• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Magst Du mal einen Link zu diesem Zelt posten? Wär ich Dir sehr dankbar dafür.

Zelt 15D 1-People
Stange 125cm - 5segment
Ich bin 1,85m und größer dürfte man für das Zelt auch nicht sein. Durchs abspannen kann man relativ gut anpassen, ob man lieber den Schutz vor Wind und Regen haben möchte, oder eher eine luftige, nicht zu stickige Nacht. Für Unwetter ist das Ding natürlich nicht gedacht und es benötigt einen Platz, wo man die Heringe gut versenken kann. Es hat kein Gestänge und steht deshalb nur mit der zusätzlichen Stange (oder Wanderstock) und den abgespannten Schnüren. Muss man halt wissen, ob das was für einen ist. Sonst gibt es auch noch ein paar freistehende Zelte im - ich sage mal "bewährten" - Design.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.190
Zelt 15D 1-People
Stange 125cm - 5segment
Ich bin 1,85m und größer dürfte man für das Zelt auch nicht sein. Durchs abspannen kann man relativ gut anpassen, ob man lieber den Schutz vor Wind und Regen haben möchte, oder eher eine luftige, nicht zu stickige Nacht. Für Unwetter ist das Ding natürlich nicht gedacht und es benötigt einen Platz, wo man die Heringe gut versenken kann. Es hat kein Gestänge und steht deshalb nur mit der zusätzlichen Stange (oder Wanderstock) und den abgespannten Schnüren. Muss man halt wissen, ob das was für einen ist. Sonst gibt es auch noch ein paar freistehende Zelte im - ich sage mal "bewährten" - Design.

Herzlichen Dank!
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Hat jemand schon Erfahrungen mit Bekleidung von Ali? Speziell Funktionsbekleidung wie Jacken bzw. Hosen? Ich habe bisher eine Atmungsaktive Wathose und Socken dort gekauft. Würde mich aber für ne gute Funktionsjacke zum Angeln interessieren. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Erfahrungswert :)
Eine "Waist Wader" wäre auch spannend....
 

seatrout61

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
41
Ort
Haithabu
Ich habe mir ein bedrucktes Angel-T-Shirt in 6XL bei Ali für 5,xx€ gekauft, trage normal 3/4XL, was hier nach einigen Wochen ankam entspricht 2XL...würde ich mir gut überlegen, dort Bekleidung zu kaufen...in normalen Größen bis 2XL findet man günstige Funktionsbekleidung zb. online bei Lidl.de
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Wenn das so weiter geht mit der Crankbaitruten-Armut werde ich wohl doch ne Zodias 170m-g2 importieren müssen :( Hatte eigentlich vor unter 100€ zu bleiben.
Welche Crankbait-Rute wirklich nicht schlecht ist, ist die westin w3 Crank. Hab die selber 2 Jahre gefischt. Hab die auch zum twitchen genommen und auch das ging wunderbar. Die war mir da nur einen Ticken zu unsensibel, weshalb ich mir ne andere geholt hab. Ab und an hab ich den Schlag des Fisches gegen den Wobbler nicht so gut wahrnehmen können....aber das wofür sie gemacht ist, nämlich für Crankbaits, hat die Rute gut gemacht und hatte auch Spaß mit der. Preis vor glaube 2-3 Jahren zwischen 110-120€
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
87DA4611-BE98-4B6C-8AFE-4AD3AACD7C8D.jpeg
Durchaus geile Dinger! Mal einer der üblichen Verdächtigen als 3 Inch im Vergleich.

€ 2,38 45% Off | Hunthouse Dark Sleeper Swimbaits soft lure 3 inch 3/8oz fishing pike lure bass swimmer perch fishing Swimbait lead jig leurre
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Bemerkenswert bei den Brillen fand ich folgende Geschichte. Mein Angelkollegen war beim Optiker nebenan und hat nach polbrille mit Stärke und Chromeffekt (also das die Brille bei Sonneneinstrahlung selber nachdunkelt) gefragt. Ihm wurde gesagt, dass diese Kombination unmöglich sei, da beide Eigenschaften (poleffekt und Chromeffekt) nicht kombinierbar seien. Kosten für sonnenpolbrille mit Stärke 250 tacken. Das eine Sonnenbrille mit Stärke ihren Preis hat, weiß ich. Aber dass ein Optiker so Aussagen trifft finde ich etwas fragwürdig.
 
J

-jbo-

Gast
Bemerkenswert bei den Brillen fand ich folgende Geschichte. Mein Angelkollegen war beim Optiker nebenan und hat nach polbrille mit Stärke und Chromeffekt (also das die Brille bei Sonneneinstrahlung selber nachdunkelt) gefragt. Ihm wurde gesagt, dass diese Kombination unmöglich sei, da beide Eigenschaften (poleffekt und Chromeffekt) nicht kombinierbar seien. Kosten für sonnenpolbrille mit Stärke 250 tacken. Das eine Sonnenbrille mit Stärke ihren Preis hat, weiß ich. Aber dass ein Optiker so Aussagen trifft finde ich etwas fragwürdig.
Eventuell auch etwas zu pauschal oder missverständlich vom Optiker vermittelt worden. Ich liebäugelt auch schon länger mit ner optischen Polbrille und mein Optiker (Apollo) hat Modelle wo es möglich ist und welche wo es nicht möglich ist. Kommt auf das Gestell und vor allem auf die Glasform (Wölbung) drauf an. Bislang war ich zu geizig, aber es nervt mich irgendwie schon. Helfe mir dann immer mit Kontaktlinsen und normaler Polbrille ohne Optik...
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Eventuell auch etwas zu pauschal oder missverständlich vom Optiker vermittelt worden. Ich liebäugelt auch schon länger mit ner optischen Polbrille und mein Optiker (Apollo) hat Modelle wo es möglich ist und welche wo es nicht möglich ist. Kommt auf das Gestell und vor allem auf die Glasform (Wölbung) drauf an. Bislang war ich zu geizig, aber es nervt mich irgendwie schon. Helfe mir dann immer mit Kontaktlinsen und normaler Polbrille ohne Optik...
Genau das hat mein Apollo Mensch mir auch gesagt bzw. erklärt.
Ich war auch am Anfang zu geizig, mittlerweile werde ich bei der nächsten Aktion dort eine beauftragen.
Ich bin es leid es muss was gescheites her.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Den Rutenhalter hab ich gestern auch bestellt. 10 day Delivery. Heute sieht der Optimismus schon etwas gedämpfter aus
IMG_20210330_213222.jpg
Aber erfreulich viel Aktivität seit vorgestern.
Hinterher hängt es dann aber wieder drei Wochen in Liege :rolleyes:
Aber ich bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben