• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Man kann der pauschalen Zollabfertigungsgebühr auch komplett aus dem Weg gehen. Einfach bei der DHL hinterlegen (online) das man selbst versteuert. D.h aber das man wegen jeder noch so kleinen Sendung ggf. zum Zollamt muss! Für mich Berliner keine Alternative, zumal nur ganz selten Zoll verlangt wird.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Der Zoll darf die Sendungen sehr wohl "zusammenfassen", wenn die am gleichen Tag und an den gleichen Empfänger eingeführt werden. Der Wert der an diesem Tag eingeführten Waren zählt dann. Wobei das wahrscheinlich nie vorkommt, da das wahrscheinlich nie nachvollziehbar wäre.
Ne ganz andere Sache ist dagegen das Vorgehen von DHL. Die treten hier als Vertreter bei der Zollanmeldung auf und müssten dazu eine Vertretungsvollmacht vom Empfänger haben. Wird von denen natürlich nicht eingeholt und einfach verzollt. Die werden sich wahrscheinlich auf die AGBs berufen, da dort bestimmt irgendwo was steht.
Bei einer Bestellung von Ali hast du diesen AGBs aber nie zugestimmt, außer du hast den DHL Versand gefordert.
Ich würde den Abgabenbescheid einfordern und der Gebührenerhebung der DHL widersprechen.

Das ist natürlich meine persönliche Sicht und keine Rechtsberatung!

Viel Erfolg an @Wolli0308 , egal wie du es angehst!

danke für die Tipps, ich hab bei DHL schon die Vollmacht, die ich natürlich nie gegeben habe eingefordert. Mal sehen was da kommt.
Aber unabhängig davon, dass DHL ohne meine Zustimmung in meinem Namen verzollt, selbst die Summe aller Bestellungen reicht nicht um auf 9,65€ Zoll zu kommen.

naja, im homeoffice hat man ja Zeit und eine email mehr oder weniger fällt dann auch nicht ins Gewicht...
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Anhang anzeigen 161956
Tiefsten Respekt für dieses Rod-Sleeve...
Durchdacht, wertig und ansprechend. Bin begeistert.

€ 9,09 54% Off | Kingdom Spinning Fishing Rods 102cm-152cm Casting Rod Protection Rope Length Adjustable For Protection Rods Cap Pole Storage Bag
Das sieht tatsächlich sehr interessant aus. Hab mir auch mal eines geordert. Danke!
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Du solltest schon richtig lesen!


Oder der Zoll schreibt Blödsinn, kann ja auch sein :emoji_thinking::


"demselben Lieferanten" dürfte hier, bei unterschiedlichen Shops, nicht zutreffen.

Ali-Händler = Lieferant
DHL = Transportunternehmen
Der Zoll schreibt keinen Blödsinn, ich kenne die Auslegung und für mich ist deine Argumentation auch richtig. Wird dann aber auf den Zöllner ankommen, der die Sache abfertigt.
Natürlich kann man das anhand der Ali-Übersicht gut darstellen und dem Zöllner so hoffentlich auch das System dahinter näherbringen.

Aber generell wird diese Problematik wahrscheinlich nur sehr sehr selten auftreten und wenn, dann nur beim Zollamt, wenn die Sendungen alle dort hin geschickt und auf einmal abgeholt werden.

Ich würde mir auf jeden Fall die Zollinhaltserklärung auf der Sendung anschauen, nach deren Angaben die DHL wahrscheinlich zur Einfuhr angemeldet hat.
Kann sein, dass da ein falscher Wert drauf steht, auch wenn der Wert von Versender eigentlich zu deinen Gunsten weitaus geringer angegeben wird, oder die haben anhand der Waren den Wert geschätzt.
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
danke für die Tipps, ich hab bei DHL schon die Vollmacht, die ich natürlich nie gegeben habe eingefordert. Mal sehen was da kommt.
Aber unabhängig davon, dass DHL ohne meine Zustimmung in meinem Namen verzollt, selbst die Summe aller Bestellungen reicht nicht um auf 9,65€ Zoll zu kommen.

naja, im homeoffice hat man ja Zeit und eine email mehr oder weniger fällt dann auch nicht ins Gewicht...
Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts passieren. Hatte mal einen ähnlichen Fall und hatte keine Chance das noch zu korrigieren.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Anhang anzeigen 161956
Tiefsten Respekt für dieses Rod-Sleeve...
Durchdacht, wertig und ansprechend. Bin begeistert.

€ 9,09 54% Off | Kingdom Spinning Fishing Rods 102cm-152cm Casting Rod Protection Rope Length Adjustable For Protection Rods Cap Pole Storage Bag
Die hatte ich heute auch auf der Liste und fand die mega. Natürlich erst, nachdem ich schon 12 von den günstigen bestellt hatte. Der Preis bezieht sich auf eins oder kommen die im 2er Pack?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
So, heute kam die zweite Teton an, diesmal eine TTC662L. Eine TTS662L habr ich bereits und vermutlich wird die nun gehen müssen.

Was mich aber überrascht ist, dass die Aktion echt eine andere ist. Die TTC ist ein gutes Stück weicher und denke da könnten die 2-10g passen, während ich dir TTS immer eher bei so 4-12g gesehen habe.
Ok, wundert mich etwas, ich habe die UL Casting und finde die ziemlich underrated. Die geht glaube ich bis 4g und ich fische damit absolut problemlos 6g Spoons.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die hatte ich heute auch auf der Liste und fand die mega. Natürlich erst, nachdem ich schon 12 von den günstigen bestellt hatte. Der Preis bezieht sich auf eins oder kommen die im 2er Pack?
Eins, sind aber recht wertig. Habe dummerweise im ersten Versuch die kurze Version bestellt... gerade ist die lange unterwegs
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Die Rodsleeves gibt es auch von Noeby etwas billiger und verschiedenen Farben, allerdings ohne den Tragegurt. Habe einen von Kingdom für den Transport und ein paar weitere für das Aufbewahren der Ruten zu Hause.

Etwas ganz anderes: Falls sich mal jemand gefragt hat, für was das BKK in BKK Hooks steht...bkk.png
 

jonnythemaster

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Ist das falsche Thema - aber ich hab mir z.B. mal so ne Tube Megastrike geholt. Bin leider doch etwas enttäuscht von dem Zeug. 1) Dachte das riecht deutlich intensiver und 2) dachte es schmeckt (kein Witz) auch etwas mehr nach dem Flavour (halt wie son Keitch oder sowas). Ja ich hab drann geleckt... jetzt isses raus :D

Nachdem die Paste aber eher wie Vaseline mit einem Hauch von Flavour daher kommt, habe ich die so gut wie nicht mehr verwendet. Ob die BioEdge Stifte da mehr taugen?!

China Flavour hatte mich mal interessiert - aber das muss ich nicht umbedingt da testen...
Also ich benutze das Zeug von megastrike und lasse immer den letzten Köder, den ich zuletzt benutzt habe oben bei mir im Rucksack...und die Jungs von mit lachen immer, wie penetrant es nach Knoblauch riecht...ich bin damit sehr zufrieden...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also ich benutze das Zeug von megastrike und lasse immer den letzten Köder, den ich zuletzt benutzt habe oben bei mir im Rucksack...und die Jungs von mit lachen immer, wie penetrant es nach Knoblauch riecht...ich bin damit sehr zufrieden...

Hab den Squid genommen... weil der etwas "Keitech" ähnlich sein sollte... wie gesagt mir ist das nicht stark genug.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich hab ja wirklich ne sehr empfindliche Nase.
aber empfindest du das Keitech flavoring als stark oder gar merklich?

Meinst du nun bei den Keitech Gummis? Dann ganz klar ja und je nach Charge und Köder schon richtig stark. Das MS Squid Zeugs hat bei mir nach nix gerochen. Das klassische MS finde ich richtig gut und nutze ich gerne.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Meinst du nun bei den Keitech Gummis? Dann ganz klar ja und je nach Charge und Köder schon richtig stark. Das MS Squid Zeugs hat bei mir nach nix gerochen. Das klassische MS finde ich richtig gut und nutze ich gerne.
Sowohl ES als auch Crazy flapper fand ich eher angenehm als penetrant oder fischig... komisch...

aber diese trout magnets von ali in der Schraubdose riechen schon echt penetrant und undefinierbar nach Lockstoff

An extra flavor hab ich mich noch nicht rangetraut denke immer es ist abzocke und haftet zu schlecht wenn es auf ölbasis ist.
Aber der Klebestift den Johannes mal vorgestellt hat wird es früher oder später mal in meinen Rucksack schaffen denke ich.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Aber der Klebestift den Johannes mal vorgestellt hat wird es früher oder später mal in meinen Rucksack schaffen denke ich.

Der Bio Edge Stift stinkt auch richtig UND hält ewig. Unterm Strich haste da weitaus mehr von als von so nem Ali-Öl was sich direkt abwäscht. Als „Trennmittel“ von z.T. klebrigen (China) Gummis aber sicher brauchbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben