• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.207
Ort
Obermoschel
Heute kamen noch ein paar Latschen. Bin gespannt, was die Hechte dazu sagen. Wie bei den anderen großen Gummis auch hier unsauberer Farbverlauf, aber sonst sehr gut.
€ 2,99 33%OFF | ESFISHING Quality Lures Easy Shiner Shad 100mm 125mm 155mm 200mm Pesca Fishing Soft Lures Silicone Bait Wobblers Leurre Souple
 

Anhänge

IMG_20200729_121952.jpg IMG_20200729_122003.jpg

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Heute kamen noch ein paar Latschen. Bin gespannt, was die Hechte dazu sagen. Wie bei den anderen großen Gummis auch hier unsauberer Farbverlauf, aber sonst sehr gut.
€ 2,99 33%OFF | ESFISHING Quality Lures Easy Shiner Shad 100mm 125mm 155mm 200mm Pesca Fishing Soft Lures Silicone Bait Wobblers Leurre Souple
Aber der unsaubere Farbverlauf wird sicherlich auch nur den Angler stören ;)
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Ich fische gerade beide Rollen, die Falcon und die neue Version der GH150. Die sind beide ok. Bei der GH150 hast halt die Klicker verbaut und die Knops finde ich auch angenehmer zu fischen. Nachdem ich die Lager der GH150 entfettet habe, komme ich nun auch etwa auf die selbe Wurfdistanz der Falcon.
Wie sind die Rollen denn in Punkto Geschmeidigkeit im Vergleich? Habe die Falcon auch, kurbelt sich ein klein wenig rauh( für den Preis mehr als ok), daher die Hoffnung, die neue GH150en dreht etwas smoother...

Gruß Arne
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
München
Als statio empfehle ich die Jaguar.
Hast du einen Vergleich mit der Piscifun Carbon X?
Habe beide zu Hause. Die Jaguar ist eine Alu-Rolle und dementsprechend schwerer als die Carbon X, die in Leichtbauweise ist, ähnlich CI4 bzw. LT von bekannten Marken. Beide laufen sehr ruhig. Die Piscifun hat eine etwas höhere Übersetzung, d.h. mehr Schnureinzug und größerer Anlaufwiederstand. Ich vermute, dass die Jaguar aufgrund der Alu Bauweise etwas haltbarer ist, aber wie gesagt, lediglich eine Vermutung. Keine Ahnung was Du mit der Rolle machen willst, aber wenn Dich die höhere Übersetzung nicht stört, würde ich zur Piscifun Carbon X greifen, gerade in den Größen bis 3000 wo es meiner Meinung nach etwas mehr auf das Gewicht ankommt.

ranseier
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wie sind die Rollen denn in Punkto Geschmeidigkeit im Vergleich? Habe die Falcon auch, kurbelt sich ein klein wenig rauh( für den Preis mehr als ok), daher die Hoffnung, die neue GH150en dreht etwas smoother...

Gruß Arne

Ein bißchen besser als die Falcon. Die GH150 macht einen leicht wertigeren Eindruck. Wie schon geschrieben, anhand des Klickers und den Knobs finde ich die Rolle stimmiger. Das Einstellrad der Bagnetbremse ist auch etwas größer und lässt sich besser drehen.

Ich rede hier aber von der NEUEN Version der GH150! Die alte besitze ich nicht!
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Puh das klingt ja nicht so doll :/ hast du denn eine Alternative?
Leider nicht so wirklich. Ich fische in dem Bereich ne Kuying teton l und ne Zodias bfs l. Ich kenne aber jemanden der die Dexterity 2 fischt und die Rute fand ich wirklich top, und auch der Preis is sehr gut. Wird aber für deine Zwecke zu leicht sein. Aber damit wollte ich nur meinen guten Eindruck bei ner Tsurinoya Rute erwähnen:). Aber kauf dir keine Crazee Bass Game, du wirst damit nicht glücklich bei kleinen Räubern. So zumindest meine Meinung, gibt sicher auch andere Meinungen.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Mal eine ernst gemeinte Frage erreicht man mit der Falcon bei 14 gr annähernd die 90m wie in der Beschreibung angegeben ???
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wie sollen wir das einschätzen können?
Liegt nicht nur an der Rolle und der Rute und an der Art des Gewichts, sonder besonders an der Fähigkeit des Anglers.

Wo brauchst du denn ernsthaft 90m und willst auf die Entfernung noch sowas wie Köderkontrolle haben?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal eine ernst gemeinte Frage erreicht man mit der Falcon bei 14 gr annähernd die 90m wie in der Beschreibung angegeben ???

ähmm... ich würde mal behaupten ohne entsprechendes Setup (passende Schnur... Rute die sich mega aufläd, windstill und ein sauberes Gewicht...).. vielleicht. Aber nicht out of the box.... da müsste mal man an die Lager ran.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich brauche die Weite definitiv nicht. Da man zur Zeit über die Falcon öfter geschrieben hat, ist mir erstmalig dieses Bild aufgefallen.
Eine sehr witzige Darstellung.
 

Anhänge

E85FBF28-75F2-44FA-99B3-A3827FD4559C.png

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
hab nen Schleppwobbler der vergleichbar zum DPD ist. Drilling sind brauchbar, Wobbler mach einen passablen eindruck. Dekor ist ein bisschen auf die Schaufel gesprüht. Kann man in meinen Augen aber durchaus kaufen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel

Jemand Erfahrung mit Wobblern von Wlure?
Ja, hab ne Menge von Wlure, also die Modelle um die 2€ kann man bedenkenlos zugreifen, bei den günstigen Modellen ist halt das Dekor nicht so toll und die Sprengringe rosten schnell. Drillinge sind scharf, aber bei den 2€+ Modellen noch nen Tick besser. Der Lauf ist aber bei beiden Varianten gut, letztlich sind die teureren auch "nur" Besser in Sachen Dekor, Drillinge, und Sprengringen. Sonst sind die Baugleich.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So das mit der Monster W8 in angeblichen 0,16mm (20 Lbs) und 9,1KG Tragkraft ist mal daneben gegangen. Vorher war die KK Mega 8 in 0,14mm (10 Lbs) drauf - die kommt mir aber dünner vor. Von der Mega 8 hab ich ca. 135m auf die Spule der Caldia bekommen. Bei der W8 war nach 77m Schluss.. hmmm hab jetzt erstmal alles wieder runter gemacht und nun liegt die Caldia mit bissche Füllschnur hier... Args...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir ist nach zig Monaten die Piscifun Lunker in 6lb angekommen. Schöne schwarze Schnur, Test steht noch aus.
Momentan ist nur noch eine Bestellung über 30€ von LTHTUG offen, von Mitte Juni.
Da habe ich mir mal zum Test die Popper und ein paar Spoons bestellt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.235
Ort
Mönchengladbach
Meine Wathose von Eluanshi liegt seit Dienstag in der Packstation, ich habe weder eine Abholkarte im Briefkasten gehabt noch habe ich eine Nummer per Email bekommen.
Hätte ich nicht in die DHL App geschaut wüsste ich garnicht das die da ist, da das Tracking wieder weder auf der Ali Seite noch bei 17Track funktioniert.
Zwei Telefonate mit der DHL Hotline und jeweils unterschiedliche Antworten, bin mal gespannt.
Der eine sagte ich kriege den Abhol Pin per Email, der andere sagte ich kriege die Abholkarte nachträglich per Post.
Ich sehe es schon kommen das geht voll in die Hose.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich habe Abholkarten mit der Post bekommen, das dauert gerne mal 1-2 tage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben