• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Kann nur davon abraten, hat erst einen sehr guten eindruck gemacht, vllt. Ein bisschen zu rau. Beim aufspulen hat die schnur allerdings soviel farbe verloren, dass ich mir die ganze rolle damit versaut hab. Reklamation hat mir die haelfte des kaufpreises gebracht und der haendler ist nur unverschämt, zumindest der bei dem ich bestellt habe. War froh dass ichs zuerst auf meiner spartacus getestet habe bevor ich zu einer teureren rolle gegriffen habe.

Ist ja komisch.
Ich hab die 8er in pink 500m 1.0 seit über 1 Jahr. Top, glatt, färbt kaum. Hält.
Evtl. wird unter JOF alles Mögliche vekloppt?
 

Coy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
25
Alter
48
Ort
Berlin
Zum Thema schnur:
Ich fische nur noch weiße Schnur. Die ist gut zu sehen am Wasser und färbt nicht ab.

Und was könntest Du für ne UL-Combo in weiß empfehlen??

Ich suche für meine Kingdom KO-II (180cm 1-5g) + Mitchell MX9 800

Demnäxt sollte noch meine TSU Elf Ajing (226cm 0,6-7g) + TSU Ranger 800 eintrudeln.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Und was könntest Du für ne UL-Combo in weiß empfehlen??

Ich suche für meine Kingdom KO-II (180cm 1-5g) + Mitchell MX9 800

Demnäxt sollte noch meine TSU Elf Ajing (226cm 0,6-7g) + TSU Ranger 800 eintrudeln.

ich nehme immer die günstige 4fach geflochtene von bekannten Chinamarken wie Meredith.
Bei dem Preis bekommt jede Rolle zum Saisonbeginn neue Schnur, hatte noch nie Probleme damit. Und eine 8 LB Schnur sollte für UL geeignet sein, wobei ich irgendwo auch schon eine 6LB Schnur gesehen habe


Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 0,84 in coupons are here!
 
  • Like
Reaktionen: Coy

Olafson

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Dezember 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Ort
NRW
Ist ja komisch.
Ich hab die 8er in pink 500m 1.0 seit über 1 Jahr. Top, glatt, färbt kaum. Hält.
Evtl. wird unter JOF alles Mögliche vekloppt?
das kann natürlich gut sein, ich hab sie in 0,13 glaube ich drauf und noch eine 18er hier. nach der letzten nummer trau ich mich da aber nicht dran, wollte sie mal bei gelegenheit auf ne statio drauf machen, vllt gehts da was besser oder ich hab nur ne schlechte schnur erwischt. Vllt liegts auch an der Farbe.

Ok danke. Ja ich habe auch irgendwo von hohem Farbverlust gelesen. Dann verabschiede ich mich wohl von Orange und suche mir eine andere geflochtene. Gibt es da Empfehlungen?
Hab welche von seaknight die sind solide und auch fürs UL die gelbe seaknight nano, die ich echt nett finde auch wenn sie etwas rau ist. wenns bisschen weicher sein soll vllt die kastking mega 8 oder wie sie heißt. die hat ein kollege drauf. würde sie anfängern vllt nicht direkt empfehlen zumindest auf ner baitcast, da sie doch schwerer zu entwirren ist als eine etwas gröbere.
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass unsere heimischen Fische auf diesen Lärm stehen.
Aber bitte gib doch mal eine Rückmeldung, wenn du das Teil getestet hast.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Finde ich aber schon interessant das so viele Rohre Defekt an kommen.. Früher waren das echt stabile Rohre.. Jetzt sind das nur noch so dünne Teile.
 

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Greifswald
So,
Die deep Attack mit 2,48m als Spinning ist bestellt und die Vorfreude schon jetzt riesig!

Ich wollte zwar ursprünglich unbedingt Mal eine BC z.b. die phantom ausprobieren, aber ich glaube da fehlt mir dann in der Wathose doch öfter die Wurfweite. Da fange ich wohl lieber Mal mit einer "schwereren" Hechtkombi an.

Nochmal Danke an alle die bei der Entscheidung geholfen haben :)
 

FlowRock

Keschergehilfe
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
44
Alter
46
Das kleine Problem ist, dass ich in der Schweiz bin und die Geschichte mit dem Versand nicht so einfach ist .... Wo bist Du denn in Deutschland ?
Sorrry, hab mich missverständlich ausgedrückt.
Für mich passt die L Variante, die ich schon bestellt habe, MH bin ich schon anderweitig ausgerüstet. Es ging um die allgemeine Beschreibung. Aber trotzdem danke.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesen kleinen Kollegen gemacht?
Screenshot_20210602_131933_com.alibaba.aliexpresshd_edit_98782133269822.jpgScreenshot_20210602_132226.jpg
Für Barsch und Forellen sind die bestimmt spitze, oder was sagt ihr?
Welches Dekor gefällt euch am besten?

Ich persönlich würde ja statt dem drilling, einen zwilling, oder Einzelhaken nehmen wollen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Hi, leider nein, hatte ne Sehnen OP im sprunggelenk kann leider erstmal nich fischen gehn. Dafür nutze ich jetzt die Zeit um mir eine weitere stream rute aufzubauen.
Nein!!!!!!!! Meine haben die heute versucht zuzustellen und wieder mitgenommen.
Jetzt darf ich die in der Filliale abholen aber erst wenn die Benachrichtigungskarte per POST gekommen ist.
Erst wartet man auf das Paket und dann auf die Karte per Post, das ist mal ein System :emoji_thumbsup:

Dann werde ich die sicherlich vor dir testen;)

P.s. Das mit der OP ist natürlich mist, wünsche eine Gute Besserung:emoji_thumbsup:
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Finde ich aber schon interessant das so viele Rohre Defekt an kommen.. Früher waren das echt stabile Rohre.. Jetzt sind das nur noch so dünne Teile.
Mein Agile C772ML kam heute mit einer TNT Tracking Nummer bei mir an. Geliefert wurde allerdings von Fed Ex.
Verpackung war super und es war nicht im Ansatz etwas defekt. Lagen sogar ein paar Bonus-Snaps mit im Karton.

Edit: Ich hatte mir eine Agile und diverse Köder von LTHTUG bestellt.
Die Agile kam mit der Sendungsnummer der LTHTUG Bestellung und unter der Sendungsnummer von der Agile ist seit dem 25. Mai nichts passiert.
Kein Grund zur Sorge bei der Qualität des Trackings oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
So,
Die deep Attack mit 2,48m als Spinning ist bestellt und die Vorfreude schon jetzt riesig!

Ich wollte zwar ursprünglich unbedingt Mal eine BC z.b. die phantom ausprobieren, aber ich glaube da fehlt mir dann in der Wathose doch öfter die Wurfweite. Da fange ich wohl lieber Mal mit einer "schwereren" Hechtkombi an.

Nochmal Danke an alle die bei der Entscheidung geholfen haben :)
Ich warte auch auf meine S812M, dazu haben mich ebenfalls die Leute hier im Thread verführt :cool:
 

Vagabundo

Keschergehilfe
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
33
Ort
München
Meine Agile in Casting L kam gestern nach nur 2 Wochen per AliExpress Premium, geliefert durch FedEx. Das ganze ohne Transportschäden, Zollkosten oder Lieferkosten. Ich bin rundum zufrieden und kanns nicht erwarten sie das 1. mal auszuführen
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesen kleinen Kollegen gemacht?
Anhang anzeigen 174477Anhang anzeigen 174478
Für Barsch und Forellen sind die bestimmt spitze, oder was sagt ihr?
Welches Dekor gefällt euch am besten?

Ich persönlich würde ja statt dem drilling, einen zwilling, oder Einzelhaken nehmen wollen.
Ich hab die 1,5g Version von den treehook cranks...die fliegen gar nicht und der Lauf ist äußerst Bescheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben