• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Die kleine Bande. Sind wirklich winzin, eventuell schaffe ich am Samstag zum FP und berichte näheres zum Lauf. Kann die mir auch gut auf kleine Barsche vorstellen. Bei der dunkleren Variante hätte ich mir mehr Rot am Bauch gewünscht.

 

Anhänge

IMG_20210113_190012.jpg IMG_20210113_190108.jpg IMG_20210113_190026.jpg IMG_20210113_190139.jpg IMG_20210113_190119.jpg IMG_20210113_190204.jpg

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Die Tasche habe ich auch. Durch das MOLLE System (also die Schlaufen) lassen sich Zangen, Holster und kleine Zubehörtaschen aus dem Army / Outdoor Bereich super einhängen.
Die sieht doch wie LEO Tasche aus. Finde die perfekt, passt nicht zu viel und nicht zu wenig rein
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die sieht doch wie LEO Tasche aus. Finde die perfekt, passt nicht zu viel und nicht zu wenig rein

Die von LEO habe ich auch, allerdings ging mir nach einer Saison die Naht an der Seite, wo der Trageriemen eingehängt ist, auf.
Habe den Riemen jetzt weiter vorne eingehängt, da mir die Tasche zu schade zum entsorgen war.

Ansich eine tolle Tasche, haben ja einige hier im Einsatz! Find den Reißverschluss auch ok, man sollte es aber nicht mit dem vollstopfen übertrieben!
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Habe mir günstig eine gebrauchte Tailwalk Del Sol C662MH geschossen. Denke werde damit so 8-30g werfen wollen. Habe ja eine Seaknight Falcon, welche aufgrund des side plate Problems nicht so ganz gerne gefischt wird.

Sollte für die Range aber passen oder? Wien siehts mit der GH150 aus?
ich würde mir mal die neue Fishband ansehen die macht einen sehr guten Eindruck CDM mit Alu Gehäuse
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Moin ,
es wird nach 2 Jahren Intensiv Spinnfischen wieder Zeit meine Spinnrollen neu zu bespulen .
Barsch 0.8 , Zander 0.10 oder 0,12 ( Kanal ,Rhein ,ijssel) , Hecht 0.18.

Habe vieles durch, sunline siglon 8 naja geht so franst schnell , daiwa 8 brait miese reist schnell unerwartet , Power pro ok ziemlich flach bis zur 0.15er und laut, WTF Plasma ok laut und reißt schnell.

Nun wollt ich mal aus fern ost sprich Ali geflochtene ausprobieren,
8 Fach, Rund und eng geflochten, relative leise, und knotenfest reißfest. .

Denke alle kochen mit Wasser, und Krücken bei den Beschreibungen das sich die Balken biegen,
daher wäre ich dankbar über eure Meinungen was man für geflochtene nehmen kann vom Ali.

Grossrollen , 500m wären auch ok denn wenn miese dann wird diese zum unterfüttern genommen.

Wollt erst nen eigenen Thread aufmachen, aber kein Bock auf shi... Storm , guck such usw.

LG
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Moin ,
es wird nach 2 Jahren Intensiv Spinnfischen wieder Zeit meine Spinnrollen neu zu bespulen .
Barsch 0.8 , Zander 0.10 oder 0,12 ( Kanal ,Rhein ,ijssel) , Hecht 0.18.

Habe vieles durch, sunline siglon 8 naja geht so franst schnell , daiwa 8 brait miese reist schnell unerwartet , Power pro ok ziemlich flach bis zur 0.15er und laut, WTF Plasma ok laut und reißt schnell.

Nun wollt ich mal aus fern ost sprich Ali geflochtene ausprobieren,
8 Fach, Rund und eng geflochten, relative leise, und knotenfest reißfest. .

Denke alle kochen mit Wasser, und Krücken bei den Beschreibungen das sich die Balken biegen,
daher wäre ich dankbar über eure Meinungen was man für geflochtene nehmen kann vom Ali.

Grossrollen , 500m wären auch ok denn wenn miese dann wird diese zum unterfüttern genommen.

Wollt erst nen eigenen Thread aufmachen, aber kein Bock auf shi... Storm , guck such usw.

LG
4-fach nutzen die meiste die Seaknight Nano
8-fach die Seaknight Monster oder Kastking Mega8

Sind halt sau günstig und solide. MM-Angabe Stimme wie bei allen Herstellern (Außer vielleicht Stroft) natürlich nicht.

Boernies PE Test beinhaltet auch oben genannte Braids.
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
8-fach die Seaknight Monster oder Kastking Mega8

Sind halt sau günstig und solide. MM-Angabe Stimme wie bei allen Herstellern (Außer vielleicht Stroft) natürlich nicht.

Boernies PE Test beinhaltet auch oben genannte Braids.

Danke, die beiden habe ich auch beliebäugelt .
welche der beiden eher zu empfehlen? Ok schwierige Frage.lol

Lg
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Moin ,
es wird nach 2 Jahren Intensiv Spinnfischen wieder Zeit meine Spinnrollen neu zu bespulen .
Barsch 0.8 , Zander 0.10 oder 0,12 ( Kanal ,Rhein ,ijssel) , Hecht 0.18.

Habe vieles durch, sunline siglon 8 naja geht so franst schnell , daiwa 8 brait miese reist schnell unerwartet , Power pro ok ziemlich flach bis zur 0.15er und laut, WTF Plasma ok laut und reißt schnell.

Nun wollt ich mal aus fern ost sprich Ali geflochtene ausprobieren,
8 Fach, Rund und eng geflochten, relative leise, und knotenfest reißfest. .

Denke alle kochen mit Wasser, und Krücken bei den Beschreibungen das sich die Balken biegen,
daher wäre ich dankbar über eure Meinungen was man für geflochtene nehmen kann vom Ali.

Grossrollen , 500m wären auch ok denn wenn miese dann wird diese zum unterfüttern genommen.

Wollt erst nen eigenen Thread aufmachen, aber kein Bock auf shi... Storm , guck such usw.

LG
schau mal hie da wurden schon ein paar getestet.

ich nutze die nano und die monster W8 und bin mit beiden sehr zufrieden :)
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Die Nano, wäre ne Option für meine Bc Rollen.

Die Käse das bei seaknight Monster w8 der durchmesser 0,14 mm losgeht,
schon recht dick zum Zanderangeln oder was meint ihr?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Nicht billig aber preiswert, finde ich
€ 14,29 50% Rabatt | YGK G-SOUL X8 Upgrade PE 8 Braid Multifilament PE angelschnur 150M 200M PE Linie Japan Importiert Hohe qualität Waren
Oder die zillion von w&k
€ 6,83 15% Rabatt | Geflochtene Angelschnur bei 150m PE Linie 8 Geflochtene Linien Starke Felsen Angeln Linien Küsten PE Angelschnur
Eine Anmerkung noch: bei der ygk stimmt der Durchmesser (nicht die Tragkraft) , bei der w&k eher die Tragkraft .
 
Zuletzt bearbeitet:

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
366
Alter
34
Ort
Würzburg
Habe 500m W8 in 0.14 gelb bestellt 16 eur,
werde berichten✌

Ich denke das wirst du nicht bereuen. Fische die mittlerweile auf 2 Ruten, sowohl M (Spinning)als auch MH (BC). Bin sehr zufrieden bis jetzt, hatte die Schnur die gesamte Saison drauf ohne ein einziges Problem.

Meine Proflex III 652C ML ist heute auch nach gerade Mal 14 Tagen (!) eingetrudelt. Vom ersten Anfassen genau das was ich wollte. Wahnsinnig straff und sehr schnell, von der Aktion mit meiner Graphitleader Veloce MH vergleichbar, welche ich beim Jiggen liebe.
Verarbeitungstechnisch wie von Tsurinoya gewohnt 1A.
Erfahrungsbericht und Bilder reiche ich Mal nach sobald ich 1-2 Mal mit ihr am Wasser war. Bis jetzt bin ich aber wahnsinnig angetan.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die von LEO habe ich auch, allerdings ging mir nach einer Saison die Naht an der Seite, wo der Trageriemen eingehängt ist, auf.
Habe den Riemen jetzt weiter vorne eingehängt, da mir die Tasche zu schade zum entsorgen war.

Ansich eine tolle Tasche, haben ja einige hier im Einsatz! Find den Reißverschluss auch ok, man sollte es aber nicht mit dem vollstopfen übertrieben!

Ja das mit der Lasche hatte ich auch.... aber war meine Schuld. Viel zu viel Krm dabei und dann mal beim hochheben zu schnell und zu zügig angehoben. Da hatte es die Lasche erwischt. Hab ich dann von innen von der Mutti nähen lassen ;D Jetzt isse quasi Schwerlasttauglich ... und innen guckt ja keiner an die Seite ob da nun ne Naht ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben