• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Mahlzeit,

ich fange an mich mit dem Thema Baitcasterrollen zu beschäftigen.
Wie erkennt man für welches wurfgewicht diese ausgelegt. An der Bremskraft?
Ich fische meist am Fluss mit bis zu 25g Köpfen Köder ~12cm Zander/Hecht und mit Ködern 7cm mit 12-14g Kopf Barsch.

gibt es eine für die oben genannten Anwendungen eine Allrounder Kombi Rute + Rolle bei Ali. Finde an sich eine seaknight Falcon m/ml nicht schlecht.
Meisten antworten die gelesen habe enden dass man für jedes WG Spektrum eine anschaffen sollte.

als Einsteiger möchte ich egtl auch nicht mehr als 80€ ausgeben.
 

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Ich habe auch die ML. Bis 25g hab ich die noch nicht gefischt. Ansonsten ist die Rute für den Preis wirklich gut. Man spürt durchaus was mit dem Köder im Wasser passiert Als Rolle ist bei mir eine Shimano SLX XT drauf. Ehrlicherweise nutze ich diese Ködergewichte aber nur selten und darum ist es bei mir auch nur eine selten genutzte Kombo.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Darfst halt nicht vergessen das deine Gummis auch was wiegen, wenn du 25 gr Köpfe plus 12er Gummis fischt hast du dann ja eher so 30-35 gr je nach Gummi
Dafür würde sich eine seaKnight Falcon anbieten , wobei ich der auf Dauer auch nicht mehr als 35g zutraue , bei dem Preis zum testen wäre es aber meiner Meinung nach vertretbar
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
So heute Mal die neue Rolle mit billiger 4er alischnur getestet. Bin von der Schnur voll begeistert, wirft sich super und schwimmt sehr gut. Werde ab jetzt keine 65€ mehr für ne Schnur ausgeben. Da schmerzt es nicht wenn man Mal ne neue Schnur drauf machen muss. Wurfklasse stimmt meiner Meinung nach auch. Hatte bis jetzt immer die Guideline Präsentation in Klasse 4 auf meiner 3 er Rute. Diese Schnur tut's genauso gut und kostet nicht Mal 1/10.
#Aliexpress € 4,15 11%OFF | Fliegenfischen WF 1 2 3 4 5 6 7 8 9WT Fly Angelschnur 100FT Gewicht Nach Vorne Schwimmende Nylon Gelb Moss grün Blau Orange Fly linie
 

Anhänge

IMG_20200420_190229.jpg

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
42B6B1D4-9DA0-40EC-8329-30AC6D16E520.JPG
Heute ist die erste Kuying Rute eingetroffen, diese konnte noch verschickt werden. Die größeren brauchen aktuell ein wenig, bevor diese versendet werden, da irgendwas mit dhl ist beim China/Japan importen
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Nun habe ich auch mein 2 Paket, was gestern nicht zugestellt werden konnte.
2 KDEAM Sonnenbrillen Polarisierend
Aber seht selbst :)
PicsArt_04-21-02.43.07.jpgPicsArt_04-21-02.45.32.jpg
PicsArt_04-21-02.51.03.jpg












Verpackt waren diese auch 1A. Sicher und vor Stürzen geschützt:emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Die snaps von Meredith hab ich auch schon seit zwei oder drei Jahren im Einsatz, auch in verschiedenen Größen. Bisher alles top, noch keinen snap ausgemustert, alles gleichbleibend gute Qualität und stabil sind sie auch.
Und bei dem Preis tut ein Abriss mal so Garnicht weh.
Hallo aus Worms,
sind die Snaps brüniert oder Edelstahl-farben?
Mein Rechner bildet es leider nicht eindeutig ab.
VG von den Nibelungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben