• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Dank Dir,hab ebenfalls nur den 01.01.2021 gefunden,daher interessant zu lesen dass es verlängert wurde.
Naja,in jedem Fall irgendwie traurig finde ich,auch wenns nur Kleinstbeträge sind.
Sehe da wie gesagt einfach keine Fairness für den Endverbraucher,wenn sollte sowas die ganze Industrie betreffen.
Wäre wirtschaftlich gesehen auch nicht das schlechteste den Chinese insgesamt mal nen Dämpfer zu verpassen,dann ziehe ich gerne mit.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Dank Dir,hab ebenfalls nur den 01.01.2021 gefunden,daher interessant zu lesen dass es verlängert wurde.
Naja,in jedem Fall irgendwie traurig finde ich,auch wenns nur Kleinstbeträge sind.
Sehe da wie gesagt einfach keine Fairness für den Endverbraucher,wenn sollte sowas die ganze Industrie betreffen.
Wäre wirtschaftlich gesehen auch nicht das schlechteste den Chinese insgesamt mal nen Dämpfer zu verpassen,dann ziehe ich gerne mit.
Ich halte es für halbwegs unwahrscheinlich, dass diese Kleinstbeträge eingezogen werden, ich denke die 5€ Grenze bleibt. Buchungen kosten den Staat ja auch und der Verwaltungsaufwand steigt wenn jeder Cent verfolgt wird. Genau wissen kann ich es natürich nicht, ist so eine Mischung aus Bauchgefühl und Hoffnung.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die gh150 ist dunkelblau metallic und nicht schwarz oder ? (Farblich gesehen)

Der Body ansich ist schwarz. Blau ist nur der Spulenrand, die Muttersicherung am Handle ein Teil des Rädchen der Achshemmung und die Abdeckung wo die Kurbel in den Body geht.

@《 D€R OL€ 》

Ich versuche nachher mal ein Video zu machen und schreib noch was dazu.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Die nächste größere Ali Aktion ist vermutlich am 11.11 wieder oder weiß da jemand mehr?
Hallo aus Worms,
ein Datum kenne ich leider nicht aber
man(n) erkennt es daran wenn es dann bald soweit ist, wenn die Preise sprunghaft ansteigen und jeder schreit wie günstig er ist!
VG von den Nibelungen
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wie versprochen, hier das Video. Den Clicker hört man gut!


War dann heute Früh zu Testzwecken unterwegs. Bin zufrieden, geworfen wurden Gummis & Bleikopf zusammen ab 9g aufwärts und Wobbler mit 8g. Macht sie schon recht gut. Allerdings muss ich sagen, mit der Falcon komme ich bei gleichem Gewicht etwas weiter. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Spulenlager noch recht verfettet waren und die Rolle noch nicht eingeworfen ist. Die Lager liegen jetzt erst mal 24 Stunden in Bremsenreiniger. Leichtere Köder hatte ich nicht mit dabei. Das Rädchen der Magnetbremse lässt sich super bedienen, alles leichtgängig! Die Knops finde ich auch sehr angenehm zu fischen!

Hier noch Bilder vom Bremssystem:

IMG_20200725_110853.jpg
IMG_20200725_110834.jpg

Ach ja, einen Fisch gab es auch noch!

IMG_20200725_065722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Wie versprochen, hier das Video. Den Clicker hört man gut!
Klasse, danke dafür :emoji_thumbsup:
Hört sich doch ganz anständig an
Nur blöd das meine, bereits im März bestellte GH150(alte Version) erst vor kurzem eintraf...1xFalschlieferung; 2xLost in Transit; im Finale dann mit korrektem Warenwert:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: und ich durfte das erste Mal MwSt. + Gebühren an DHL entrichten
Das waren ca 12€ bei angegebenen ~33€ WW
 

simsalix

Angellateinschüler
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Berlin
Mein Fazit zur Kastking Mega8-Schnur:

Habe mir diese aufgrund der guten Resonanzen als 15lb-Version bestellt , vor zwei Tagen geliefert bekommen und muss sagen, dass ich doch ziemlich erschrocken bin über den Schnurdurchmesser (es gab auf der Händlerseite keine Durchmesserangaben, weshalb ich hier von max. 0.12-0.14 ausging) , welcher mir für die geringe Tragkraft extrem dick (0.18) vorkommt Zudem fühlt sich die Schnur mega rau an. Bespult habe ich sie nicht, da diese auf die 3000er Carbon X für die leichte Kanal-Angelei auf Zander gedacht war, aber bei den Eigenschaften für mich leider unbrauchbar ist
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Klasse, danke dafür :emoji_thumbsup:
Hört sich doch ganz anständig an
Nur blöd das meine, bereits im März bestellte GH150(alte Version) erst vor kurzem eintraf...1xFalschlieferung; 2xLost in Transit; im Finale dann mit korrektem Warenwert:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: und ich durfte das erste Mal MwSt. + Gebühren an DHL entrichten
Das waren ca 12€ bei angegebenen ~33€ WW

Dumm gelaufen :emoji_thumbsdown:
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Die 15lb Versionen der Mega8 und auch der W8 von Seaknight sind ziemlich "mächtig". Ich würde für reinrassige Zanderrute die 10er Mega8 empfehlen und wenn Barsch der Hauptzielfisch und Zander Beifang ist, die 10er W8 nehmen. Die ist nochmal etwas dünner.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hallo
Hat jemand von euch AFW Vorfachmaterial 5kg über?
Und zwar:
ANGEL USSAT - SEVEN STRAND - 1X7 - 20M
Ich weis bei Uli beyer gibt es das, aber da sind die versandkosten ganz schön hoch für "nur" das Vorfachmaterial.

Vielen lieben dank schon mal im vorraus
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Really,hast Du nen Link dazu ?
Mein letzter Stand ist der 01.01.
Und natürlich sind das keine riesigen Beträge die da anfallen.
Trotzdem ein backlash für den Verbraucher,da die Industrie ja weiterhin zu den günstigen Konditionen in China shoppen wird.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Die 15lb Versionen der Mega8 und auch der W8 von Seaknight sind ziemlich "mächtig". Ich würde für reinrassige Zanderrute die 10er Mega8 empfehlen und wenn Barsch der Hauptzielfisch und Zander Beifang ist, die 10er W8 nehmen. Die ist nochmal etwas dünner.
Also von der Seaknight W8 Monster gibt es keine 10Lbs....
Ich Fische die Seaknight in 15lbs, vergleichbar mit ca 0,15mm Daiwa geflochtene mal so als Referenz....
Die 20Lbs fällt komischerweise etwas dicker aus als erwartet mit so ca 0,20 bei Daiwa als Referenz....
Die 30lbs davon kommt rüber wie eine ca 0,24mm daiwa und die 40lbs kommt die die 0,30 mm Daiwa rüber.... mag die Seaknight Monster Schnur bisher recht gerne....
Denke mal die Seaknight Monster in 15Lbs( Kleinster erhältlicher Durchmesser) und die Kastking Mega 8 in 10lbs sind ca der gleiche Durchmesser. Aber die Mega 8 hab ich selbst noch nicht gefischt....
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Mein Fazit zur Kastking Mega8-Schnur:

Habe mir diese aufgrund der guten Resonanzen als 15lb-Version bestellt , vor zwei Tagen geliefert bekommen und muss sagen, dass ich doch ziemlich erschrocken bin über den Schnurdurchmesser (es gab auf der Händlerseite keine Durchmesserangaben, weshalb ich hier von max. 0.12-0.14 ausging) , welcher mir für die geringe Tragkraft extrem dick (0.18) vorkommt Zudem fühlt sich die Schnur mega rau an. Bespult habe ich sie nicht, da diese auf die 3000er Carbon X für die leichte Kanal-Angelei auf Zander gedacht war, aber bei den Eigenschaften für mich leider unbrauchbar ist
Geht mir genauso, kann man nicht empfehlen. Ein echtes Tau
 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Also von der Seaknight W8 Monster gibt es keine 10Lbs....
Ich Fische die Seaknight in 15lbs, vergleichbar mit ca 0,15mm Daiwa geflochtene mal so als Referenz....
Die 20Lbs fällt komischerweise etwas dicker aus als erwartet mit so ca 0,20 bei Daiwa als Referenz....
Die 30lbs davon kommt rüber wie eine ca 0,24mm daiwa und die 40lbs kommt die die 0,30 mm Daiwa rüber.... mag die Seaknight Monster Schnur bisher recht gerne....
Denke mal die Seaknight Monster in 15Lbs( Kleinster erhältlicher Durchmesser) und die Kastking Mega 8 in 10lbs sind ca der gleiche Durchmesser. Aber die Mega 8 hab ich selbst noch nicht gefischt....
Du hast Recht, bin da durcheinander gekommen. Die 15er Seaknight ist aber definitiv dünner als die 10lbs Mega 8.
 

wallersepp

Bibi Barschberg
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wollte mich erst kurz vorstellen. Komme aus Bayern und fische v.a. an Seen oder an Kanälen.

ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute zum Jiggen mit Gummifisch, die auch mal nen Hecht verträgt. Aktion sollte fast und Rute hard sein, 240cm so 10-30gr.
Im Forum habe ich jetzt viel gelesen, aber nur vereinzelt etwas gefunden. Dachte evtl an die Tsurionoya Mystery oder diese hier:


SG$ 127.92 25% Off | TSURINOYA Inshore Fishing Rod DETECTIVE 2.4m/2.7m/3.0m/3.3m M Spinning Seabass Rod FUJI Guide Rings Reel Seat Long Casting Rod

Habt ihr evtl eine gute Empfehlung?

Schonmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben