• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Hi Mocha
Hier mal eine Rute die dich interessieren Könnte, steht bei mir auch schon auf der Liste, habe leider wenig Erfahrungswerte was Teleruten betrifft aber die hat mich sehr angesprochen und die kostenlose 7 Tage Lieferung ist in meinem Fall auch ein Pluspunkt.
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 3,62 in Coupons sind hier!

Und ne Rolle mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe.

€ 38,21 32%OFF | Hunthouse angeln baitcast reel casting 7.1:1 salzwasser langsam jigging 5 + 1 Max Drag 8kg High Speed Getriebe Verhältnis 215g Süßwasser neue

Die kombo für unter 100€ find ich schon sehr interessant
Lg
Ich habe auch eine Telebaitcaster von Seaknight, darauf habe ich eine Piscifun Alloy M montiert. Ich kann nur dazu raten, keine leichte Rolle zu nehmen. Die Teleruten sind etwas kopflastiger als Steckruten. Die Alloy M wie ca. 220g, damit ist meine 213cm-Rute ganz gut ausbalanciert.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.858
Darf ich dich fragen wie du die Rute hälst, wenn du eine kopflastige BC Rute mit der Rolle ausbalanciert bekommst ?
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Der Schwerpunkt liegt natürlich trotzdem vor der Rolle, aber halt nicht so weit wie mit einer Tatula, die 30gr weniger wiegt.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.858
Das ist klar. Das Drehmoment ist trotzdem das gleiche, wenn du im Drehpunkt Rolle greifst.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Dank euch habe ich mich auch mal dazu hinreißen lassen Aliexpress auszuprobieren. :p
Habe mir Tungsten Bullets in 7 und 10g bestellt.

€ 6,53 30%OFF | 10Pcs 1/16-1/2 unzen Angeln Platinen Wolfram Kugel Wurm Gewicht Für Texas Rig Bass Platinen Angeln locken Zubehör

Außerdem hab ich per Zufall wasserdichte Kleinteileboxen gefunden auch auch mal 2 Stück bestellt.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,90 in Coupons sind hier!

Bin auf die Qualität und Lieferzeit gespannt.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Dank euch habe ich mich auch mal dazu hinreißen lassen Aliexpress auszuprobieren. :p
Habe mir Tungsten Bullets in 7 und 10g bestellt.

€ 6,53 30%OFF | 10Pcs 1/16-1/2 unzen Angeln Platinen Wolfram Kugel Wurm Gewicht Für Texas Rig Bass Platinen Angeln locken Zubehör

Außerdem hab ich per Zufall wasserdichte Kleinteileboxen gefunden auch auch mal 2 Stück bestellt.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,90 in Coupons sind hier!

Bin auf die Qualität und Lieferzeit gespannt.
Mit den Boxen haste absolute nix verkehrt gemacht die sind top.

ABER ACHTUNG ich meine im Kopf zu haben dass sie keine Weichmacher verträgt. Kannst ja hier nochmal suchen im Thread falls du planst es dafür zu nutzen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Mit den Boxen haste absolute nix verkehrt gemacht die sind top.

ABER ACHTUNG ich meine im Kopf zu haben dass sie keine Weichmacher verträgt. Kannst ja hier nochmal suchen im Thread falls du planst es dafür zu nutzen.
Danke für den Tipp, aber es soll eher für terminal Tackle genutzt werden, statt für Gummis. ;)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.858
Klar gab’s die Kohle zurück, ist bei Ali eigentlich nie ein Problem, solange es dokumentiert ist. Dauert halt immer etwas.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Grüße :)

Hättest du zufällig die Abmaße der Magnete und wo du sie her hast?
In meinem Post kannst Du auf das fettgedruckte Zweifuffzich klicken und kommst auf die Magnete bei Ebay. Ich hab eben nochmal die Bestellhistorie gecheckt und da steht, dass ich 5x1 gekauft habe. Da es in der Auswahl nur den 5x1,5mm Magneten gibt, nehme ich an, dass es der war.

Würde ich auch gern wissen ^^

Meine Erfahrungen stehen ja in dem von Dir zuerst zitierten Post.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
sehe zum ersten mal solche Gummiköder https://ali.ski/jr5Nb jemand Erfahrungen mit?

Habe das mal im Herbst nachgebaut, gibt es einige Videos bei Youtube. Hat aber irgendwie nicht richtig funktioniert. Der Lauf war grottenschlecht!

IMG_20211230_121023.jpgIMG_20211230_121037.jpg

Anschließend habe ich die bei Ali entdeckt aber bisher noch nicht bestellt.

Also, darfst gerne machen und anschließend natürlich auch berichten :wink: :emoji_thumbsup: !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben