• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ich bin auf der Suche nach Hardbaits die bis 2 m tief laufen, schwebend sind und zwischen 9 bis 13 gramm wiegen. Sowas in der Art woe Zipbaits Orbit- Khamnsin oder LC Pointer wäre super wenn ihr mir da was empfehlen könntet. Die Saison für die Großkirschen steht kurz bevor. Muss noch schnell fängiges Futter besorgen
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.403
Alter
31
Ort
Bayern

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
moin.
ich suche eine baitcaster, mit der ich hauptsächlich köder von 5-20g werfen möchte. wäre die gh100/pw100 hierbei die erste wahl oder gibt es alternativen, die zu empfehlen sind?
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
178
Ich bin auf der Suche nach Hardbaits die bis 2 m tief laufen, schwebend sind und zwischen 9 bis 13 gramm wiegen. Sowas in der Art woe Zipbaits Orbit- Khamnsin oder LC Pointer wäre super wenn ihr mir da was empfehlen könntet. Die Saison für die Großkirschen steht kurz bevor. Muss noch schnell fängiges Futter besorgen
Schau dir ruhig mal die ganze Palette von Bearking an.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
moin.
ich suche eine baitcaster, mit der ich hauptsächlich köder von 5-20g werfen möchte. wäre die gh100/pw100 hierbei die erste wahl oder gibt es alternativen, die zu empfehlen sind?
Da die gh100 auch sehr leichte baits gut wirft könnte ich mir vorstellen dass 20gr schon zu viel für sie sind, oder? Hab sie seit kurzem selber und bin demnach auch neu im bfs Thema
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Da die gh100 auch sehr leichte baits gut wirft könnte ich mir vorstellen dass 20gr schon zu viel für sie sind, oder? Hab sie seit kurzem selber und bin demnach auch neu im bfs Thema
Ich würde für 5 bis 20 gram die XF50 von tsurinoya kaufen, kostet nur 40 Euro und hält baits bis 20 gram aus, ist aber auch die absolute Obergrenze
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Eigentlich ist die Range sehr ungünstig und es gibt auch kaum Baitcast Ruten die sowohl 5g als auch 20g richtig gut werfen. Normalerweise würde ich bei der Range zu zwei Ruten raten, zb. einer L und einer ML / M Rute.
Ansonsten wirfst du die Rute immer am minimalen Ende und am maximalen Ende, was beides meistens keinen Spaß macht.

Oder du gehst noch mal in dich und überlegst welche Gewichte du hauptsächlich wirfst. Mal 20g auf einer ML Rute geht notfalls auch und das wird auch die GH 100 verkraften, nur nicht dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
hauptsächlich werden wobbler von 8-15g an die rute kommen. hatte die range nur etwas weiter gefasst, da ab und an auch etwas leichtere/ schwerere köder genutzt werden.
in diesem bereich sollte die gh100 oder die xf50 but passen, oder?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Ich nutze diese hier und bin damit zufrieden.

€ 1,34 31% Rabatt | 20 stücke Karpfen angeln boilie stop köder halter kunststoff köder schraube lock pin angeln ende werkzeuge terminal tackle pop up stoper


Welche Größe ist denn für welche Baitgrösse geeignet? Mir sind die finalkeeper irgendwie zu teuer da hab ich immer die Größe sm genommen
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Guck mal hier:


Das ist ein 2,8er Gummi.
Die kleinen nutze ich für 3-4in, die großen für 5er.
Bisschen stutzen geht zur Not auch.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Welche Größe ist denn für welche Baitgrösse geeignet? Mir sind die finalkeeper irgendwie zu teuer da hab ich immer die Größe sm genommen

Hey Johnny, ich habe die "S" Version bestellt. Dürfte ca. 1,5cm lang sein. Schaue später zu Hause mal für welche baits die geeignet sind und reiche Bilder nach.
Wichtig dabei ist auch die Hakengröße bzw. Dick- und Drünndahtigkeit um ihn durch die Öse zu führen.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
178
hauptsächlich werden wobbler von 8-15g an die rute kommen. hatte die range nur etwas weiter gefasst, da ab und an auch etwas leichtere/ schwerere köder genutzt werden.
in diesem bereich sollte die gh100 oder die xf50 but passen, oder?
Ich werfe für das Spektrum mal wieder die Casitas in den Ring :). Mein Bruder und ich fischen die gängigen Ali-BFS-Rollen und auch die Casitas. Die gibts immer mal wieder in wirklich guten Zuständen bei Kleinanzeigen für 50€. Die ist für das Wurfspektrum und den Preis absolut unschlagbar und auch besser als die genannten Ali-Rollen von Verarbeitung und Lauf und wie Raubfisch-Rookie schon sagte, is ne gh100 nicht dauerhaft zu gebrauchen für dein Spektrum. Mit 195 Gramm liegt die Casitas auch noch gerade so im Rahmen vom Gewicht.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
178
Ich werfe für das Spektrum mal wieder die Casitas in den Ring :). Mein Bruder und ich fischen die gängigen Ali-BFS-Rollen und auch die Casitas. Die gibts immer mal wieder in wirklich guten Zuständen bei Kleinanzeigen für 50€. Die ist für das Wurfspektrum und den Preis absolut unschlagbar und auch besser als die genannten Ali-Rollen von Verarbeitung und Lauf und wie Raubfisch-Rookie schon sagte, is ne gh100 nicht dauerhaft zu gebrauchen für dein Spektrum. Mit 195 Gramm liegt die Casitas auch noch gerade so im Rahmen vom Gewicht.
ich fische ne Casitas an ner 5-16 Gramm Rute. Meistens so mit 7-10 Gramm. Die kann nach oben hin aber natürlich viel mehr ab und n 2er Mepps, (was wird der wiegen, 5,6 Gramm) lassen sich noch echt brauchbar werfen
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Sagt mal ...

Gab es in den letzten Stunden irgend ein Update (App iPhone)?
Ich sehe im Warenkorb die Versandkosten gar nicht mehr ?!
was soll das denn ??? Voll fürn Popo

edit:bei Markierung des Artikels werden die Versandkosten hinzugefügt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

martin123

Bibi Barschberg
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Weißenfels
Hallo. Kann jemand eine Baitcast-Rolle von Aliexpress empfehlen, mit der auch Köder bis ca 100g geworfen werden können oder hat Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
Martin
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Welche Größe ist denn für welche Baitgrösse geeignet? Mir sind die finalkeeper irgendwie zu teuer da hab ich immer die Größe sm genommen

168E6FB2-F425-4F43-A83E-81B18E70D3DA.jpeg
Hier ist die Größe "S" des Final Keeper auf einem 2/0er Gamakatsu Worm314 montiert.
Würde die Baitgrösse als Maximum sehen. Der FSI im Bild oben hat 3,3inch.
Neben der Länge ist aber auch die Gummimischung wichtig. Daher würd ich bei weichen Keitech's schon größere / längere Final Keeper verwenden als bei härteren Mischungen.
Hier unten ist der Final Keeper "S" auf einem Gamakatsu Worm 330, ebenfalls in 2/0.
Für den 3,8inch FSI viel zu klein.
1B366827-29F2-4182-9951-8ADAF949E326.jpeg
Daher abhängig von der Gummimischung:
S = < 3inch | M = > 3 inch
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Anhang anzeigen 141101
Hier ist die Größe "S" des Final Keeper auf einem 2/0er Gamakatsu Worm314 montiert.
Würde die Baitgrösse als Maximum sehen. Der FSI im Bild oben hat 3,3inch.
Neben der Länge ist aber auch die Gummimischung wichtig. Daher würd ich bei weichen Keitech's schon größere / längere Final Keeper verwenden als bei härteren Mischungen.
Hier unten ist der Final Keeper "S" auf einem Gamakatsu Worm 330, ebenfalls in 2/0.
Für den 3,8inch FSI viel zu klein.
Anhang anzeigen 141102
Daher abhängig von der Gummimischung:
S = < 3inch | M = > 3 inch
Danke für die Mühe, aber bei Ali gibt es doch nur Größe s und L ? Hab Angst das L zu groß ist, bei den originalen Final Keeper fand ich die Größe sm halt perfekt für meine Zwecke
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Danke für die Mühe, aber bei Ali gibt es doch nur Größe s und L ? Hab Angst das L zu groß ist, bei den originalen Final Keeper fand ich die Größe sm halt perfekt für meine Zwecke

Du hast recht, hab gerade gesehen, dass es S und L ist. M gibts zumindest in dem Shop wo ich ihn herhabe nicht.
L ist 3,5cm lang. Denke das sollte für Baits ab 3,6inch gut funktionieren. Bei den Preisen ist das Risiko, dass sie doch nicht passen zu verschmerzen:D

40 Stück (Grau) in L für 1,99€ inkl. Versand.

€ 1,38 30% Rabatt | 20 stücke Karpfen angeln boilie stop köder halter kunststoff köder schraube lock pin angeln ende werkzeuge terminal tackle pop up stoper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben