• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Tja, leider ist noch immer nichts angekommen.
Nach 30 Minuten in der DHL Hotline-Warteschlange hab ich's aufgegeben.
Ein Disput bei AliExpress ist offen, doch der Verkäufer sagt es ist angekommen.

Angeblich ist es über "Eutingen im Gäu" zugestellt worden. Es stand auch schon am Montag auf "erfolgreich an Briefkasten gesendet" und somit ist es für den Verkäufer erfolgreich zugestellt...

Mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Zur mit wende ich mich an PayPal.

Hat das Problem auch schon mal wer gehabt? Weil hier viele sagten, dass es bei Paketen die (angeblich) über "Eutingen im Gäu" liefen öfters fehlerhaft waren.


Ich hatte Mal mit einer GH 100 eine ähnliche Geschichte. Sofern es als zugestellt im System hinterlegt ist, kannst du es vermutlich leider vergessen.
Die Diskussion mit dem Händler kannst du dir vermutlich sparen.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Was haltet ihr davon?
Versand angeblich aus Frankreich
Kann eigentlich kaum sein
€ 93,60 70% Off | SHIMANO Stradic ci4+ Spinning Fishing Reel 160g Weight HAGANE GEAR 1000-4000XG 6+1BB AR-C Spool SeaWater Fishing Reel
€ 42,60 70%OFF | Baitcasting SHIMANO CURADO DC/CURADO K Angeln Reel 6.2:1/7.4:1/8.5:1 6 + 1BB 5KG Power I-DC4 System Festigkeit Körper Glatt licht

Kann man eigentlich nicht glauben dass das ein seriöser Shop ist.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Ich hatte Mal mit einer GH 100 eine ähnliche Geschichte. Sofern es als zugestellt im System hinterlegt ist, kannst du es vermutlich leider vergessen.
Die Diskussion mit dem Händler kannst du dir vermutlich sparen.

Also soo leicht würd ich es meinen Paypalfreunden aus dem reich der Sonne nicht machen... da lauf ich erst mal
auf Hochturen auf ...

@philchasingpikes
Ich nehme mal an das es über DHL Asia versendet worden ist ....hast du es mit deiner Sendungsnummer schon direkt probiert?
https://ecommerceportal.dhl.com/track/?ref=
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Btw. mal in die Runde,

habe in letzter Zeit öfter Sendungen bekommen - meist Kleinigkeiten von verschiedenen Stores, zusammengepackt in einer Sendung ..
Also Große Plastiktüte mit Sendungsaufkleber , Inhalt 3 -4 Tüten - jeweils mit Sendungsaufkleber von Verschiedenen Stores.
Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie das funktioniert ... Sendungsverfolgung funktioniert für jedes Päckchen aber einzeln ...

Wer packt da zusammen ? Hat DHL Asia für uns "Großkunden " schon Postfächer ?
 

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
So nun bin ich wohl auch entjungfert einmal die gh100 aus Spanien geordert und einmal die piscifun alijoz 300 irgendwo aus dem Land der drachen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Was haltet ihr davon?
Versand angeblich aus Frankreich
Kann eigentlich kaum sein
€ 93,60 70% Off | SHIMANO Stradic ci4+ Spinning Fishing Reel 160g Weight HAGANE GEAR 1000-4000XG 6+1BB AR-C Spool SeaWater Fishing Reel
Kennt jemand den Shop?? Wenn der seriös ist bestelle ich mir gleich 3 Rollen auf einmal :cool:
 

Mülli33

Belly Burner
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Ort
Höhr-Grenzhausen
@Mülli33 Ich finde das bei den Hardbaits nicht so wild bei ~3€/Stk. Wie oben schon erwähnt kann dir das auch mit den 20€ Wobbler passieren. Manchmal funktionieren die auch nur bei einer bestimmten Wassertemperatur. Die Bewertungen sollten zahlreich und oberhalb von 4,5 Sternen liegen dann passt das eigentlich meistens. Im schlimmsten Fall hast halt mal nen Zehner verbrannt.
Ich glaub dir dann jetzt mal und hab ne kleine Testbestellung rausgehauen
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
So...agile ist schon auf dem Weg. Und wie es hier in diesem Forum liebgewonnene Tradition ist, werde ich euch an jedem noch so unwichtigen Schritt im Sendungsprozess auf dem laufenden halten. Ob es euch passt oder nicht.
Es geht los mit einem ambitioniertem Lieferdatum von nächster Woche :emoji_fearful:
Anhang anzeigen 156924

Na ich drück ihnen die Daumen.
So..da dass mit der Rute so super funktioniert (spätestens morgen soll sie kommen, fährt aber seit einer Woche Lkw in China) ...
IMG_20210201_083133.jpg
...hab ich noch ein paar sft swiftbaits bestellt. Wehe die fliegen nicht bis zum Mond mit ihren acht Gramm. Ich habe auf Arbeit vorm Angelkollegen schon ordentlich auf die Kacke gehauen.

So...jetzt dürfen alle mal mutmaßen, wann ich meine Rute endlich bekomme.
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Also soo leicht würd ich es meinen Paypalfreunden aus dem reich der Sonne nicht machen... da lauf ich erst mal
auf Hochturen auf ...

@philchasingpikes
Ich nehme mal an das es über DHL Asia versendet worden ist ....hast du es mit deiner Sendungsnummer schon direkt probiert?
https://ecommerceportal.dhl.com/track/?ref=

Das setzt natürlich voraus, dass man auch mit Paypal bezahlt hat. Da ist natürlich noch mal eine Instanz dazwischen
Bei mir war es laut Tracking so, dass das Paket den Zoll in Frankfurt um 09:26 verlassen hat und dann um 11:38 bei mir in Hamburg zugestellt wurde.
Hat den Verkäufer und Ali nicht die Bohne interessiert, dass es ziemlich unmöglich ist, die Strecke von ~500km in dieser Zeit zurück zu legen. Der Verkäufer hat bei jedem Argument quasi nur geantwortet, dass es kein Problem gibt, denn ich hätte das Paket laut Tracking ja erhalten.
Ein Postmitarbeiter hat mir am Telefon erzählt, dass sich die Spur in irgendeinem Verteilerzentrum in Hamburg verloren hat. Der erste Nachverfolgungsantrag ist im Sande verlaufen und beim weiteren Nachhaken hat die Post mir dann ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich sie nicht weiter damit behelligen soll.
Ziemlich frustrierend die ganze Nummer. Vorallem wenn man bedenkt, dass es in D auf den letzten Kilometern erst verkackt wurde...

VG
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.568
Ort
Hamburg
Kennt jemand den Shop?? Wenn der seriös ist bestelle ich mir gleich 3 Rollen auf einmal :cool:

ich habe den Händler mal angeschrieben, Reaktion 0,0. Auch seine Profilübersicht,
8C72E17E-2AF9-419E-AB2A-EDACF0E2C1F5.png
lässt dann doch auf Fakeshop schließen. Auch mir juckt es in den Fingern, zumal mir immer noch nicht klar ist wie er denn bescheißen könnte? Der Kauf wäre ja doppelt abgesichert, Alibaba Käuferschutz, Paypal Käuferschutz oder über die Kreditkarte. Ich werde aber nicht bestellen, das stinkt zum Himmel. Aber 1-2 haben ja bestellt, evtl können die ja bald ein feedback dazu geben.
Mfg
Patrick
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Kennt jemand den Shop?? Wenn der seriös ist bestelle ich mir gleich 3 Rollen auf einmal :cool:

Ich habe dort vor 6 Tagen eine Ersatzrolle bestellt. Hab den Shop dann auch noch angeschrieben. Bis jetzt ist die Message noch auf unread. Ich gebe ihm die Woche noch Zeit, dann cancel ich die Bestellung.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.789
Ort
Münsterland
Also soo leicht würd ich es meinen Paypalfreunden aus dem reich der Sonne nicht machen... da lauf ich erst mal
auf Hochturen auf ...

@philchasingpikes
Ich nehme mal an das es über DHL Asia versendet worden ist ....hast du es mit deiner Sendungsnummer schon direkt probiert?
https://ecommerceportal.dhl.com/track/?ref=

Werde es den Kollegen aus dem Reich der Mitte auch auf keinen Fall so leicht machen. Kann ja nicht sein, dass man bezahlt aber am Ende nichts ankommt. Von Ali selber erwarte ich da auch nichts...
Zum Glück hatte ich mit PayPal bezahlt, weswegen ich noch einen kleinen Hoffnungsschimmer habe. Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.

Bestellt hatte ich über den Shop "Suntekcam Trail camera Store" ( https://de.aliexpress.com/store/5066078?spm=a2g0s.9042311.0.0.20534c4d2s7EPs ), der auch gar nicht soooo schlecht bewertet wurde. Na ja, einer mehr auf meiner Ignorieren-Liste.
Hatte auch nur bei denen bestellt, weil die aus Frankreich liefern konnten. Und na ja, schneller wars nicht wirklich, dafür teurer und ist nicht angekommen - super Deal...

War übrigens eine Fishband PW100 die jetzt woanders geordert werden muss. Hätte da wer einen bereits erfolgreichen Link?
 

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
Wenn Ali 2mal klingelt. Endlich sind die Wobbler und Creatures da. Die Wobbler liegen zwischen 64 und 80 Cent :eek: Machen bis jetzt einen guten Eindruck. Haken sind sehr scharf und werde die Woche mal den Lauf testen.
 

Anhänge

20210201_115849.jpg

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.789
Ort
Münsterland
Gerade noch beschwert, jetzt wieder happy. Zwar bleibt die Rolle und/oder meine Rückzahlung immer noch verschwunden, aber der FedEx-Mann hat gerade geklingelt und mir eine wunderhübsche Tsurinoya Pro Flex II 632ULC vorbeigebracht.

Und ich kann wirklich nur ein sagen: Wow! Das Ding ist echt next-level und ist der perfekte Gegenbeweis dafür, dass ja alles aus China irgendwie "billig" sei. Einfach nur perfekt verarbeitet und super leicht. Auch der - in meiner Version - durchgehende Kork fühlt sich unglaublich gut an. Der Soli-Tip macht eine super Figur. Bin mal echt gespannt wie sich das gute Stück am Wasser schlägt. Besonders im direkten Vergleich zur AceHawk CU Double, die ich auch sehr mag.

Und irgendwie beweist das mal wieder, dass man manche Sachen einfach nicht auf dem normalen deutschen Markt bekommt. Gute leichte Rute mit Soli-Tip und Zweiteilung? Kenne ehrlich gesagt nichts was dieser Beschreibung entspricht auf dem hiesigen Markt. Manchmal MUSS es eben China sein...:sweatsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben