• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Danke vieler Tips von Euch habe ich jetzt meine erste Barschcombi zusammen:
Carza II als Spinning L (gerade bestellt) und die Piscifun Carbon X 2000 folgt in 4 Tagen, dann starten die BlitzDeals...

Welche Schnur würdet ihr denn empfehlen? Ich habe aus den letzten ca. 70 Seiten 2 Empfehlungen für Barsche gefunden:
- die SeaKnight Monster W8 in 0,15 (15lbs)
- die SeaKnight NANO in 4-10lbs

Ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll. die 0,15 Stärke der W8 ist mehr als das doppelte der 4lbs NANO (0,07). Welche Nano wäre denn die richtige Wahl oder doch eine ganz andere Schnur?
Auf ne L Barschrute passt IMO die 8LB Seaknight Nano super!
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe:
Ich hätte gerne eine ~2m UL/L Baitcaster mit Tubular Tip und Korkgriff.
Soweit hab ich diese 2 hier ausgedeutet:

Tsurinoya Dragon C662L
#Aliexpress CHF 43.79 47%OFF | TSURINOYA Fishing Rod DRAGON Ultralight L Power Bass Trout Rod Fuji Accessories Small Lure Bait Casting Spinning Carbon Rod

Kyorim Carza II C632L
#Aliexpress CHF 41.62 55%OFF | Japan Fuji carbon ML M power spinning rod 1.98m ultralight spinning wooden handle rods casting spinning fishing carbon rod china

Kann jemand was zu der Aktion der Ruten sagen? Sind die 2-10g bzw. 3-10g in etwa richtig, oder sind die Ruten underrated?
Vielen Dank vorab!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Da bei mir die Nano in 4lb gerne mal irgendwo in der Länge reißt und ich sowieso auf ygk G-soul x8 schwöre, habe ich die mal beim Ali bestellt. Bin gespannt was da kommt. In den Frage- Antwort Spalten sind sich die Experten nicht einig, ob echt oder Fake. Schlecht kann sie dann eigentlich nicht sein.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich hab die Tage die G-Soul bekommen, aber nicht auf eine Rolle gespult. Da mir auch der vergleich fehlt, da das meine erste Rolle dieses Herstellers ist kann ich nur über meine erhaltene Rolle berichten. Da sieht soweit alles Top aus, Schnur griffelt sich gut, die ersten Meter haben einen guten Eindruck gemacht. Ich fische sonst die Siglon x8, welche mir jedoch nach dem ersten Eindruck besser gefällt.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Würde dir auch die 6lbs Nano empfehlen
...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
@AnglerJan
8lb Nano wäre mir viel zu viel. Maximal 6lb,lieber sogar die 4lb. Laut boernies Test packt die eh mehr als 4lb.
28,6℅ unter den angegeben 4lbs laut Bernie oder nicht?! Mir wäre das zu wenig für ne Frau Rute, jede größere Lachsforelle könnte da sehr sehr knapp werden. Oder schraubt ihr die Bremse dann sehr sehr weit auf?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
28,6℅ unter den angegeben 4lbs laut Bernie oder nicht?! Mir wäre das zu wenig für ne Frau Rute, jede größere Lachsforelle könnte da sehr sehr knapp werden. Oder schraubt ihr die Bremse dann sehr sehr weit auf?
Nein, dass hast du komplett falsch interpretiert.
28,6% Abweichung zwischen min und max.
Also zwischen 2,8kg und 3,6kg.
Die 4lbs hat anstatt 1,4kg Tragkraft folgende Werte getragen:
2,8kg 3,2kg 3,2kg 3,5kg 3,6kg.
Also mindestens das doppelte an Tragkraft wie angegeben.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Nein, dass hast du komplett falsch interpretiert.
28,6% Abweichung zwischen min und max.
Also zwischen 2,8kg und 3,6kg.
Die 4lbs hat anstatt 1,4kg Tragkraft folgende Werte getragen:
2,8kg 3,2kg 3,2kg 3,5kg 3,6kg.
Also mindestens das doppelte an Tragkraft wie angegeben.
Ach, das sind Kg Werte, dachte lbs?! Facepalm :D Wer lesen kann.. Wtf, dann natürlich die 4lb nehmen.

Weichen 6lb und 8lb auch so extrem ab und tragen wesentlich mehr?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Also mit einer ul Rute kannst die 4 LB Schnur nicht zerreißen wenn du beim Drill keinen Fehler machst. Habe mit der 4lb Schnur schon den ein oder anderen Karpfen bis 6 Kilo am Neckar gefangen der sich den spoon der für Döbel gedacht war einverleibt hat. Die Schnur kann schon einiges. Hab die letzte Woche noch in Kroatien zum leichten schleppen vom boot gefischt und von Makrele bis zum Wolfsbarsch alles damit rausbekommen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Bin von den hunthouse r-twitch mittlerweile nicht mehr so ganz überzeugt. Hatte mir noch einige bestellt und in den Urlaub mit genommen und musste leider feststellen daß nicht alle den gleichen Lauf hatten. Einige konnte ich nicht hinter dem boot schleppen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben