• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864

Tim73

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Oer-Erkenschwick
Anhang anzeigen 133345
Konnte heute auch endlich mal meine erste Ali Combo am Wasser testen. Die Mavllos M-Pole und GH150 sind ja schon öfter hier genannt.
Was soll ich sagen - bin ziemlich angetan.

Hab zwar nur ab 10g aufwärts geworfen, aber das ging völlig stressfrei und für ne 1.80m lange Rute war die Wurfweite echt schwer in Ordnung.
Klar kurbelt es sich nicht ganz so geschmeidig wie mit den üblichen Verdächtigen von Daiwa und Shimano - dafür hat die Combo auch nur einen Bruchteil meiner anderen Setups gekostet. Für rund 55€ zusammen ist das auf jeden Fall eine grundsolide Sache und macht genau das, was es soll. Die Verarbeitung der Rute ist für das Geld auch wirklich phänomenal.

Bin mehr als zufrieden und echt positiv überrascht.
Moin ...hast du mal den link für mich ? finde die irgendwie nicht … danke
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Habe die von einem anderen Shop zum fast doppelten Preis. Sind top!

€ 2,21 34% Rabatt | XTS Angeln Locken 7g 10,5g 14g 21g Künstliche Harten Metall Köder 6 Farben EINE Shiny Löffel auf Die Schwanz Verfügbar Spinner Jerkb KJS008
In welcher Gewichtsklasse hast du die? Sehen größer aus als die üblichen Jigspinner, zumindest in 7g wäre das cool!
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Habe die von einem anderen Shop zum fast doppelten Preis. Sind top!

€ 2,21 34% Rabatt | XTS Angeln Locken 7g 10,5g 14g 21g Künstliche Harten Metall Köder 6 Farben EINE Shiny Löffel auf Die Schwanz Verfügbar Spinner Jerkb KJS008


Dann doch irgendwie lieber die hier - hab zu dem rotierenden Blatt irgendwie mehr vertrauen...

 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich bin mit mehreren Jigspinnern von Ali auf die Nase gefallen, mittlerweile nutze ich einfach die Spinmad. Über ebay bekommt man die auch zu einem top Preis und die Qualität ist vom Laufverhalten bis hin zu den Haken gut.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Hab mal wieder ein Schnäppchen für die Hochseeangler unter euch oder die es noch werden wollen.
Oder einfach nur für die, die auf "dicke" Rollen stehen.
Eine 1500er (426g mit Schnur :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: ) Slow Jigging Reel mit Stardrag und Spool Tension, in wirklich schickem Design. (Geschmackssache natürlich)

20200728_100201.jpg

Sieht nicht nur, mMn., super aus. Liegt auch noch sehr gut in der Hand.

20200728_100322.jpg

Die Spool Tension ist genial für's Slow Jiggen. Man kann den Widerstand prima auf jeden Jig so einstellen, dass er gerade nicht anfängt zu flattern.
Das wird sich gerade in der kalten Jahreszeit bemerkbar machen, wenn man die Spule nicht mehr mit dem Daumen bremsen muss.
Der Star Drag ist auch ein riesen Vorteil, denn bei meiner anderen Rolle mit Lever Drag konnte man ganz leicht, unbeabsichtigt, die Bremse verstellen. Während des Drills kann man auch die Bremskraft verstellen, was mit Lever Drag (meine Rolle zumindest) nicht geht.
Die Spulenfreigabe lässt sich durch max. eine Kurbelumdrehung wieder arretieren. So macht Jiggen richtig Spaß. :emoji_thumbsup:
Alles solide, durchgängig aus Alu gearbeitet. Keine Grate, nichts an dem man rummäkeln könnte.
Getriebe und Bremse arbeiten out of the box einwandfrei.
Ein Klicker ist natürlich auch dabei. Gerade beim Schleppen gut zu gebrauchen.

Die hatte mir vor 6 Monaten schon bei 220€ gefallen. Wollte sie mir schon bei 145 holen.
Aber eigentlich war gerade eine andere für 125 unterwegs. Die ist dann aber, Gott sei Dank, beim dt. Zoll "verschwunden".
Dann war sie bei 120. Dann 105. Und dann mit Gutscheinen, Sales Week, etc für 89 Taler :hearteyes:
Da musste man einfach zuschlagen, auch wenn gerade die andere schon 2 Monte beim Zoll lag. :tearsofjoy:
Jetzt für 105 € ist sie allemal ein Schnapper (+Gutschein etc. <100). :emoji_thumbsup:


Gibt es jetzt auch noch in anderen, mMn. ulkigen Farben.

 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hab mal wieder ein Schnäppchen für die Hochseeangler unter euch oder die es noch werden wollen.
Oder einfach nur für die, die auf "dicke" Rollen stehen.
Eine 1500er (426g mit Schnur :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: ) Slow Jigging Reel mit Stardrag und Spool Tension, in wirklich schickem Design. (Geschmackssache natürlich)

Anhang anzeigen 133511

Sieht nicht nur, mMn., super aus. Liegt auch noch sehr gut in der Hand.

Anhang anzeigen 133512

Die Spool Tension ist genial für's Slow Jiggen. Man kann den Widerstand prima auf jeden Jig so einstellen, dass er gerade nicht anfängt zu flattern.
Das wird sich gerade in der kalten Jahreszeit bemerkbar machen, wenn man die Spule nicht mehr mit dem Daumen bremsen muss.
Der Star Drag ist auch ein riesen Vorteil, denn bei meiner anderen Rolle mit Lever Drag konnte man ganz leicht, unbeabsichtigt, die Bremse verstellen. Während des Drills kann man auch die Bremskraft verstellen, was mit Lever Drag (meine Rolle zumindest) nicht geht.
Die Spulenfreigabe lässt sich durch max. eine Kurbelumdrehung wieder arretieren. So macht Jiggen richtig Spaß. :emoji_thumbsup:
Alles solide, durchgängig aus Alu gearbeitet. Keine Grate, nichts an dem man rummäkeln könnte.
Getriebe und Bremse arbeiten out of the box einwandfrei.
Ein Klicker ist natürlich auch dabei. Gerade beim Schleppen gut zu gebrauchen.

Die hatte mir vor 6 Monaten schon bei 220€ gefallen. Wollte sie mir schon bei 145 holen.
Aber eigentlich war gerade eine andere für 125 unterwegs. Die ist dann aber, Gott sei Dank, beim dt. Zoll "verschwunden".
Dann war sie bei 120. Dann 105. Und dann mit Gutscheinen, Sales Week, etc für 89 Taler :hearteyes:
Da musste man einfach zuschlagen, auch wenn gerade die andere schon 2 Monte beim Zoll lag. :tearsofjoy:
Jetzt für 105 € ist sie allemal ein Schnapper (+Gutschein etc. <100). :emoji_thumbsup:


Gibt es jetzt auch noch in anderen, mMn. ulkigen Farben.

Auch wenn ich mit slow jiggen nicht viel am Hut habe ist es trotzdem eine super Sache, solche Tipps zu bekommen. So spart man sich teure fehlkäufe.
Danke dafür :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben