlängst bekommen. Auseinander genommen und gefettet/geölt habe ich sie auch. Meine war fast furztrocken. Beim Testfischen hab ich festgestellt, dass die Magnetbremse zwar tadellos funzt, aber doch recht schwach ist. Da könnte mehr Bremskraft wirken, finde ich. Welche Magnete nimmst Du denn, um die Bremskraft zu steigern?

Besten Dank! :)
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
Angelt jemand mit dieser Rolle und kann mir eine Einschätzung geben? Würde bei mir auf die Downrigger Rute kommen, denkt Ihr, sie kann das?
Andernfalls, könnt Ihr was Günstiges, Robustes empfehlen?
CHF 34.78 53%https://de.aliexpress.com/item/4001...ore_pc_groupList.8148356.15.335b4ff6ouqCydOFF | GKA200T Fishing Reels Baitcasting Reel Magnetic Brake Casting Reel 9KG Max 11BB Drag Clicker Sound Baitcasting Reel Fishing Coil
wäre ne günstige solide Rolle


die ist richtig kräftig nutze sie für Köder bis 260g und hab sie auch schon im Urlaub zum jiggen bis 300g im Mittelmeer missbraucht.
Erschreckend ist der Preisanstieg, sie hatte mich letztes Jahr gerade mal 56Euro gekostet.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Moin! Meine Dark Wolf Ultra hab ich unlängst bekommen. Auseinander genommen und gefettet/geölt habe ich sie auch. Meine war fast furztrocken. Beim Testfischen hab ich festgestellt, dass die Magnetbremse zwar tadellos funzt, aber doch recht schwach ist. Da könnte mehr Bremskraft wirken, finde ich. Welche Magnete nimmst Du denn, um die Bremskraft zu steigern?

Besten Dank! :)
Also ich hab ja beide Rollen, die BK2 und die DW ultra. Finde die DW ultra von der Verarbeitung besser und meine hat kein Spiel in den Achsen. Die BK2 hat minimal Spiel. Die Magnetbremsen sind bei beiden Rollen ausreichend was aber auch sehr auf den Wurfstil ankommt meiner Meinung nach. Die wackelige Thumbbar musste ich genau wie bei der BK2 mit der Metallschiene verkleben um alles Bombenfest zu machen. Die DW ultra ist bisher meine beste Bfs Rolle von Ali und wirft sehr gutmütig auch verhältnismäßig schwerere Gewichte. Die hässlichen Knobs sollte man aber an beiden Rollen tauschen die gehen gar nicht.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Also ich hab ja beide Rollen, die BK2 und die DW ultra. Finde die DW ultra von der Verarbeitung besser und meine hat kein Spiel in den Achsen. Die BK2 hat minimal Spiel. Die Magnetbremsen sind bei beiden Rollen ausreichend was aber auch sehr auf den Wurfstil ankommt meiner Meinung nach. Die wackelige Thumbbar musste ich genau wie bei der BK2 mit der Metallschiene verkleben um alles Bombenfest zu machen. Die DW ultra ist bisher meine beste Bfs Rolle von Ali und wirft sehr gutmütig auch verhältnismäßig schwerere Gewichte. Die hässlichen Knobs sollte man aber an beiden Rollen tauschen die gehen gar nicht.
Ja, gutmütig ist sie. Aber ich merke halt, dass ich die Magnetbremse bei schlecht fliegenden Ködern auf Maximum einstelle. Deswegen denke ich, dass da noch was ginge. Und Magnete kosten ja nicht die Welt. Die Frage ist halt, ob @derk einen Link zu den passenden Magneten hat. Müssten 4x0,5mm sein, finde ich aber entweder nur in Großpackung oder zu überzogenen Versandkosten.

Btw. hab ich die Knobs natürlich getauscht. :D
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Guten Morgen ,
Konnte die Rolle nur ein paar Minuten testen und hatte Sie nur schnell mit einer KastKing Super Power 4 Fach bespult .

Fand sie da extrem gutmütig, habe aber auch nur schnell ein paar Chebus von 3-6 Gramm ohne Köder und einmal ein ned Rig mit einem ZMan Köder getestet .

Bisher habe ich noch keinen Grund die Magnete zu wechseln habe aber auch was von 4x0,5 mm gelesen .

Würde mich allerdings trotzdem an einer Sammelbestellung beteiligen .

Werde sie wie in einem anderen YouTube Video gezeigt auch nur mit 50-60 Metern Schnur bespulen .

Soll dann die Seaguar Seabass R18 werden in 8 Fach .

Für den Preis ist es wenn man über die Verarbeitungsqualität hinweg sehen kann bisher sehr positiv.

Musste nur schmunzeln bzw. weiß gar nicht ob das bei der Slx Bfs oder Shimano Curado Bfs auch so ist .

Dreht man die Bremse auf Stufe 5 kann ich den Magneten Teil im Sideplatdirekt lösen und raus nehmen .
Der Aufbau hat ja unten zwei Nasen die dann in zwei Halbschalen greifen die mit Nasen in der Führungswelle befestigt sind .

Spielt für mich keine Rolle denke aber das soll sicher nicht so sein da das Teil dann ja lose ist und in der Spule hängen würde .
Gestern übrigens alles auf Stufe 2.5-3.0.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
wäre ne günstige solide Rolle


die ist richtig kräftig nutze sie für Köder bis 260g und hab sie auch schon im Urlaub zum jiggen bis 300g im Mittelmeer missbraucht.
Erschreckend ist der Preisanstieg, sie hatte mich letztes Jahr gerade mal 56Euro gekostet.
Danke für Deine Empfehlungen!
Die Piscifun Chaos hab ich selbst, perfekte Rolle fürs leichte Schleppen.
Ich suche aber für die Downrigger Ruten was noch Einfacheres, am Ende muss die Rolle ja keinen Sideplaner aushalten und kein Blei, sondern nur die Schnur auf Spannung halten. Da müsste es doch eine 30EUR Standard BC a la Kastking auch tun, oder?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Müssten 4x0,5mm sein, finde ich aber entweder nur in Großpackung oder zu überzogenen Versandkosten.

€ 2,37 5%OFF | 10 20 50 100 500 TEILE/LOS Magnet 4*0,5 N35 Starke Disc NdFeB Rare Earth Magnet 4x 0,5 Runde neodym Magneten 4 x 0.5

Und hier 4x1:

€ 1,72 5%OFF | 10 50 100 500 TEILE/LOS Magnet 4*1 Disc N35 NdFeB MAGNET 4x1 Neodym Magneten 4 x 1 für lautsprecher
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
€ 10,65 | Halle sensor magnet N52 4x 0,5 4x1 4x3 4x2 5x 0,5 5x1 5x2mm starke Rund Disc Magnet Neodym Magnet NEUE Kunst Handwerk Verbindung

Wären leider 100 Stück in N52 , so viel braucht wieder kein Mensch .

Denke man sollte aber lieber die stärkeren nehmen .



Edit das wäre vielleicht auch eine Option:

 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
€ 2,37 5%OFF | 10 20 50 100 500 TEILE/LOS Magnet 4*0,5 N35 Starke Disc NdFeB Rare Earth Magnet 4x 0,5 Runde neodym Magneten 4 x 0.5

Und hier 4x1:

€ 1,72 5%OFF | 10 50 100 500 TEILE/LOS Magnet 4*1 Disc N35 NdFeB MAGNET 4x1 Neodym Magneten 4 x 1 für lautsprecher

Das sind leider die schwachen N35.

€ 10,65 | Halle sensor magnet N52 4x 0,5 4x1 4x3 4x2 5x 0,5 5x1 5x2mm starke Rund Disc Magnet Neodym Magnet NEUE Kunst Handwerk Verbindung

Wären leider 100 Stück in N52 , so viel braucht wieder kein Mensch .

Denke man sollte aber lieber die stärkeren nehmen .



Edit das wäre vielleicht auch eine Option:


Ich denke, ich muss tatsächlich in China bestellen, da Dein zweiter Link wieder "nur" N45er sind.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Hallo
Ich suche noch so eine kurze Spinning so max bis 150 cm und 10g WG von Ali ..................wenn jemand seine loswerden will würde ich die euch abkaufen.
So ein Modell wie diese hier.
Bitte mal alles mit Bildern anbieten per PN.
Bin heute gegen Abend wieder online. Danke!


 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
L

Locke_der_Boss

Gast
Moin moin.

Fischt jemand die Tsurinoya Nano Spinnrolle?

€ 33,49 10%OFF | TSURINOYA NA 2000 3000 4000 5000 Spinning Angeln Reel Heißer Verkauf 12KG Max Drag Power Angeln Reel Bass Hecht angelschnur Spool

Ist die brauchbar?
Ja hab ich daheim, gute Rolle für kleines Geld, benutzte sie Nachts am Rhein zum Zanderwobbeln
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Moin moin.

Fischt jemand die Tsurinoya Nano Spinnrolle?

€ 33,49 10%OFF | TSURINOYA NA 2000 3000 4000 5000 Spinning Angeln Reel Heißer Verkauf 12KG Max Drag Power Angeln Reel Bass Hecht angelschnur Spool

Ist die brauchbar?
Hätte noch eine über falls du Interesse hast :)
2000 oder 3000er
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Mal ne andere Frage. Was macht ihr wenn bei Ali die 10 Tage Lieferung angegeben war und nach 3 Wochen die Bestellung immer noch nicht da ist und der Händler sagt, das die reguläre Versandzeit 3-4 Wochen ist :(
 

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
wäre ne günstige solide Rolle


die ist richtig kräftig nutze sie für Köder bis 260g und hab sie auch schon im Urlaub zum jiggen bis 300g im Mittelmeer missbraucht.
Erschreckend ist der Preisanstieg, sie hatte mich letztes Jahr gerade mal 56Euro gekostet.

Welche Größe nutzt du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben