• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
@Fr33 , @Bollengruis beim ersten Mal war es rot-schwarz mit lila Schwanzteller.das war definitiv verkehrt. Und wenn ich meine Ware mit dem angehängten Bild hier vergleiche, war es beim zweiten mal diese Farbe:
Ich habe die auch in der "Uli Beier"Farbe bestellt. Sahen farblich auch minimal anders aus aber trotzdem geile Köder
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Welche Pin Remover könnt ihr empfehlen? Den von Ace Hawk oder auch die von Billings, Kawa, Tyoz o.a.?
 

Carsten9189

Nachläufer
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
37
Alter
58
Ort
Sülfeld Schleswig-Holstein
Ich habe mir eine neue Baitcaster gegönnt, eine Linnhue WB-1000.....

65X02493.jpg

Diese Rolle kostet übern dicken Daumen 25 Euro. Was hat diese Rolle zu bieten?
Zum einen wird diese Rolle mit 12 Ballbearings beworben... DAS STIMMT NICHT!!! Wenn ich richtig geschaut habe hat sie zwei für die Spule und zwei für die Kurbelwelle. In den Kurbelgriffen habe ich jetzt nicht geschaut aber ich denke die sind eher gleitgelagert. Mir persönlich langen diese vier Lager vollkommen, jedes weitere Lager ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Die Rolle wird des weiteren mit einer Mehrscheibenbremse beworben auch das stimmt nicht. Sie hat eine Fiberscheibe als Bremsbelag, was meiner Meinung nach auch völlig auslangt. schön fetten die Scheibe und man hat eine supersoftige Bremse.
Was nicht in der Artikelbeschreibung steht ist, dass sie ein Vollmessing Getriebe hat, also die beiden Zahnräder und die Kurbelwelle..., sehr Nice und auch sonst ist diese Rolle erstklassig verarbeitet

65X02492.jpg

65X02489.jpg

Wenn man an die Spule heran möchte gibt es aussen am Seitendeckel keinen Hebel den man drückt. Die Verriegelung sitzt innen und rastet automatisch ein, einfach die Seitenschale nach unten drehen.
Die Spule ist in Leichtbauweise gearbeitet, wiegt 10g und ich bekomme dort 110m 0,10er Power Pro drauf.
Die Spulenachse ist bis zu den Lagersitzen dicker als bei anderen gearbeitet, sie hat dort einen Durchmesser von 5mm...

65X02491.jpg

Mal schauen wie sie sich beim Fischen macht....
Gruss aus dem Norden dieser Republik....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos. Ich bin auf die ersten praktischen Erfahrungen gespannt :emoji_thumbsup:
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Hoffentlich stirbt dieser Thread nun nicht langsam, da sich mehr und mehr alles zu FB verlagert :-(.

Wie du sicherlich weiss
Ich habe mir eine neue Baitcaster gegönnt, eine Linnhue WB-1000.....

Anhang anzeigen 117421

Diese Rolle kostet übern dicken Daumen 25 Euro. Was hat diese Rolle zu bieten?
Zum einen wird diese Rolle mit 12 Ballbearings beworben... DAS STIMMT NICHT!!! Wenn ich richtig geschaut habe hat sie zwei für die Spule und zwei für die Kurbelwelle. In den Kurbelgriffen habe ich jetzt nicht geschaut aber ich denke die sind eher gleitgelagert. Mir persönlich langen diese vier Lager vollkommen, jedes weitere Lager ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Die Rolle wird des weiteren mit einer Mehrscheibenbremse beworben auch das stimmt nicht. Sie hat eine Fiberscheibe als Bremsbelag, was meiner Meinung nach auch völlig auslangt. schön fetten die Scheibe und man hat eine supersoftige Bremse.
Was nicht in der Artikelbeschreibung steht ist, dass sie ein Vollmessing Getriebe hat, also die beiden Zahnräder und die Kurbelwelle..., sehr Nice und auch sonst ist diese Rolle erstklassig verarbeitet

Anhang anzeigen 117424

Anhang anzeigen 117422

Wenn man an die Spule heran möchte gibt es aussen am Seitendeckel keinen Hebel den man drückt. Die Verriegelung sitzt innen und rastet automatisch ein, einfach die Seitenschale nach unten drehen.
Die Spule ist in Leichtbauweise gearbeitet, wiegt 10g und ich bekomme dort 110m 0,10er Power Pro drauf.
Die Spulenachse ist bis zu den Lagersitzen dicker als bei anderen gearbeitet, sie hat dort einen Durchmesser von 5mm...

Anhang anzeigen 117423

Mal schauen wie sie sich beim Fischen macht....
Gruss aus dem Norden dieser Republik....
Und was wiegt die spool?
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.210
Alter
29
Ort
NRW
Ich habe mir heute die Kuying Sniper 642 und die Super lite ajing 862mh bestellt.
Bin mal gespannt auf die Ruten. Man hört ja nur gutes von Kuying.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ja, die hab ich auch schon, nur von einem anderen hersteller. Ich fand halt das dreifarbige so cool. Vielleicht wird es ja noch...
von welchen anderen hersteller den?
na hoffentlich wirds noch, wobei die die du jetzt hast auch nicht so schlecht aussehen und bestimmt auch ihne den grün fisch bringen :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kuying liefert auch nicht nach Deutschland über Aliexpress.
Bitte den Rest direkt per PN mit der jeweiligen Person klären.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Heute kahm meine erste wobbler Lieferung die ich im Jan bestellt hatte, die Gummis sind schon vor zwei Wochen gekommen. Demnächst kommt noch eine Lieferung mit kleineren wobblern. Wie bisher immer sehr sehr gute Qualität!! Bin begeistert :emoji_grimacing::emoji_ok_hand:
 

Anhänge

IMG_20200319_153241.jpg IMG_20200319_154100.jpg

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Ein gerade erschienenes Video über die
KastKing Max Steel UL Baitcasting

Wirkt doch ganz ordentlich, vielleicht ist das was für den Wunschzettel für das Jubiläum am 28.03
RaubfischRookie hat ja die MH Version und ist wohl zufrieden wie ich das rauslese.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben