• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.442
Ort
Rheinhessen
Ja ich hab das Teil und das ist rotz, für finesse Schnüre ist das nichts. Der Klemm Mechanismus taugt nichts, eher was für Bigbaitschnüre. Der Knoten hält aber und ist eigentlich ganz easy zu nutzen.
Genau so. Ich habe letztes Jahr den Daichi-Klon und das Elektroding gekauft, Der Ali-Daichi macht nen guten Job, der Elektroeumel liegt irgendwo in der Ecke. Hatte schon gedacht, das Klemmungsproblem wäre nur bei meinem ein Thema, aber offensichtlich ist das ja dann wohl ein generelles Problem.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

Ich suche eine UV- Lampe fürs Fliegenbinden könnt ihr da eine empfehlen?

Mfg Wolfgang
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.442
Ort
Rheinhessen
Im Taschenlampenformat oder was Stationäres.
ich hab die hierhttps://www.amazon.de/BerFix-Lampe-Fische-UV-Kleber-Fliegenbau/dp/B00RATOMK8, da lohnt sich Ali mM nach nicht. Zumal Amazon die austauscht bzw ersetzt, wenn sie die Grätsche macht.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Zuletzt bearbeitet:

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Nabend,
habt ihr Tipps für swimbaits von Ali? Hab mal zwei bestellt, von denen ich enttäuscht war.
Hab nun sogar nen tiny klash Nachbau entdeckt, kann mir aber kaum vorstellen, dass der was taugt.
Ich suche gerne etwas in Richtung Freddy catwalk, Slide swimmer, tiny klash, Tiemco mb1 und ähnliche
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Falls jemand eine PureLure Grappla (M, Spinning) kaufen möchte habe ich gerade eine auf den Marktplatz gestellt.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich hab mir jetzt ein Kunststoffrohr gebastelt welches perfekt in die Ming Yang Rolle passt um daraus die Magnetbremse zu basteln. Ich brauche jetzt nur noch kleine neodymmagnete. Weiß einer welche stärke sich dafür eignet? Es gibt ja verschiedene Stärkenangaben. Ich dachte so an die Maße 3mm Durchmesser und 2mm Breite. Kann mir da einer weiterhelfen? Würde die Magnete bei eBay bestellen die kosten ja nicht die Welt
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Ich hab mir jetzt ein Kunststoffrohr gebastelt welches perfekt in die Ming Yang Rolle passt um daraus die Magnetbremse zu basteln. Ich brauche jetzt nur noch kleine neodymmagnete. Weiß einer welche stärke sich dafür eignet? Es gibt ja verschiedene Stärkenangaben. Ich dachte so an die Maße 3mm Durchmesser und 2mm Breite. Kann mir da einer weiterhelfen? Würde die Magnete bei eBay bestellen die kosten ja nicht die Welt

Ich hab diese fertige Magnetbremse gekauft. Da sitzen die Magnete drin und oben drauf werden einfach passende aufgesetzt. Also ab Zylinderaußenfläche passen 1,5mm noch gerade so unter die Spule. Bei der gekauften Magnetbremse liegen dünne Magnetscheibchen à 5x0,75mm, davon packt man zwei aufeinander und hat die gerade noch passenden 1,5mm. Ich denke, dass 1mm auch ausreichen sollte.
 

simsalix

Angellateinschüler
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Berlin
Moin.

Erstmal wünsche ich allein hier ein gesundes & vor allem fischreiches neues Jahr

Ich suche aktuell nach einer 100ah LifePo4-Batterie für meinen 34lbs Watersnake E-Motor. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Ali-Batzen und kann da welche empfehlen?

Greetz ✌
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich hab diese fertige Magnetbremse gekauft. Da sitzen die Magnete drin und oben drauf werden einfach passende aufgesetzt. Also ab Zylinderaußenfläche passen 1,5mm noch gerade so unter die Spule. Bei der gekauften Magnetbremse liegen dünne Magnetscheibchen à 5x0,75mm, davon packt man zwei aufeinander und hat die gerade noch passenden 1,5mm. Ich denke, dass 1mm auch ausreichen sollte.
Weißt du zufällig was für neodym Magnete das sind es gibt ja verschiedene stärken wie n35 oder n52.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Weißt du zufällig was für neodym Magnete das sind es gibt ja verschiedene stärken wie n35 oder n52.
Keine Ahnung. Die scheinen recht schwach zu sein. Also 52er sind das bestimmt nicht. Ich würde Dir direkt zu den stärksten raten, die Du finden kannst. Wenn die zu stark bremsen, lässt Du halt welche weg - so ist ja das Prinzip dieser einfachsten Magnetbremse. :)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Nabend,
habt ihr Tipps für swimbaits von Ali? Hab mal zwei bestellt, von denen ich enttäuscht war.
Hab nun sogar nen tiny klash Nachbau entdeckt, kann mir aber kaum vorstellen, dass der was taugt.
Ich suche gerne etwas in Richtung Freddy catwalk, Slide swimmer, tiny klash, Tiemco mb1 und ähnliche

Dieser läuft sehr gut und wirkt auch gut verarbeitet und stabil.
Hat bei mir aber bislang nur einen Testeinsatz hinter sich, ohne Fischkontakt.

 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nabend,
habt ihr Tipps für swimbaits von Ali? Hab mal zwei bestellt, von denen ich enttäuscht war.
Hab nun sogar nen tiny klash Nachbau entdeckt, kann mir aber kaum vorstellen, dass der was taugt.
Ich suche gerne etwas in Richtung Freddy catwalk, Slide swimmer, tiny klash, Tiemco mb1 und ähnliche

Die finde ich gut
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.858
Kann ich bestätigen
Dieser läuft sehr gut und wirkt auch gut verarbeitet und stabil.
Hat bei mir aber bislang nur einen Testeinsatz hinter sich, ohne Fischkontakt.

fängt auch gut, läuft etwas tiefer. Diese
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,91 in Coupons sind hier!
https://a.aliexpress.com/_vL3Rzv sind absoluter P/L Sieger. Haken tauschen ist jedoch bei allen Pflicht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Hallo zusammen,

Ich suche eine UV- Lampe fürs Fliegenbinden könnt ihr da eine empfehlen?

Mfg Wolfgang
Ich habe diese und bin ganz zufrieden
€ 7,07 15% Rabatt | Topcom 3W Zoomable UV Licht 365nm 395nm LED UV Taschenlampe Neue Military Grade Tactical Uv Taschenlampe Laterne 18650 Taschenlampe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben