• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Also ich hab noch welche die schon 10jahre alt sind und die sind noch wie am ersten Tag.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
@ Rheingauner interessanter Jig. Da das Porto nix kost, werde ich mir da 2-8 mal ins Körbchen legen.
Gruß
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Heute kam die Johncoo Vivid (Ul/L) per DHL bei mir an. Da ich ja mega Pech mit der ersten Lieferung (anderer Händler) hatte und die Rute sogut wie gar nicht verpackt war, habe ich heute eine (ok es waren 2 Ruten ;) ) verpackte Rute bekommen. Ruten mit Luftposterfolie umwickelt, dann im Transportrohr und dann nochmal einen stabilen Umkarton drum! Besser gehts nicht!

IMG_20200221_115326.jpgIMG_20200221_115821_1.jpg
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
der Link geisterte hier auch schon mal rum, müsstest du über die Sufu finden. Die Teile kosten aber auch weit über 20€ weshalb es eher nicht lukrativ ist.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Moin ;-)
habe auf FB gesehen das es bei Ali auch eine Kopie der Miuras Mouse gibt, leider ohne Link. Habe schon gesucht aber nix gefunden, jemand evtl einen Link?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
https://de.aliexpress.com/item/4000709514042.html da hast du den Link. Der Bait kostet auch schon 30€. Mit neuen, hochwertigen Drillingen bist du auch schon 35€ los. Da lohnt sich der Import also nicht wirklich. Wenn du sie trotzdem kaufen willst, mach das;)
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Den selben Gedanken hatte ich auch...40kg am Boden ... glaube das keine meiner Rollen den Hund hält
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
,
Sind die angegebenen Wurfgewichte Realistisch bei der Stärke H ?

Geplant ca 10 g jig mit nem 15er seashad oder shad teez 16cm.

Gruss
Suchfunktion hilft oft :cool:

 
C

cybershot

Gast
@holgi78 Ich fische an und auf der Ostsee sehr gerne den Drager von Allblue:

Der ist im vergleich zu den üblichen Küstenpilkern ein bisschen kompakter, daher kann ich die Köder auch mit etwas weniger Gewicht fischen. Fange damit sehr gut Dorsch am Grund und im Mittelwasser Dorsch und Seelachs. Bei mir trifft das dann allerdings auf Tiefen zwischen 5-13m zu, die ich befische. Wenn ich damit die Wassersäule absuche, haue ich den Köder immer wieder beim Absinken an, dann taumelt er noch schöner.
Das Design ist eher unscheinbar und lässt einen eher unauffälligeren Lauf vermuten, jedoch knallt es auf das Teil ohne ende. Wenn dir 40-60g genügen sollten würde ich davon auf jedenfall mal ein zwei Stück mitordern. Die Haken sind zudem auch super.
In welchen farben fischt ihr die jigs von der küste aus in Norge und Ostsee?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Hab in schwer den in Colour H gefischt, wobei mir die Colour F am meisten zusagt. Die Farben erinnern an kleine Futterfische in Form von Heringen. Bei Küstenpilkern nehme ich auch gern was mit einem Grünstick, was an Tobiasfische erinnert.

Grundsätzlich muss ich jedoch gestehen, dass für mich die Farbe in der Ostsee zweitrangig ist. Fisch finden und dann geht es eigentlich nur darum, schnell die Köderart zu finden die sie wollen. Ich komme daher an einem Angeltag eigentlich mit 3-4 Ködern aus. Darunter ist dann auch der Drager, gefolgt von einem Allblue Schleppwobbler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben