• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Das hier ist der mit Abstand meistverkaufte Kescher auf Ali. Hat den jemand oder weiß jemand, ob man an das 8mm Gewinde einen handelsüblichen Kopf dran bekommt? Mit dem mitgelieferten würde ich mich nicht ans Wasser trauen :D
Edith: so schlimm sieht der Kopf gar nicht aus, ich hatte noch diesen vor Augen:
2031189886861952446.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.791
Punkte Reaktionen
4.220
Ich errate den Inhalt nicht. Wer errät ihn stattdessen?

@0lli | @christophm besitzt den Kescherstab und hat eine kleine Gewindeodyssee hinter sich. Außerdem lassen sich bei ihm nicht alle Segmente sauber ausfahren. Er hat dann aber einen Workaround gefunden, um einen europ. Kescherkopf (3/8 Zoll BFS) anzubringen. Ich weiß aber nicht, wie zufrieden er mit seiner Lösung aktuell ist. Vielleicht findest du auch ein gummiertes asiatisches Netz für den Stab, denn dann hast du keine Adapterei.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Das hier ist der mit Abstand meistverkaufte Kescher auf Ali. Hat den jemand oder weiß jemand, ob man an das 8mm Gewinde einen handelsüblichen Kopf dran bekommt? Mit dem mitgelieferten würde ich mich nicht ans Wasser trauen :D
Ich habe den Stab. Grundsätzlich gutes Konzept aber schlechte Ausführung. Die Gewinde sind extrem hakelig. Und wenn so eine Zange nimmst, sind sie ganz kaputt. Adapter habe ich auch keinen wirklich passenden. Mit etwas Geschick kannst du in ein Gelenk zB von Atec aber ein Adapterstück von Ali für 8mm einpassen. Habe jetzt nochmal einen neuen Stab bestellt und neuen Adapter, um Fehler meiner ersten Adaption zu vermeiden. Optimal ist aber aber anders
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.791
Punkte Reaktionen
4.220
@christophm | Welchen Stab hast du jetzt bestellt? Noch einmal dasselbe Modell oder einen anderen? Und welchen Adapter dazu?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
@christophm | Welchen Stab hast du jetzt bestellt? Noch einmal dasselbe Modell oder einen anderen? Und welchen Adapter dazu?
Nochmal den selben. Ist schon da. Ein Gewinde bekomme ich mit der Hand nicht auf. Der Rest geht im Moment. Mit der Zange gehe ich nicht dran. Adapter ist noch nicht da. Ist 8mm Vater auf 6mm Mutter, damit ich recht viel Material habe. Den werde ich dann so bearbeiten, dass er hoffentlich stabil im Kopf hält. Die alte Lösung hat sich immer wieder gelockert
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
361
Alter
34
Ort
31084 Freden
Heute ist dieser Teleskopkescherstab gekommen:
€ 41,67 45% Off | 4.5m/5.5m Strong Sturdy Telescopic Landing Net Pole Carbon Rod Folding Landing Net Handle Hand Tackles for Fishing

Die Qualität ist 1a.


Der Würde mich auch interessieren. Was hast du für nen Netz dran? Kannst du mal nen Foto machen?
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.190
Der Würde mich auch interessieren. Was hast du für nen Netz dran? Kannst du mal nen Foto machen?

Das Netz ist noch im Zulauf. Hab dieses hier bestellt mit der Hoffnung, dass es passt:
€ 11,54 33% Off | Foldable Fishing Landing Net Aluminium Alloy Fishing Mesh Net Large Folding Mesh 55x44cm Pear Shape Frame Diddle-Net Rock Mesh
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
361
Alter
34
Ort
31084 Freden
Das Netz ist noch im Zulauf. Hab dieses hier bestellt mit der Hoffnung, dass es passt:
€ 11,54 33% Off | Foldable Fishing Landing Net Aluminium Alloy Fishing Mesh Net Large Folding Mesh 55x44cm Pear Shape Frame Diddle-Net Rock Mesh

Den hab ich auch schon in Gebrauch. Leider finde ich den sehr schwer. Das hängt natürlich mit dem dicken gummierten Netz zusammen.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.190
Den hab ich auch schon in Gebrauch. Leider finde ich den sehr schwer. Das hängt natürlich mit dem dicken gummierten Netz zusammen.
Da bin ich mal gespannt. Der Kescherstab ist schon auch ein Klopper, aber halt auch beispielsweise dem von Spro qualitativ hoch überlegen. Den Kompromiss muss man wohl eingehen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Es gibt jetzt eine höher Übersetzte Version der Dark Wolf und eine noch deutlich leichtere (und optisch "einfachere") Spirit Fox.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
361
Alter
34
Ort
31084 Freden

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Es gibt jetzt eine höher Übersetzte Version der Dark Wolf und eine noch deutlich leichtere (und optisch "einfachere") Spirit Fox.
Sehr interessant..

Hier mal die Beiden Modelle:
€ 55,30 20%OFF | TSURINOYA Köder Finesse 7.1:1 hohe Getriebe Verhältnis Ultraleicht Baitcasting Angeln Reel DARK WOLF 50 148g Trout Ajing Carbon Salzwasser

€ 59,46 20%OFF | TSURINOYA Ultra-light 142g Carbon Baitcasting Angeln Reel GEIST FUCHS 50 Köder Finesse System 5.6:1 Trout Ajing Rock Casting Reel


Sehen beide gut aus, bin schon lange auf der Suche nach einer BfS Baitcaster, kann mich aber nicht entscheiden, wollte eigentlich warten bis die fishband clamber hyper micro kommt, aber wer weiß wie lange das noch dauert oder was sie dann tatsächlich kosten wird...

Die neue spirit fox hat jetzt einen Drag clicker, fehlt mir bei der Falcon schon sehr..

Einige hier haben ja die Spirit Fox und sind sehr zufrieden, was meint ihr? Wird die neue sie toppen können? Rentiert es sich? Dann würde ich mal zuschlagen.:D
 

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
617
Ort
Brandenburg
@SlidyJerk
Du hattest an anderer Stelle im Forum auf eine Ali Blitz DR Version hingewiesen.. Hab zwar hier im Thread etwas gesucht aber bei 996 Seiten ist das nicht so einfach...
Hier darfst du sie mir ja zeigen.
Bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben