• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
@RaubfischRookie

Es hat, denke ich, nichts mit glück zu tun.
Ich habe gelesen, dass deutsche Privathaushalte im Jahr Waren für ca. 5 Milliarden Euro importieren, der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es 100te Millionen Pakete sind und der Zoll niemals im stande wäre es zu kontrollieren.... die Leute bestellen aber nicht nur in China, was die Sache für den Zoll noch schlimmer macht.
Das ist auch der Grund warum der Staat die Summe auf 150€ erhöht hat.
Der Zoll ist nicht mal in der Lage die industriellen Waren zu überprüfen.... sie schaffen es nur im promill Bereich.
Es ist logisch von auszugehen, dass solange man nicht übertreibt, bestellerei aus China 100% sicher ist...und man kann sich [€] sparen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ja, sieht nicht so toll aus, aber ehrlich gesagt macht es mir nichts aus. Auf anderen deutlich teureren Originalen steht auch dick und fett was drauf. Ist mir egal, ob da Rapala, Banshee oder Duo Realis drauf steht. Ohne Schriftzug wäre in jedem Fall besser.
Finde es immer wieder klasse, wenn der Hersteller es schafft seinen Brand fett auf dem Hardbait anzubringen, aber interessante Angaben, wie Lauftiefe, Gewicht, Laufverhalten usw. keinen Platz findet...
Naja, irgendwann kennt man ja seine 253 Hardbaits in- und auswendig :rolleyes:;)
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
@RaubfischRookie

Es hat, denke ich, nichts mit glück zu tun.
Ich habe gelesen, dass deutsche Privathaushalte im Jahr Waren für ca. 5 Milliarden Euro importieren, der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es 100te Millionen Pakete sind und der Zoll niemals im stande wäre es zu kontrollieren.... die Leute bestellen aber nicht nur in China, was die Sache für den Zoll noch schlimmer macht.
Das ist auch der Grund warum der Staat die Summe auf 150€ erhöht hat.
Der Zoll ist nicht mal in der Lage die industriellen Waren zu überprüfen.... sie schaffen es nur im promill Bereich.
Es ist logisch von auszugehen, dass solange man nicht übertreibt, bestellerei aus China 100% sicher ist...und man kann sich [€] sparen.

Soweit richtig. Dennoch bist du verpflichtet dich beim Zoll zu melden und dort die Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls auch den Zoll zu entrichten.
Macht wohl kaum jemand.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.339
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
@RaubfischRookie
Der Zoll ist nicht mal in der Lage die industriellen Waren zu überprüfen.... sie schaffen es nur im promill Bereich.
Da bin ich dann aber mal auf 2021 gespannt. Denn dann MUSS alles von außerhalb der EU verzollt bzw. vermehrwertsteuert werden! Nix mehr mit bis 22€ frei.
22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft
(Nicht nur) Ich bestell dann jeden Scheiß einzeln, sofern versandkostenfrei.
Wollen wir doch mal sehen, wer länger durchhält. :tearsofjoy:
Immerhin dürfte die Deutsche Post an Chinasendungen gegen Nullkommanull verdienen.
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
wa

warum hast du es nicht auf 2 [75€] pakete aufgeteilt?
oder:
Du kanns meist die Händler anschreiben und die bitten deine Bestellung zu teilen und separat [an 2 aufeinander folgenden Tagen] zu verschicken.


Das war mein Fehler. Allerdings kann es passieren, dass du zwei Bestellungen tätigst, auch wen du es am nächsten Tag machst und sie dir trotzdem ein Paket schicken.

Mich stört der Banshee Schriftzug nicht. Dennoch wäre es mir lieber wenn die Angaben zu Gewicht/Lauftiefe etc. in klein aufgedruckt wären.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Kleiner Nachtrag zur Piscifun Alijos:
Ich war heute mal kurz für 3h damit draußen. Bin Immernoch begeistert von der Rolle :D
Sie wirft wirklich gutmütig! Hab in der ganzen Zeit nicht eine Perücke produziert. Das ist zwar jetzt kein wirkliches Qualitätskriterium, da ich die Baitcasterei schon eine Weile betreibe, ABER: Die Spulenbremse war auf leichtes Spiel eingestellt und die Magnetbremse auf 3,5 (bei 60g) und 4,5 bei ca 100g.
Weiterhin wirft sie gefühlt etwas weiter als die Seaknight Sniper. Vllt teste ich das im Winter mal auf dem Feld nochmal genau.
Kurbelt sich sehr smooth und "stark". Das Getriebe hat jedenfalls gut Power :D
Eine negative Sache ist mir allerdings aufgefallen und zwar wackeln mir die Griffe am Handle zu sehr. Da werd ich mit Paßscheiben nachhelfen.
Aber bis jetzt: Absolute Kaufempfehlung!

Lg Merlin
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Mich stört der Banshee Schriftzug nicht. Dennoch wäre es mir lieber wenn die Angaben zu Gewicht/Lauftiefe etc. in klein aufgedruckt wären.

Das sollten echt generell alle Hersteller machen, ob Chinesen oder nicht. Gummis sollten auch durchgehend als schwimmend/sinkend markiert sein. Ich wette es gibt schwimmende Gummis bei den Chinesen, die wissen das nur selber nicht. Habe mal bei einer Bestellung ne einzelne kleine Gummiheuschrecke oder sowas als Geschenk dazu bekommen und die ist auf dem Postweg schon halb weggeschmolzen, weil die aus einer schwimmenden Gummimischung war und sich mit dem anderen Geschenkgummi nicht vertragen hat. Wenn du die Dinger bei Ali suchst steht da nirgendwo das die schwimmen.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Da bin ich dann aber mal auf 2021 gespannt. Denn dann MUSS alles von außerhalb der EU verzollt bzw. vermehrwertsteuert werden! Nix mehr mit bis 22€ frei.
22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft
Wollen wir doch mal sehen, wer länger durchhält.

Die EU hält länger durch, denn die Deutsche Post ist der EU fast egal.

Ich denke eher früher als später wird es ein umfangreiches Freihandelsabkommen der EU mit China geben, dann fallen diese Zollgebühren sowieso wieder weg. Das ist nur so eine Übergangslösung. Eine andere alternative wäre, dass sich die großen AliExpress-Händler zusammentun und einen Stützpunkt innerhalb der EU aufbauen, dann werden die Mitgliedsstaaten der EU so gut wie gar nichts mehr an Steuern einnehmen, denn die Artikel sind meistens nur Cent-Beträge wert und durch geschickte Steuersparmodelle (siehe amerikanische Großkonzerne) bleibt nicht mehr viel hier. Das nennt sich dann Globalisierung oder den Teufel den ich rief.

ranseier
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Das denke ich auch, die Bemühungen in Richtung Freihandel laufen ja auch schon länger auf Hochtouren.

Der Zoll ist natürlich hoffnungslos überlastet, die privaten Importe haben sich exponentiell gesteigert, dafür sind die Zollämter personell schlicht nicht ausgestattet. Deshalb (so meine Vermutung) flutschen auch immer mehr Sendungen durch, die formal zollamtlich abgefertigt werden müssten.
Das wissen die zuständigen Finanzleute selbstverständlich auch und haben zumindest eine vage Idee von der Größenordnung, in der dem Fiskus hier €€€ durch die Lappen gehen. Lange werden sie das nicht mehr mitmachen.

Was die Versandkosten angeht: ich habe mal gelesen, dass der Versand für kleine Händler vom Staat subventioniert wird. Das würde zumindest erklären, warum es die meisten Ali-Sachen versandkostenfrei gibt. DHL wird schon ein bisschen daran verdienen, die machen das nicht für den Frieden. Die Zeche zahlt halt der chinesische Staat bzw die Steuerzahler dort.
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Das denke ich auch, die Bemühungen in Richtung Freihandel laufen ja auch schon länger auf Hochtouren.

Der Zoll ist natürlich hoffnungslos überlastet, die privaten Importe haben sich exponentiell gesteigert, dafür sind die Zollämter personell schlicht nicht ausgestattet. Deshalb (so meine Vermutung) flutschen auch immer mehr Sendungen durch, die formal zollamtlich abgefertigt werden müssten.
Das wissen die zuständigen Finanzleute selbstverständlich auch und haben zumindest eine vage Idee von der Größenordnung, in der dem Fiskus hier €€€ durch die Lappen gehen. Lange werden sie das nicht mehr mitmachen.

Was die Versandkosten angeht: ich habe mal gelesen, dass der Versand für kleine Händler vom Staat subventioniert wird. Das würde zumindest erklären, warum es die meisten Ali-Sachen versandkostenfrei gibt. DHL wird schon ein bisschen daran verdienen, die machen das nicht für den Frieden. Die Zeche zahlt halt der chinesische Staat bzw die Steuerzahler dort.
Stimmt nicht ganz... es ist möglich weil es ein altes postabkommen von 1874 zwischen China und Europa/Deutschland gibt. Es wurde damals vereinbart um das Entwicklungsland China zu unterstützen und den Handel zu erleichtern.... dass sich die Zeiten so krass ändern [aliexpress etc] konnte niemand voraus ahnen.
Es gab vor paar Monaten einen Artikel dazu in einer großen Deutschen Zeitung... finde es aber nicht mehr.
Die hier schreiben aber das gleiche:

 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.339
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Ich denke eher früher als später wird es ein umfangreiches Freihandelsabkommen der EU mit China geben, dann fallen diese Zollgebühren sowieso wieder weg.

Schlechter Deal!
Zoll zahl ich eh erst ab 150€. Rund 2.5% für Fishing Tackle.
Aber die 19% auf ALLES kommen 2021. Freihandelsabkommen hin oder her...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hat jemand Ideen zu schwimmenden Gummis?
Suche schon länger rum, finde aber nichts. Ist für den Sommer auf Döbel und Forelle gedacht. Bei Ali ist auch nichts wirklich zugeschrieben.
Und Z-man ist mir zum Testen zu teuer.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Gleiche Problem hatte ich auch mal.
Hab dann auf der Hotline angerufen und gefragt was ich machen muss.
Die nette Dame hatte mir gesagt muss auf deine Poststelle gehen die Nummer angeben und dann bezahlen.
Bin auf 2 verschiedenen Filialen gegangen....beide konnten das nicht verbuchen...somit konnte ich des nicht bezahlen und hab es dann gelassen...
20 min in der Hotline verbracht und bestimmt 1h zu den Filialen mit warten usw....
Ist jetzt bald 6 Monate her..und nix mehr gehört oder bekommen...
ist die summe zu klein, lohnt sich der rechtsweg selten, sondern wird eher zum minus geschäft, weil der verwaltungsgang nicht wirklich honoriert wird. also belässt man es beim nicht melden ! patt situation !°-
das kann auch teuer werden , durch inkasso !
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Abend,

heute kamen mal ein paar DropShot Köder von ESFishing an. Mit den Größen ist das immer so ne Sache. Sind 4 Inch - aber fallen halt schon schmal aus. Ich sags mal so, sind halt reine Barsch Köder.


Hier ein Bild der Farben und als Vergleich mal ein 3,75er Shaker (GPC) dazu gelegt..... (PS: Sie tasten sich langsam an echtem Chatreuse ran...endlich!).


IMG_20191230_233243.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
.
Abend,

heute kamen mal ein paar DropShot Köder von ESFishing an. Mit den Größen ist das immer so ne Sache. Sind 4 Inch - aber fallen halt schon schmal aus. Ich sags mal so, sind halt reine Barsch Köder.


Hier ein Bild der Farben und als Vergleich mal ein 3,75er Shaker (GPC) dazu gelegt..... (PS: Sie tasten sich langsam an echtem Chatreuse ran...endlich!).


Anhang anzeigen 108616

Ja allerdings, schaut echt gut aus! Bei mir sind auch noch welche von Es Fishing in Chatreuse im Zulauf. Bin gespannt!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Abend,

heute kamen mal ein paar DropShot Köder von ESFishing an. Mit den Größen ist das immer so ne Sache. Sind 4 Inch - aber fallen halt schon schmal aus. Ich sags mal so, sind halt reine Barsch Köder.


Hier ein Bild der Farben und als Vergleich mal ein 3,75er Shaker (GPC) dazu gelegt..... (PS: Sie tasten sich langsam an echtem Chatreuse ran...endlich!).


Anhang anzeigen 108616
Kannst du da mal bitte zum Vergleich eine UV Lampe drüberhalten?

Lg Merlin
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Wer chartreuse dropshot Köder sucht, die hier find ich garnicht so übel, größer gibt's sie meine ich nicht.
€ 1,81 20%OFF | Weiche Silikon Angeln Locken 6 teile/los 115mm 7g Künstliche Köder Weichen Barsch Angeln Locken Pin Schwanz Vibration Weichen angeln Locken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben