• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Welche boxen aus dem
Supermarkt meinst du? Habe überlegt die 2 angebotenen Boxen mitzubestellen. Hoffe die sind geeignet für Gummis und machen nicht schlapp gegen Weichmacher

Sind zwar keine Ali boxen, aber ich schreib mal was dazu. Die Tasche hat im großen Fach eine Trennwand, die per Klett befestigt ist. Macht man die raus, passen innen ganz genau 2 x dieser Boxen rein:


(Sind übrigens die selben Boxen, die bei den legendären Lidl Taschen dabei sind....)


Ins vordere Fach passen dann neben Papieren etc, auch eine Box der folgenden Größe rein (so für Jighaken, Chebus usw...)

Also mehr als genug Platz....
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Sind zwar keine Ali boxen, aber ich schreib mal was dazu. Die Tasche hat im großen Fach eine Trennwand, die per Klett befestigt ist. Macht man die raus, passen innen ganz genau 2 x dieser Boxen rein:


(Sind übrigens die selben Boxen, die bei den legendären Lidl Taschen dabei sind....)


Ins vordere Fach passen dann neben Papieren etc, auch eine Box der folgenden Größe rein (so für Jighaken, Chebus usw...)

Also mehr als genug Platz....
Nice, danke. Richtig guter Tip! Und ebay hat mir nen 5€ Gutschein angeboten :D
Meinst du die von Ali taugen nix?
Preislich wären die inbegriffenen günstiger. Was mich interessiert ist, ob man jede kleine Trennwand einzeln rausnehmen kann im Vergleich zu denen von Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Hab die auch probiert.Im Grunde richtig gut,vor allem sind die Tönnchen zum Blatt hin diese China-Kugellager Versionen.Besser als beim Original :)
Was allerdings schade ist,das Plättchen hinten ist dafür leider nen Tick kleiner.Schmälert den Lauf in keinem Fall,aber man merkt beim einkurbeln und absinken lassen schon dass das weniger Druck verursacht.

Edit: Zitat hat irgendwie nicht funktioniert,deswegen der Link dazu
https://m.de.aliexpress.com/item/40...6ccb786912e96&templateKey=white_backgroup_101
 
J

-jbo-

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich hab das original. Döbel gingen darauf immer sehr gut, aber es gab eine Menge fehlbisse, die kann man aber verkraften.
Und das original ist auch nicht so teuer, habe dann vorallem wegen der Lieferzeit bestellt.
 

Fleckert

Barsch Simpson
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Ansbach
Für @D4vE
€ 1,43 18%OFF | Transparent PVC Lagerung Karte Halter Für A5 Persönliche A7 Binder Ringe Notebook 6 Loch Zipper Tasche Tasche Tagebuch Planer Zubehör

Habt ihr noch Empfehlungen zu Boxen/Taschen/Organizern wo ihr die Zipper reinhängt? Die typischen Organizer die ich gesehen habe, sehen nicht so vielversprechend aus.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Gibts Empfehlungen zu Slit cases bzw. Boxen zur Aufbewahrung für Jigheads mit Schaumstoffeinlage?

Finde lediglich welche für Fliegen die aber zu tief und insgesamt zu klein sind.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Hier mal ein paar Eindrücke von mir:

Wobbler


+ sehr günstig
+ getwicht laufen sie gut

- Billig verarbeitet
- schlechte Drillinge

Farbe F
+ scharfe Haken
+ laufen gut und fangen

Farbe L
+ scharfe Haken
+ schönes Dekor
+ läuft bei kleinstem Zug
+ Weitwurfsystem verbaut

Farbe K
+ scharfe Haken
+ schönes Dekor

- läuft nicht gerade

Zikaden

+ laufen super
+ Zwillingshaken verbaut



Topwater

+ laufen gut und fangen Fisch
+ Haken scharf

+ laufen gut
+ Haken scharf

Spinnerbait

+ laufen gut und fangen Fisch
+ Haken scharf
+ sehr gut verarbeitet

- Draht etwas dünn
- Sprengringe an den Spinnerblättern schwach


Offsethaken

+ Scharf
+ durch das lange Stück zwischen Öhr und Biegung super zum Skirts binden

- etwas dickdrähtig

Rollen

+ leicht
+ gute Schnurverlegung

- Die Fleihkraftbremse ist extrem Stark (auch gesäubert und mit geölten Schleifring) . Bei zwei aktivierten Pins kommt man mit "leichten" Ködern kleiner 15gr. auf keine Wurfweite
Bei einem Pin kommt man weiter aber nicht wie gewünscht und bei keinem Pin ist die Magnetbremse zu schwach.
Mag sein das es an mir liegt, aber aktuell kann ich die Rolle nicht empfehlen! Eventuell ist sie als Rolle für Köder ab 20-30gr mehr zu gebrauchen.

GH100
+ leicht
+ easy zu werfen
+ gute Schnurverlegung
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
178
Hier mal ein paar Eindrücke von mir:

Wobbler

+ sehr günstig
+ getwicht laufen sie gut

- Billig verarbeitet
- schlechte Drillinge

Farbe F
+ scharfe Haken
+ laufen gut und fangen

Farbe L
+ scharfe Haken
+ schönes Dekor
+ läuft bei kleinstem Zug
+ Weitwurfsystem verbaut

Farbe K
+ scharfe Haken
+ schönes Dekor

- läuft nicht gerade

Zikaden

+ laufen super
+ Zwillingshaken verbaut



Topwater

+ laufen gut und fangen Fisch
+ Haken scharf

+ laufen gut
+ Haken scharf

Spinnerbait

+ laufen gut und fangen Fisch
+ Haken scharf
+ sehr gut verarbeitet

- Draht etwas dünn
- Sprengringe an den Spinnerblättern schwach


Offsethaken

+ Scharf
+ durch das lange Stück zwischen Öhr und Biegung super zum Skirts binden

- etwas dickdrähtig

Rollen

+ leicht
+ gute Schnurverlegung

- Die Fleihkraftbremse ist extrem Stark (auch gesäubert und mit geölten Schleifring) . Bei zwei aktivierten Pins kommt man mit "leichten" Ködern kleiner 15gr. auf keine Wurfweite
Bei einem Pin kommt man weiter aber nicht wie gewünscht und bei keinem Pin ist die Magnetbremse zu schwach.
Mag sein das es an mir liegt, aber aktuell kann ich die Rolle nicht empfehlen! Eventuell ist sie als Rolle für Köder ab 20-30gr mehr zu gebrauchen.

GH100
+ leicht
+ easy zu werfen
+ gute Schnurverlegung
Top Mann. Daumen hoch dafür
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
€ 1,33 41%OFF | Neue Jerkbait Angeln Locken Minnow Neue Köder Mino 77MM 8,4G Wobbler Karpfen Isca Künstliche Zubehör Leurre Souple Lockt ausrüstung

€ 1,23 41%OFF | Schwimm Bleistift Angeln Lockt Gewichte 5,5g Topwater Locken Bleistift Top Wasser Whopper Trolling Articulos De Pesca Isca Künstliche

Sehen aus wie die tsurinoya nur nochmals deutlich günstiger, kennt die jemand?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kann ich nicht bestätigen... hab hier so Rapala Clone vom Ali die haben echt gescheite Haken. Klar sind das keine High End X Strong Drillinge von VMC... aber bevor da ein Sprenring aufgeht reisst es dir die Öse aus dem Wobbler.... Klar hab ich ein paar Modelle bei denen man den Haken tauschen muss, aber pauschal bei allem unter 3€ wäre jetzt zu krass gesagt.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
€ 1,33 41%OFF | Neue Jerkbait Angeln Locken Minnow Neue Köder Mino 77MM 8,4G Wobbler Karpfen Isca Künstliche Zubehör Leurre Souple Lockt ausrüstung

€ 1,23 41%OFF | Schwimm Bleistift Angeln Lockt Gewichte 5,5g Topwater Locken Bleistift Top Wasser Whopper Trolling Articulos De Pesca Isca Künstliche

Sehen aus wie die tsurinoya nur nochmals deutlich günstiger, kennt die jemand?

Finde es schon frech, dass die orginal Bilder von Duo benutzen!
Aber auf dem letzten Bild bei der Farbauswahl kann man schön sehen, dass die nicht aussehen wie abgebildet und auh kein Magnettransfersystem nutzen wie beschrieben.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Und wenn man bei jedem noch 1,52 € Versand drauflegt, ist die Preisdifferenz zu den Tsurynojas auch nicht mehr so dick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben