• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Achso für meine BC. Quasi das Handle welches MirkoX an der Rolle rechts standardmäßig verbaut hat. Sowas gibt's doch bestimmt in den Weiten von Ali :D
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Heute kam wieder Post aus Fernost. Bestelle in der letzten Zeit recht häufig und poste hier die wenigstens Sachen. Aber die Box wollte ich euch nicht vorenthalten. Bin total begeistert.

Anhang anzeigen 133119

Optisch ist der Zustand 9/10 aber damit kann ich leben.

Anhang anzeigen 133120
Ein großes Fach oben und 4 kleine Tackleboxen haben innen Platz.

Anhang anzeigen 133122
Passt in einen großen Rucksack. Wird wahrscheinlich die neue Barschbox mit den 4 Boxen für Cranks, Minnows, Rubberjigs und Gummis. Oben dann Kleinkram.

Alles für 20€. Gönnt euch -> *Klick*
Jo, die gibt es für 19.95 bei Angeldomäne. Hatte ich auch mal, hielt ein halbes Jahr, die verbauten Schaniere sind nicht so mega. VG
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Die Dark Wolf ist auch auf dem Weg zu mir. Bin gespannt wie du die Untergrenze des angenehm werfbaren Gewichts einschätzt.
Schnur ist nun drauf auf der Dark Wolf (125m Stroft GTP S) und auf der Kastking Spartacus (150m Stroft GTP R). Am Samstag wird beides getestet.
Anhang anzeigen 133125
Kannst auf jeden Fall mal kurz berichten. Und wenn du mal irgendwann die Lager wechseln willst, würde mich das auch interessieren :)
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
@RaubfischRookie @Patrick1116
bin mal gespannt wie die Le fish laufen.
VG von den Nibelungen

Ich bin vorhin endlich dazu gekommen sie zu testen. Hatte sie sonst immer vergessen mit ans Wasser zu nehmen und schon fast aus dem Sinn gekommen, dass ich da ja noch welche besitze... Also: Sie laufen absolut katastrophal. Hab sie direkt bei Ankunft daheim in die Mülltonne geworfen. Egal ob großer, kleiner Snap oder direkt an die Schnur angebunden brachen die Wobbler immer nach links komplett aus und liefen dann quasi auf der Seite durch das Wasser, selbst bei kleinstem Zug schon, Schade...
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
hat den schonmal jemnd wie Monster W8 mit der Mega8 oder anderen verglichen?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
hat den schonmal jemnd wie Monster W8 mit der Mega8 oder anderen verglichen?
lg

Ich hätte pauschal gesagt es sind die selben Schnüre.... ABER ... die 16er W8 ist spürbar dicker als die 014er KK M8 - aber dann doch dünner als de nxt höhere KK M8 (0,18er).. Das hatte mich verwundert....Beides gute Schnüre :D
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Die 10 W8 ist auch deutlich dünner als die 10er KK.
Bin leider etwas enttäuscht von meiner letzten Lieferung. Die Multicolor in 10 verliert sehr schnell ihre Farbe. Ein die Spüle davor Batch hielt sie fast ohne Farbverlust bis ich tauschen müsste weil nicht mehr genug Schnur auf der Spule war.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Geflochtene und Farbe ist so herrlich widersprüchlich. Am praktikabelsten wäre es nur noch weißes Braid zu kaufen und den Bereich vor dem Vorfach per Permanentmarker o.ä. dunkel anzumalen. Da hat man eine Schnur die man praktisch immer gut sehen kann und die nicht unnötige Massen an Farbpartikeln ins Wasser befördert. Zugegeben, ich mache das selber auch noch nicht so.. ;)
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Falls heute jemand in der Nähe von Eutingen im Gäu eine Stippe geliefert bekommen hat, die er nicht bestellt hat, die war eigentlich für mich gedacht :D
Jetzt ging es mir auch mal so, dass irgendwo in der Lieferkette einfach die Adressen vertauscht wurden und meine Sendung an jemand ganz anderen in einem ganz anderen Teil Deutschlands geliefert wurde. Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt..

Heute kam die Stippe bei mir doch noch an. Mit der richtigen Adresse drauf. Dachte dann erst, dass vielleicht einfach die Trackingnummern vertauscht wurden. Aber nein, da war auch die Trackingnummer drauf, die ich davor immer benutzt hatte (und die immer noch anzeigt, dass das Paket am Mittwoch in Eutingen zugestellt wurde). Ich habe keine Ahnung, was da bei der Post schief gegangen ist, aber irgendwie wurde beim Tracking der Nummer nicht das dazu passende Paket angezeigt und selbst beim Kundenservice war zu dieser Nummer ja ein falscher Name, etc hinterlegt. Würde mich echt interessieren, was da los war... aber ich habe die Stippe bekommen, also alles gut ausgegangen!
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Ich bin vorhin endlich dazu gekommen sie zu testen. Hatte sie sonst immer vergessen mit ans Wasser zu nehmen und schon fast aus dem Sinn gekommen, dass ich da ja noch welche besitze... Also: Sie laufen absolut katastrophal. Hab sie direkt bei Ankunft daheim in die Mülltonne geworfen. Egal ob großer, kleiner Snap oder direkt an die Schnur angebunden brachen die Wobbler immer nach links komplett aus und liefen dann quasi auf der Seite durch das Wasser, selbst bei kleinstem Zug schon, Schade...
:emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hast du vor dem Wegwerfen wenigstens mal versucht, die Öse leicht in die gegengesetzte Richtung zu biegen?
Hatte ich selbst schon bei 20€ Illex, dass die nur an der Oberfläche rotiert haben.
Kurz nachgebogen und gut.
Auswerfen, Rute hoch und einleiern. Da siehst du ganz genau ob er gerade läuft.
;)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die NEU Version der GH150 wurde heute geliefert.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Alle Bremsen haben einen Clicker verpaßt bekommen. Die Knops sind aus Gummi und auch nicht so bollig wie bei der GH100 bzw. der Falcon, gefällt mir gut. Der Verschluss der Sideplate ist jetzt hinten. Wird morgen getestet. Bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zur Falcon schlägt. Die Lager habe ich noch nicht ausgebaut und entfettet, mache ich dann anschließend noch.

So long!

IMG_20200724_225244.jpg
IMG_20200724_225709.jpgIMG_20200724_225203.jpgIMG_20200724_225339.jpgIMG_20200724_225318.jpg
 
C

cybershot

Gast
#Aliexpress € 2,24 25%OFF | 10 stücke 1 pack POHU Größe 12 10 8 5 4 3 2 1 2/0 1/0 3/0 4/0 5/0 Kurbel wurm Carbon Stahl Weichen Köder Lockt Offset Haken Angelhaken
Dass sind die meiner Meinung besten Offset die ich bisher bei Ali gefunden habe.
Nicht so dickdräthig wie der Rest und auch durchwegs scharf.
Die hatte ich auch schon, nicht so superdünndratig wie japanware aber stabil und scharf und preislich kaum zu schlagen
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ab 01.01.2021 wird auf alles Zoll & Steuern fällig,ab 1Cent aus dem nicht EU Ausland.
Also noch zuschlagen dieses Jahr :emoji_point_up:
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ab 01.01.2021 wird auf alles Zoll & Steuern fällig,ab 1Cent aus dem nicht EU Ausland.
Also noch zuschlagen dieses Jahr :emoji_point_up:

Das wurde auf 01.07.2021 verschoben und die 5€ Erhebungsgrenze soll wohl auch bleiben, alles nicht so wild. Hab ich erst die Tage gelesen, wusste vorher auch nicht, dass es verschoben wurde und das mit den 5€ bleibt.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Das wurde auf 01.07.2021 verschoben und die 5€ Erhebungsgrenze soll wohl auch bleiben, alles nicht so wild. Hab ich erst die Tage gelesen, wusste vorher auch nicht, dass es verschoben wurde und das mit den 5€ bleibt.

Really,hast Du nen Link dazu ?
Mein letzter Stand ist der 01.01.
Und natürlich sind das keine riesigen Beträge die da anfallen.
Trotzdem ein backlash für den Verbraucher,da die Industrie ja weiterhin zu den günstigen Konditionen in China shoppen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben