• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Servus,
bin der Patrick und neu hier :)
Hab seit 2 Wochen meine erste Baitcast-Combo, hab hier davor viel gelesen, aber war von der Auswahl auf Ali wohl etwas überfordert, es wurde eine seaknight Falcon(Bremse geht schwer, ansonsten top!) mit Falcon rute in 2,4m ml/m.

Bisher bin ich mit der Qualität zufrieden, aber nachdem ich heute meinen ersten größeren Fisch gefangen hab, einen 65er Hecht, ist die Rolle beim werfen extrem laut, als hätten die Lager den Geist aufgegeben.
Kann das tatsächlich nach vielleicht 5std schon passieren? :(
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Servus,
bin der Patrick und neu hier :)
Hab seit 2 Wochen meine erste Baitcast-Combo, hab hier davor viel gelesen, aber war von der Auswahl auf Ali wohl etwas überfordert, es wurde eine seaknight Falcon(Bremse geht schwer, ansonsten top!) mit Falcon rute in 2,4m ml/m.

Bisher bin ich mit der Qualität zufrieden, aber nachdem ich heute meinen ersten größeren Fisch gefangen hab, einen 65er Hecht, ist die Rolle beim werfen extrem laut, als hätten die Lager den Geist aufgegeben.
Kann das tatsächlich nach vielleicht 5std schon passieren? :(
Wenn es nur laut ist, aber nicht klappert, dann könnten die Lager auch nur warm geworden sein, so dass das Fett darin sich verflüssigt hat und rausgelaufen ist. Fette die Lager doch einfach noch mal und schau ob das was bringt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Super Rute ist passend angegeben mit 2-3 Gramm luft nach oben kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe 2 BC und die 2.18 m spinning die sind sehr gut. Ich würde auch die Längere empfehlen. Ist aber Geschmackssache.
Ich bestelle am 11.11 auch die Tsurinoya Agile 2,18 ML Casting.
Mit Münzen Rabatten und Alipay Rabatt bin ich bei 96€ inklusive Versand.
Da werde ich nicht nein sagen.
Notfalls wird die oder die Dragon halt verkauft.
Eine darf bleiben.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Von welchem Hersteller in 4lb oder 6lb? Haste eine Empfehlung, muss auch nicht Ali sein :D
Nee keine Ahnung, sorry! War nur ein schnellschuss wegen der orangen Spule. Ich fische keine gefärbte Schnur und auch eher weniger Geflecht, ich kauf nur die schnurfarben „durchsichtig“ und „weiß“
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.214
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Nee keine Ahnung, sorry! War nur ein schnellschuss wegen der orangen Spule. Ich fische keine gefärbte Schnur und auch eher weniger Geflecht, ich kauf nur die schnurfarben „durchsichtig“ und „weiß“
Ich fische auch am liebsten weiße Schnüre. Die sieht man gut und die Finger färben sich nicht.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Danke. Hast du mehrere von diesen Rollen getestet, bzw hast du eine Tendenz? Die GH100 scheint ja in der Klasse bis knapp über 50 mit die besten Kritiken zu haben
Also ich hab bis auf die Kast King alle hier öfter genannten Bfs-Rollen ausgiebig gefischt und muss sagen die beste Ali-Bfs-Baitcaster ist für mich die Spirit Fox. Nur das Handle ist n bisschen sehr klein für mich. Angaben aber ohne Gewähr :)
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Servus,
bin der Patrick und neu hier :)
Hab seit 2 Wochen meine erste Baitcast-Combo, hab hier davor viel gelesen, aber war von der Auswahl auf Ali wohl etwas überfordert, es wurde eine seaknight Falcon(Bremse geht schwer, ansonsten top!) mit Falcon rute in 2,4m ml/m.

Bisher bin ich mit der Qualität zufrieden, aber nachdem ich heute meinen ersten größeren Fisch gefangen hab, einen 65er Hecht, ist die Rolle beim werfen extrem laut, als hätten die Lager den Geist aufgegeben.
Kann das tatsächlich nach vielleicht 5std schon passieren? :(
Hast du die Combo vielleicht in Dreck gelegt und ist etwas Erde oder Sand zwischen die Spule gekommen? Hört sich dann sehr unangenehm nach schleifen an. Die Lager dürfen den Geist sicher nicht nach einem 65er Hecht aufgeben. Fische die Falcon auch schon länger aber bislang ohne Probleme.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich gebe jetzt tatsächlich der Siglon x4 noch mal eine Chance.
Habe nach der Tabelle von boernie geguckt, wie viel die Nano 4lb trägt und die Siglon x4.
Daher muss ich bei der Siglon die 12lb nehmen, wenn ich mindestens die gleiche Tragkraft wie bei der 4lb Nanoline von Seaknight haben will.
Lurenatic hat sie in orange auf Lager, ich bin gespannt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
„1000 mal kopiert,
jedes mal ist was passiert,
1001ne Nacht....
und es hat Tock gemacht!“
Oben das Original, unten das Askari Derivat und in der Mitte die 3 Neuzugänge aus Chinesien.
Super Qualität, stabile und scharfe Drillinge und eine minimale Verpackung.
Und alle Varianten werden liefern.
Fa. CountbassCF75E6C5-CE0A-44E5-B15E-7C01EB11BDC6.jpeg
 

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Hast du die Combo vielleicht in Dreck gelegt und ist etwas Erde oder Sand zwischen die Spule gekommen? Hört sich dann sehr unangenehm nach schleifen an. Die Lager dürfen den Geist sicher nicht nach einem 65er Hecht aufgeben. Fische die Falcon auch schon länger aber bislang ohne Probleme.

Spule habe ich danach direkt mal rausgenommen und abgeputzt, war aber kein Dreck dazwischen...
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
„1000 mal kopiert,
jedes mal ist was passiert,
1001ne Nacht....
und es hat Tock gemacht!“
Oben das Original, unten das Askari Derivat und in der Mitte die 3 Neuzugänge aus Chinesien.
Super Qualität, stabile und scharfe Drillinge und eine minimale Verpackung.
Und alle Varianten werden liefern.
Fa. CountbassAnhang anzeigen 145385
Ähnliches kann man auch von https://ali.ski/RnPu6 sagen :) hatte am Wochenende das Vergnügen beide in den Händen zu halten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben