• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
War es bis jetzt so gewohnt dass das Zeug zumindest ruckzuck unterwegs war und nicht von a nach b und zurück und hin und her gewandert ist. Aber liegt vllt auch daran dass es ne Rute ist und keine Köder
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
War es bis jetzt so gewohnt dass das Zeug zumindest ruckzuck unterwegs war und nicht von a nach b und zurück und hin und her gewandert ist. Aber liegt vllt auch daran dass es ne Rute ist und keine Köder
Hatte das ebenfalls mal, bei einer Rute und die kam letztlich an, nach Ewigkeiten während der Corona Hochphase.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich habe jetzt bei meinen bestellten Produkten festgestellt(aus der vergangenen Sale Aktion), dass ich diese mir doch lieber vor der Aktion bestellt hätte. Preislich sind die Artikel ohne Frage gesunken aber was mir in der Nachbetrachtung aufgefallen ist ärgert mich jetzt ein wenig.
Die Versandart (kostenfrei) ist nun China Post wo zuvor e-packet (ebenfalls kostenlos gewesen)war.
Die 30-80cent Preisreduzierung hätte man sich lieber für die versandart geschenkt. Aufpreis für e-packet teilweise nicht fair...

bin kein Freund von dieser China Post..
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Bei Kescherstäben musst du mit dem Gewinde aufpassen. Die haben ein anderes als wir. Wenn, dann musst du auch nen Kescher Kopf mit ordern.
Da bin ich nämlich auch schon ins Fettnäpfchen getreten.

@balu684

Hast du einen Link für den richtigen Adapterkopf? Hatte mir den Kescher geordert und nicht darüber nachgedacht.
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
Die gehen, brauchst aber eine flotte Rolle oder ne grosse damit du schnell genug einkurberln kannst.

kingdom jigs laufen auch sehr gut und die lassen sich auch etwas langsamer führen
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Als kleine Spaßrute, die ich nicht mit höchster Sorgfalt und Vorsicht behandeln muss habe ich mir jetzt die 2,25m L Rute für Barsch und Hecht mit leichten Ködern in den poldergräben geholt. Mal schauen, für 23€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen


Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 1,79 in coupons are here!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Als kleine Spaßrute, die ich nicht mit höchster Sorgfalt und Vorsicht behandeln muss habe ich mir jetzt die 2,25m L Rute für Barsch und Hecht mit leichten Ködern in den poldergräben geholt. Mal schauen, für 23€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen


Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 1,79 in coupons are here!
Wie lang drillt man denn nen Hecht mit so ner Rute? Als Beifang, gut bleibt nicht aus, aber gezielt auf Hechte mit so ein Zahnstocher, ist schon ne Nummer....
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Als kleine Spaßrute, die ich nicht mit höchster Sorgfalt und Vorsicht behandeln muss habe ich mir jetzt die 2,25m L Rute für Barsch und Hecht mit leichten Ködern in den poldergräben geholt. Mal schauen, für 23€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen


Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 1,79 in coupons are here!
Die hatte ich mir als Forellen/Barschrute für kleine Crankbaits, Spoons und Spinner besorgt. Die Rute ist gut verarbeitet. Das Solid Tip ist aber dermaßen schwabbelig, dass jegliche Rückmeldung verloren geht, finde ich. Ich hab nun die Carza II geordert und hoffe sie macht mehr Spaß.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wie lang drillt man denn nen Hecht mit so ner Rute? Als Beifang, gut bleibt nicht aus, aber gezielt auf Hechte mit so ein Zahnstocher, ist schon ne Nummer....
Viele Hindernisse gibts dort nicht, auch keine Riesen Hechte, dafür aber viele Barsche. Wenn dann mal ein Hecht einsteigt dann bekommt man den schon ausgedrillt. Durchschnittsgröße ist 45-60cm, und ob ich nun einen 60er Barsch oder 60er Hecht fange :D
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Die hatte ich mir als Forellen/Barschrute für kleine Crankbaits, Spoons und Spinner besorgt. Die Rute ist gut verarbeitet. Das Solid Tip ist aber dermaßen schwabbelig, dass jegliche Rückmeldung verloren geht, finde ich. Ich hab nun die Carza II geordert und hoffe sie macht mehr Spaß.
für kleine Jigspinner oder Miniwobbler wird die schon irgendwie passen. Und wenn die Rute dann doch Mist sein sollte wird sie hier im Marktplatz schon irgendjemand als Forellenrute fürn Zwanni kaufen :cool:
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
für kleine Jigspinner oder Miniwobbler wird die schon irgendwie passen. Und wenn die Rute dann doch Mist sein sollte wird sie hier im Marktplatz schon irgendjemand als Forellenrute fürn Zwanni kaufen :cool:
Die Aufladung bei kleinen Gewichten finde ich gut. Ich fische sie mit einer Kawa Sabre mit Sufix Advance low stretch Mono drauf, das hilft sicherlich auch nicht gerade für die Rückmeldung, schien mir aber für Spinner die bessere Wahl.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
4.486
Ort
Bonn

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Mit der beste Crank den ich seit längerem bei Ali gekauft habe
Fliegt gut, laufstabil, sinkt ganz langsam bei Spinnstop waagerecht. Nur die Farben könnten ein bissel besser sein
Na da bin ich mal gespannt? und wenn das nicht stimmt was du da sagst dann werde ich sie dir vertickern :tearsofjoy:
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Hat jemand ne Empfehlung für ne Tasche mit Köderboxen? Am besten zum umhängen und mit Gurt für die Hüfte (a la Bauchtasche). Die die ich so gesehen habe haben mich noch nicht überzeugt.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat jemand ne Empfehlung für ne Tasche mit Köderboxen? Am besten zum umhängen und mit Gurt für die Hüfte (a la Bauchtasche). Die die ich so gesehen habe haben mich noch nicht überzeugt.

Köderboxen sind da nicht dabei. Die Tasche ist aber wirklich klasse.

€ 18,52 18%OFF | Leo Multifunktionale Angeln Getriebe Tasche Einzel-schulter Fotografie Im Freien Tasche
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hat jemand ne Empfehlung für ne Tasche mit Köderboxen? Am besten zum umhängen und mit Gurt für die Hüfte (a la Bauchtasche). Die die ich so gesehen habe haben mich noch nicht überzeugt.
Nutze die Tasche von Leo. Da ist wirklich viel Platz.
und Dazu die Boxen aus dem Supermarkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben