• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Ich hab Bleie bestellt und habe vom Shop die Nachricht erhalten, dass sie nicht lieferbar sind. Ich soll nun meine Bestellung löschen, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. Habe in meinem Konto bei der entsprechenden Bestellung kein derartiges Feature gesehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Ich hab Bleie bestellt und habe vom Shop die Nachricht erhalten, dass sie nicht lieferbar sind. Ich soll nun meine Bestellung löschen, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. Habe in meinem Konto bei der entsprechenden Bestellung kein derartiges Feature gesehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
1640736176602.png
Wenn noch kein Versand angestoßen wurde, wird die Bestellung auch automatisch geschlossen.
Ist angeblich bereits versendet, Disput aufmachen. Meist steht dann bei Versandstatus 'cancelled by seller'.
1640736545714.png
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also diesen speziellen Satz jetzt nicht, aber ich habe zwei BCs mit Clicker-Kids nachgerüstet und das klappt relativ problemlos und zügig. Ca. 15-20 min Arbeit.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Also diesen speziellen Satz jetzt nicht, aber ich habe zwei BCs mit Clicker-Kids nachgerüstet und das klappt relativ problemlos und zügig. Ca. 15-20 min Arbeit.

Das ist schon klar. Mir geht es vor allem um die Passgenauigkeit dieser Ali-Sets.
Das Set von SDS Custom über Ebay kostet mit Versand fast 50 €. Wäre schon ein Preisunterschied.
 

StefanM1992

Angellateinschüler
Registriert
17. September 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
31
Ort
Mühldorf am Inn
Wie ist die Nebula von der Wurfweite her. Kannst du nen Vergleich ziehen zur Aldebaran BFS ??
Kann ich leider nicht da ich im BFS Bereicht bis jetzt nur Alirollen (GH100, PW100, Kastking Zephyr, Shenghe Lingl, eine auf BFS getrimmte Tatula und besagte Nebula) gefischt habe wobei dabei die Nebula und die Zehyr ganz oben mit spielen. Ich bin jedenfalls schwer begeistert weil Sie zusätzlich zur Performance auch noch richtig gut in der Hand liegt und keine störenden Geräusche von sich gibt was man von manch andren BFS Rollen nicht behaupten kann....und damit mein ich jetzt nicht das bekannte Geräusch von Keramiklagern.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Ich habe ein Kit von „Streamangler“ in meine Tatula eingebaut, passte alles ganz genau. Die Blechklicker sind aber bei weitem nicht so schön wie die Clicker mit gefedertem Pin.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Das ist schon klar. Mir geht es vor allem um die Passgenauigkeit dieser Ali-Sets.
Das Set von SDS Custom über Ebay kostet mit Versand fast 50 €. Wäre schon ein Preisunterschied.

in Shimanos baut der Drag Stack mit Klicker etwas höher als der originale, was zu Folge hat, dass die Bremse nie komplett auf is. Also ganz am Anschlag ist immernoch etwas Spannung.
Wenn du das umgehen willst, kannst du die Zahnplatte mit Sekundenkleber verkleben anstatt mit dem Doppelseitigen Pad was dran ist. Da musst du aber darauf achten, dass der Lochdurchmesser groß genug ist. Der von dir verlinkte Klicker hat in der Curado/SLX Ausführung n 8mm Loch das geht nicht. Bei Curado 71, Met, Bantam etc brauchst du ein min 11mm Loch. Haben andere Anbieter mit allen Maßen inseriert.

Daiwa habe ich nicht getestet.

Akustisch erinnern die Teile halt eher an ne Karte in den Speichen als an feine kleine Klicks, ich finds aber gerade darum geil.

Geht auch ohne Pad:
09AB0CEB-ECE1-45EC-ADD6-401FE0DF05EC.jpeg

Geht nicht ohne dickes Pad
34F0D732-DA14-4F9F-915E-9AF32EF371C2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Ich habe ein Kit von „Streamangler“ in meine Tatula eingebaut, passte alles ganz genau. Die Blechklicker sind aber bei weitem nicht so schön wie die Clicker mit gefedertem Pin.
Ich kenne zum nachrüsten nur die Blechkicker ... also so wie abgebildet aufgekebtes "Blechzahnrad" und Federscheibe mit Blechspitze. Die mit gefederten Pin sind etwas aufwändiger und es muss ein Loch im Getrieberad sein ... wenn du da etwas zum nachrüsten kennst, würde mich das Interessieren
oder reden wir aneinander vorbei ?



Bremse Alarm Diy Umgerüstet Zubehör Entladen Kraft Machen EINE Sound Baitcastingrolle Tatula Zillion Alphas 2020 2021 Serie
[Transaction Screenshot]
€ 15,43 X1
für meine Tatula hab ich auch den Satz verbaut. Passgenau und sauber verarbeitet .. lediglich die "Carbonscheiben" waren mangelhaft. Aber da rate ich eh zu Markenware. Für meinen Geschmack etwas zu leise.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke für den Tipp @flori66 . :emoji_thumbsup:
Die „NightVeit“ Derivate sind angekommen.
Und…..isses nich süß das kleine Veitileinchen?
Der Lütte riecht jetzt schon nach Großbarsch frisch von der Packung! ;)
Anhang anzeigen 198458Anhang anzeigen 198459Anhang anzeigen 198460
Ich muss die Dinger’se dringend mit der Havel bekannt machen!
Das habe ich heute getan.
Der „Junior“ mit 20g lässt sich sehr weit werfen und läuft wie erwartet verdammt gut.
Das Juniorchen mit 8g flog auch perfekt. Kein Taumeln etc. Aber es ist definitiv kein Winterköder.
Er benötigt schon etwas Geschwindigkeit um gut zu laufen. Das Dekor und die Farben haben bei den Nachbaranglern Aufmerksamkeit erregt und Begeisterung gefunden.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Das habe ich heute getan.
Der „Junior“ mit 20g lässt sich sehr weit werfen und läuft wie erwartet verdammt gut.
Das Juniorchen mit 8g flog auch perfekt. Kein Taumeln etc. Aber es ist definitiv kein Winterköder.
Er benötigt schon etwas Geschwindigkeit um gut zu laufen. Das Dekor und die Farben haben bei den Nachbaranglern Aufmerksamkeit erregt und Begeisterung gefunden.
Irgendwie finde ich den Link nicht zu den Naitfaits :/
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

StefanM1992

Angellateinschüler
Registriert
17. September 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
31
Ort
Mühldorf am Inn
Hallo zusammen,

da meine Frau und ich nicht mobil sind (urbane Ökos) und auch mit Ausrüstung häufig in den Öffentlichen unterwegs sind, habe ich unsere Angelausrüstung mit maximaler Effizienz, auf das Notwendige reduziert. Ehrlich gesagt, mit großer Freude, da ich Teil der Biohacking Szene bin und daher Optimierung und Arbeitsökonomie Teil meiner Natur geworden sind.
Unsere Ausrüstung besteht ausschließlich aus Teleskopruten mit traditionellen Rollen und ich würde mir für das Angeln an kleinen stark bewachsenen Flüssen und auch für Präzisionswürfe am See oder Rhein, gerne eine Baitcastrute und Rolle zulegen.
Mir ist natürlich bewusst, dass für den Umgang Training notwendig ist.
Ich bin jetzt bei Aliexpress auf diese Kombo gestoßen. Die Bewertungen scheinen in Ordnung zu sein, sofern sie echt sind.
Aber ich habe leider zu wenig Erfahrung mit der Materie um die Ausrüstung beurteilen zu können. Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps für mich. Vielen Dank.

€ 43,41 51%OFF | Sougayilang 1,8 M 2,1 M Casting Angelruten mit 12 + 1BB 7.2:1 Baitcastingrolle Combo für Reise Süßwasser Salzwasser Angeln



1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[X] Zander
[X] Hecht
[X] Forelle
[X] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 180 cm bis 210 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar....Wobbler, JigSpinner
[X] Softbaits, und zwar...Gummifische, Creatures usw.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ ] Zweiteilig
[X] Mehrteilig / Reise-Rute
[X] Teleskop Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?E
100 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein


PS
Mir wurde jetzt schon zu eine Steckrute geraten, hat da vielleicht jemand eine Kaufempfehlung. Muss nicht unbedingt Aliexpress sein.
Hi Mocha
Hier mal eine Rute die dich interessieren Könnte, steht bei mir auch schon auf der Liste, habe leider wenig Erfahrungswerte was Teleruten betrifft aber die hat mich sehr angesprochen und die kostenlose 7 Tage Lieferung ist in meinem Fall auch ein Pluspunkt.
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 3,62 in Coupons sind hier!

Und ne Rolle mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe.

€ 38,21 32%OFF | Hunthouse angeln baitcast reel casting 7.1:1 salzwasser langsam jigging 5 + 1 Max Drag 8kg High Speed Getriebe Verhältnis 215g Süßwasser neue

Die kombo für unter 100€ find ich schon sehr interessant
Lg
 

BaitcastBommel

Nachläufer
Registriert
23. August 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
57
Alter
39
Ort
Leuna
Dann kam das vielleicht etwas falsch rüber. Ich habe bisher in dem Bereich nur den Vergleich zur meiner Meinung nach recht gutmütigen GH100, die darüber hinaus noch eine sehr feine Bremseinstellung erlaubt.
Die Bremse gbc200 hat durch die zusätzlichen Magnete eine sehr starke Bremskraft, die sich durch 12 Klicks einstellen lässt. Mit der Einstellung, die ich nach ein paar Würfen gefunden hatte, war ich auch mit dem 3,5g Wobbler ziemlich zufrieden. Jeder weitere Klick in die eine oder andere Richtung hatte aufgrund der groben Rasterung allerdings relativ starke Auswirkungen auf die Wurfperformance - eben entweder starkes Bremsen und damit Einbußen in der Wurfweite oder ein Überdrehen der Spule bei nicht sauber ausgeführten Würfen (Daumen hilft ;) ).
Wirkliche Defizite sehe ich in der Spulen- und Sternbremse. Die Spulenbremse geht ab dem Moment, an dem die Spule kein Spiel mehr hat, nur noch schwer zu drehen. Eine genaue Einstellung ist dann nicht mehr möglich. Ist mir nicht sooo wichtig, ich habe sie so eingestellt, dass die Spule noch ein minimales Spiel hat. Wer jedoch die Spulenbremse so einstellen möchte, dass der Köder gerade noch so zu Boden gleitet, der wird sich schwer tun.
Die Sternbremse ist in der geringsten Einstellung ziemlich brachial. Da braucht es schon eine 60er Barbe im Rhein um Schnur abzuziehen. Ich muss mal schauen, ob man dass mit Fetten der Bremsscheiben in den Griff bekommt.
Fazit: Recht günstige Rolle (in meinem Fall ca. 35€), die mit 5 Zusatzmagneten (Zweifuffzich) brauchbar wirft. Die Einstellung der Bremsen gestaltet sich aber recht schwierig. Wie meistens: You get what you pay for.

Grüße :)

Hättest du zufällig die Abmaße der Magnete und wo du sie her hast?
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Ich kenne zum nachrüsten nur die Blechkicker ... also so wie abgebildet aufgekebtes "Blechzahnrad" und Federscheibe mit Blechspitze. Die mit gefederten Pin sind etwas aufwändiger und es muss ein Loch im Getrieberad sein ... wenn du da etwas zum nachrüsten kennst, würde mich das Interessieren
oder reden wir aneinander vorbei ?



Bremse Alarm Diy Umgerüstet Zubehör Entladen Kraft Machen EINE Sound Baitcastingrolle Tatula Zillion Alphas 2020 2021 Serie
[Transaction Screenshot]
€ 15,43 X1
für meine Tatula hab ich auch den Satz verbaut. Passgenau und sauber verarbeitet .. lediglich die "Carbonscheiben" waren mangelhaft. Aber da rate ich eh zu Markenware. Für meinen Geschmack etwas zu leise.
Ich habe eine Daiwa Alphas Air TW, dafür gibt es ein Clicker-Kit mit gefedertem Pin von Sagisi Customs. Das Kit allein kostet allerdings schon soviel wie einenTop BFS-Rolle von Ali…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben