• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
Gerade noch beschwert, jetzt wieder happy. Zwar bleibt die Rolle und/oder meine Rückzahlung immer noch verschwunden, aber der FedEx-Mann hat gerade geklingelt und mir eine wunderhübsche Tsurinoya Pro Flex II 632ULC vorbeigebracht.

Und ich kann wirklich nur ein sagen: Wow! Das Ding ist echt next-level und ist der perfekte Gegenbeweis dafür, dass ja alles aus China irgendwie "billig" sei. Einfach nur perfekt verarbeitet und super leicht. Auch der - in meiner Version - durchgehende Kork fühlt sich unglaublich gut an. Der Soli-Tip macht eine super Figur. Bin mal echt gespannt wie sich das gute Stück am Wasser schlägt. Besonders im direkten Vergleich zur AceHawk CU Double, die ich auch sehr mag.

Und irgendwie beweist das mal wieder, dass man manche Sachen einfach nicht auf dem normalen deutschen Markt bekommt. Gute leichte Rute mit Soli-Tip und Zweiteilung? Kenne ehrlich gesagt nichts was dieser Beschreibung entspricht auf dem hiesigen Markt. Manchmal MUSS es eben China sein...:sweatsmile:

Kann ich nur bestätigen! Fische die mit einer Mirage BC und es macht irre Spaß. Die Solid Tip macht sich besonders beim Fischen mit dem Ned Rig sehr gut. Ich überlege mir gerade gute Gründe die Rute nicht auch in höheren Wurfgewichtsklassen zu ordern ;-)

TL
Jan
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Varel
Kann ich nur bestätigen! Fische die mit einer Mirage BC und es macht irre Spaß. Die Solid Tip macht sich besonders beim Fischen mit dem Ned Rig sehr gut. Ich überlege mir gerade gute Gründe die Rute nicht auch in höheren Wurfgewichtsklassen zu ordern ;-)

TL
Jan
Ein guter Grund Wäre nur, dass NUR Die UL meines Wissen die Solid Tip hat, sofern es dir darum geht.

Abseits davon natürlich trotzdem gute Ruten ;)
 

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
Ein guter Grund Wäre nur, dass NUR Die UL meines Wissen die Solid Tip hat, sofern es dir darum geht.

Abseits davon natürlich trotzdem gute Ruten ;)
Schade, falscher Grund ;-) suche gerade auch noch eine Rute in H die aber eher eine M Aktion hat zum leichten Dorscheln. Dafür kam gerade noch ne Castking Dark Star an.

TL
Jan
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.281
Ort
Nord-West-Korea
Und irgendwie beweist das mal wieder, dass man manche Sachen einfach nicht auf dem normalen deutschen Markt bekommt. Gute leichte Rute mit Soli-Tip und Zweiteilung? Kenne ehrlich gesagt nichts was dieser Beschreibung entspricht auf dem hiesigen Markt. Manchmal MUSS es eben China sein...:sweatsmile:

Eben! Sowas gibt es bis heute nicht auf dem deutschen Markt, außer irgendwelche Kartel-Importe aus Japan (jenseits der 200€ Marke).
Mach aber bloß nicht den Fehler und hol dir die Agile. Anschließend steht auch die ProFlex nur noch in der Ecke. :tearsofjoy:
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Jup, war bezogen auf Cast-Ruten. Und da finde ich kaum was, bis gar nichts. Zumindest nicht bei den eingängigen Marken (inkl. JDM).
Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. ;)
Ne mit Cast Ruten hast du schon recht. Hab mich nur gewundert dass es keine zweiteiligen Soli Ruten geben soll. Aber die die ich gefunden hab waren fast alles Spinnings. Habe aber auch nur ein mal gegooglet :grin:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Varel
Seaknight hat eine Treant III raus gebracht. Optisch schon geil, wie der Vorgänger eine geschraubte Kurbel.

Mit TREANTIIINEW gibt's Rabatt, kostet dann 17,32€. Dafür teste ich sie mal. Der Vorgänger war okay, aber mehr auch nicht, bin aber zu neugierig.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 3,38 in Coupons sind hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.942
Alter
39
Hab es gewagt und eine GH 100 aus Frankreich bestellt.
Alle von euch, über die ich bisher gelesen hatte, hatten aus Spanien bestellt. Noch jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus Frankreich? Es war der 19.2. als voraussichtliches Lieferdatum angegeben. Passt das?

 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hab es gewagt und eine GH 100 aus Frankreich bestellt.
Alle von euch, über die ich bisher gelesen hatte, hatten aus Spanien bestellt. Noch jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus Frankreich? Es war der 19.2. als voraussichtliches Lieferdatum angegeben. Passt das?


Habe mir im letzten Jahr eine Falcon aus China bestellt. Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich 2-3 Tage später eine weitere aus Frankreich (andere Übersetzung) bestellt. Beide Rollen kamen am selben Tag bei mir an (5 Wochen)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben