• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ich hab mal ne Frage wegen dem Zoll. Ich hab heute nen Wisch bekommen ich soll 9,65€ Zoll +6€ Gebühr zahlen. Alle meine Artikel im Zulauf kommen in Summe aber nur auf knapp 30€ Verteilt auf Bestellungen in 3 Shops.

gibt es die Möglichkeit im Falle einer ungerechtfertigten Zollerhebung diesen zurück zu bekommen?
Aus der DHL Tracking Nummer kann ich auch nicht herauslesen von wo oder wem das Paket kommt...

vill sind die 6 euro die gebühren für deine bestellung, (sollte auch in etwa hinkommen) und der 10er das sie es für dich bearbeiten und weitersenden?
einfach mal anrufen und fragen ob du es anholen kannst
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
vill sind die 6 euro die gebühren für deine bestellung, (sollte auch in etwa hinkommen) und der 10er das sie es für dich bearbeiten und weitersenden?
einfach mal anrufen und fragen ob du es anholen kannst

ich kann das Paket im DHL Shop um die Ecke abholen. Werde das wohl machen und dann gucken dass ich den Zoll zurück bekomme...

irgendwie komisch das ganze
 

Anhänge

53CBB2B0-8B95-4135-A60C-9C5172CF6E64.jpeg

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
von wem war den der wisch? in seltenen fällen übernimmt die post die verzollung und verlang gebühren dafür.
manche zahlen das gleich beim paketboten... wenn du grad kein geld zur hand hast bekommst du das paket aber auch nicht

viele grüße
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
ich kann das Paket im DHL Shop um die Ecke abholen. Werde das wohl machen und dann gucken dass ich den Zoll zurück bekomme...

irgendwie komisch das ganze

DHL verzollt einfach, ohne vorherige "Warnung" und will dann an der Tür abkassieren. (mMn. die übelsten Abzocker)
Wenn das Sendungen von 3 verschiedenen Shops sind und jeweils unter der Freigrenze liegen, darf der Zoll diese nicht zusammenfassen.
Das weiß DHL natürlich auch. Also Einspruch bei DHL. Und Klärung beim Zoll.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Cool danke.
Die K1 konnte ich auf der homepage leider nicht finden.
Komisch.

Ja, die Rollen (Black Knight z. B.)und anderes Tackle finde ich auch nicht. An sich war ich auf der Suche nach der Website von Histar (?), um dazu Infos zu finden, aber da bin ich nicht weiter gekommen. Auf der Kyorim Website findet man aber interessanterweise zb auch Infos ohne Zahlendreher (an der Truncheon überprüft).
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ja, die Rollen (Black Knight z. B.)und anderes Tackle finde ich auch nicht. An sich war ich auf der Suche nach der Website von Histar (?), um dazu Infos zu finden, aber da bin ich nicht weiter gekommen. Auf der Kyorim Website findet man aber interessanterweise zb auch Infos ohne Zahlendreher (an der Truncheon überprüft).
Interessant, genau deswegen wollte ich dort mir die K1 anschauen.
Nach dem ich die Zahlendreher beim Shop kund gemacht habe kam die Info der Art Designer wird das korrigieren.
Passiert ist bislang nix.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Meine Obsession ist seit 14 Tagen von den NL unterwegs nach Deutschland :weary:, rührt sich kein Stück! Bin gespannt, ob das noch was wird!

Screenshot_20210216_155723.jpgScreenshot_20210216_155837_com.android.chrome.jpg
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Könnte es sein dass die angepriesenen Rabatte für die Stufen( z.b. 15% bei Diamant) sich auf die Gutscheine beziehen die man tauschen kann?
 

Anhänge

IMG_20210216_161613.jpg

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
€ 3,95 25%OFF | Königreich MX8 100M Braid PE Angelschnur 8 Strand 0.2 #/0.4 #/0.6 # 9-12LB Weit casting Abstand Super Stiff & Starke Multifilament Draht
20210216_162431.jpg20210216_162654.jpg20210216_162528.jpg
Hallo,
Heute diese Kindom MX8 Schnur in 0,12mm bekommen... sollte eigentlich eine 8 Fach Geflochtene sein.... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denke es ist eine 4 Fach geflochtene. Hoffe man kann es auf den Fotos erkennen aber es ist eine sehr rauhe Schnur ohne eine großartige Oberflächenbeschichtung.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
€ 3,95 25%OFF | Königreich MX8 100M Braid PE Angelschnur 8 Strand 0.2 #/0.4 #/0.6 # 9-12LB Weit casting Abstand Super Stiff & Starke Multifilament Draht
Hallo,
Heute diese Kindom MX8 Schnur in 0,12mm bekommen... sollte eigentlich eine 8 Fach Geflochtene sein.... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denke es ist eine 4 Fach geflochtene. Hoffe man kann es auf den Fotos erkennen aber es ist eine sehr rauhe Schnur ohne eine großartige Oberflächenbeschichtung.
Habe sie auch und glaube auch, dass es 4fach ist. Sie ist aber in PE0.2 superdünn (wenn auch wohl nicht PE 0.2) lst zumindest deutlich dünner als alles andere, was ich habe (zB 4lb nanoline oder die dünnste Berkley x9). So, dass ich sie ausschließlich für Forellenteich nutzen werde, wofür ich sie auch geholt habe.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Habe sie auch und glaube auch, dass es 4fach ist. Sie ist aber in PE0.2 superdünn (wenn auch wohl nicht PE 0.2) lst zumindest deutlich dünner als alles andere, was ich habe (zB 4lb nanoline oder die dünnste Berkley x9). So, dass ich sie ausschließlich für Forellenteich nutzen werde, wofür ich sie auch geholt habe.
Alles was sie versprechen nicht gehalten

Also sagste nicht die beste Wahl für die UL/L CU Double? Hab auch die 0.2er (0.07 mm) geordert.
Hab jetzt ne 0.08er power pro drauf aber die dünnen power pros sind scheiße finde ich.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Es ist bisher die dünnste China Schnur, insofern kann das schon lohnen. Dass genaue Angaben bei Schnüren meist nicht richtig sind, ist ja nicht nur bei Ali so
Allerdings. Aber hab dazu auch n recht positives review auf YouTube gesehen.

Wenn sie besser als die flache power pro ist hat es sich schon gelohnt :D wobei die dicken Durchmesser für Hecht wirklich perfekt sind muss ich sagen.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
DHL verzollt einfach, ohne vorherige "Warnung" und will dann an der Tür abkassieren. (mMn. die übelsten Abzocker)
Wenn das Sendungen von 3 verschiedenen Shops sind und jeweils unter der Freigrenze liegen, darf der Zoll diese nicht zusammenfassen.
Das weiß DHL natürlich auch. Also Einspruch bei DHL. Und Klärung beim Zoll.
Der Zoll darf die Sendungen sehr wohl "zusammenfassen", wenn die am gleichen Tag und an den gleichen Empfänger eingeführt werden. Der Wert der an diesem Tag eingeführten Waren zählt dann. Wobei das wahrscheinlich nie vorkommt, da das wahrscheinlich nie nachvollziehbar wäre.
Ne ganz andere Sache ist dagegen das Vorgehen von DHL. Die treten hier als Vertreter bei der Zollanmeldung auf und müssten dazu eine Vertretungsvollmacht vom Empfänger haben. Wird von denen natürlich nicht eingeholt und einfach verzollt. Die werden sich wahrscheinlich auf die AGBs berufen, da dort bestimmt irgendwo was steht.
Bei einer Bestellung von Ali hast du diesen AGBs aber nie zugestimmt, außer du hast den DHL Versand gefordert.
Ich würde den Abgabenbescheid einfordern und der Gebührenerhebung der DHL widersprechen.

Das ist natürlich meine persönliche Sicht und keine Rechtsberatung!

Viel Erfolg an @Wolli0308 , egal wie du es angehst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kecoa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
23
Alter
34
Ort
Dresden
Wie schaut es denn mit der Geschmeidigkeit aus und hat hier schon jemand die Tragkraft der Schnur getestet?
Hab sie auch mir wegen der positiven Bewertungen geordert aber auf ne 4fache hab ich eigentlich keine Lust mehr.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
63350827-B545-4848-81FB-5430D88BC87F.jpeg
Tiefsten Respekt für dieses Rod-Sleeve...
Durchdacht, wertig und ansprechend. Bin begeistert.

€ 9,09 54% Off | Kingdom Spinning Fishing Rods 102cm-152cm Casting Rod Protection Rope Length Adjustable For Protection Rods Cap Pole Storage Bag
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Der Zoll darf die Sendungen sehr wohl "zusammenfassen". Wenn die am gleichen Tag und an den gleichen Empfänger eingeführt werden. Der Wert der an diesem Tag eingeführten Waren zählt dann. Wobei das wahrscheinlich nie vorkommt, da das wahrscheinlich nie nachvollziehbar wäre.

Du solltest schon richtig lesen!
Wenn das Sendungen von 3 verschiedenen Shops sind und jeweils unter der Freigrenze liegen, darf der Zoll diese nicht zusammenfassen.

Oder der Zoll schreibt Blödsinn, kann ja auch sein :emoji_thinking::
zoll.de schrieb:
"Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Union, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht. "

"demselben Lieferanten" dürfte hier, bei unterschiedlichen Shops, nicht zutreffen.

Ali-Händler = Lieferant
DHL = Transportunternehmen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
So, heute kam die zweite Teton an, diesmal eine TTC662L. Eine TTS662L habr ich bereits und vermutlich wird die nun gehen müssen.

Was mich aber überrascht ist, dass die Aktion echt eine andere ist. Die TTC ist ein gutes Stück weicher und denke da könnten die 2-10g passen, während ich dir TTS immer eher bei so 4-12g gesehen habe.

Hat noch jemand beide Modelle und kann das bestätigen?

Übrigens vorbei am Zoll, meine Frau musste diese Woche für ein Make-up Produkt aus GB (da nicht mehr EU) Zoll/Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben