• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Hallo miteinander. Ich bin auf der Suche nach Kunstoffteilen mit Wiederhaken, die man zur zusätzlichen Sicherung von weichen Kunstködern am chebu verwenden kann. Danke und Gruß
Die habe ich und bin mit denen bei 3 und 4 Inch sehr zufrieden.


€ 1,44 30% Off | 20pcs Carp fishing boilie stop baits holder plastic baits screw lock pin fishing end tools terminal tackle pop up stoper
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Moin,

hab heute nen Paket von Meredith bekommen welches etwas über dem Zollfreibetrag war und ich muss ein paar Euro nachzahlen :).
Habe von der Deutschen Post nen Brief bekommen. "Gemäß unserer Verpflichtungen wurde die Ihnen heute übergebene Postsendung, dem Deutschen Zoll angemeldet. Die hierbei von der Zollverwaltung erhobenen Abgaben entnehmen SIe bitte den "Angaben zur Zollanmeldung".

Unter den Angaben der Zollanmeldung steht meine Adresse und die Nummer der Zollanmeldung/Vorgangsnummer der DP und wie viel ich bezahlen muss. Ich dachte in diesem Fall müsste ich dann das Paket immer selbst beim Zoll abholen.

Meine Frage ist, was mache ich jetzt mit diesen Angaben? Ich bin schon am recherchieren nur habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Hier ging es ja oft um die GDSK.


///

Hier steht etwas darüber und auf meinem Paket steht auch verzollt. Allerdings musste ich an den Postboten keine Abgaben zahlen wie es unter Punkt 2 steht.

Ich bin etwas verwirrt und hoffe jemand kennt sich damit besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Moin,

hab heute nen Paket von Meredith bekommen welches etwas über dem Zollfreibetrag war und ich muss ein paar Euro nachzahlen :).
Habe von der Deutschen Post nen Brief bekommen. "Gemäß unserer Verpflichtungen wurde die Ihnen heute übergebene Postsendung, dem Deutschen Zoll angemeldet. Die hierbei von der Zollverwaltung erhobenen Abgaben entnehmen SIe bitte den "Angaben zur Zollanmeldung".

Unter den Angaben der Zollanmeldung steht meine Adresse und die Nummer der Zollanmeldung/Vorgangsnummer der DP und wie viel ich bezahlen muss. Ich dachte in diesem Fall müsste ich dann das Paket immer selbst beim Zoll abholen.

Meine Frage ist, was mache ich jetzt mit diesen Angaben? Ich bin schon am recherchieren nur habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Hier ging es ja oft um die GDSK.


///

Hier steht etwas darüber und auf meinem Paket steht auch verzollt. Allerdings musste ich an den Postboten keine Abgaben zahlen wie es unter Punkt 2 steht.

Ich bin etwas verwirrt und hoffe jemand kennt sich damit besser aus.
Gleiche Problem hatte ich auch mal.
Hab dann auf der Hotline angerufen und gefragt was ich machen muss.
Die nette Dame hatte mir gesagt muss auf deine Poststelle gehen die Nummer angeben und dann bezahlen.
Bin auf 2 verschiedenen Filialen gegangen....beide konnten das nicht verbuchen...somit konnte ich des nicht bezahlen und hab es dann gelassen...
20 min in der Hotline verbracht und bestimmt 1h zu den Filialen mit warten usw....
Ist jetzt bald 6 Monate her..und nix mehr gehört oder bekommen...
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Gleiche Problem hatte ich auch mal.
Hab dann auf der Hotline angerufen und gefragt was ich machen muss.
Die nette Dame hatte mir gesagt muss auf deine Poststelle gehen die Nummer angeben und dann bezahlen.
Bin auf 2 verschiedenen Filialen gegangen....beide konnten das nicht verbuchen...somit konnte ich des nicht bezahlen und hab es dann gelassen...
20 min in der Hotline verbracht und bestimmt 1h zu den Filialen mit warten usw....
Ist jetzt bald 6 Monate her..und nix mehr gehört oder bekommen...
Das könnte dich früher oder später noch einholen.
Vergessen tun die Brüder selten etwas... ;)
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
@Captain Chaos Es steht eine Bankverbindung darauf.

@Deihlos bevor ich irgendwie ärgere bekomme wären es mir die paar Euro nicht wert. Mal sehen worauf es bei mir hinaus laufen wird.

Leider hat unsere Post geschlossen und wir haben nur noch einen Kiosk der die Pakete verwaltet. Könnte da mal nachfragen.

Es steht doch eine Bankverbindung darauf, habe es als diese zuerst nicht erkannt da sie recht kurz ist. Ich könnte es jetzt überweisen, allerdings ist das keine explizite Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Alle Sendungen mit nem Warenwert von ca. 22€ sind zollfrei.

Bei einem Warenwert von 22-150€ zahlt man die Einfuhrumsatzsteuer und dann ab 150€ wird regulär verzollt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Alle Sendungen mit nem Warenwert von ca. 22€ sind zollfrei.

Bei einem Warenwert von 22-150€ zahlt man die Einfuhrumsatzsteuer und dann ab 150€ wird regulär verzollt.

Ab 150€ Warenwert sind es dann Zollsatz ( x %) + 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Was viele nicht wissen - die Versandkosten werden als Warenwert gerechnet und erhöhen den Einfuhrwert!
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
wa
Moin,

hab heute nen Paket von Meredith bekommen welches etwas über dem Zollfreibetrag war und ich muss ein paar Euro nachzahlen :).
Habe von der Deutschen Post nen Brief bekommen. "Gemäß unserer Verpflichtungen wurde die Ihnen heute übergebene Postsendung, dem Deutschen Zoll angemeldet. Die hierbei von der Zollverwaltung erhobenen Abgaben entnehmen SIe bitte den "Angaben zur Zollanmeldung".

Unter den Angaben der Zollanmeldung steht meine Adresse und die Nummer der Zollanmeldung/Vorgangsnummer der DP und wie viel ich bezahlen muss. Ich dachte in diesem Fall müsste ich dann das Paket immer selbst beim Zoll abholen.

Meine Frage ist, was mache ich jetzt mit diesen Angaben? Ich bin schon am recherchieren nur habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Hier ging es ja oft um die GDSK.


///

Hier steht etwas darüber und auf meinem Paket steht auch verzollt. Allerdings musste ich an den Postboten keine Abgaben zahlen wie es unter Punkt 2 steht.

Ich bin etwas verwirrt und hoffe jemand kennt sich damit besser aus.
warum hast du es nicht auf 2 [75€] pakete aufgeteilt?
oder:
Du kanns meist die Händler anschreiben und die bitten deine Bestellung zu teilen und separat [an 2 aufeinander folgenden Tagen] zu verschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben