• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
der blank ist auch gut und auch hochwertig. nur nicht ganz so schnell wie ich erwartet habe .... ich hab das teil auch zu hause stehen.aber wie gesagt, mit etwas glück bekommst du nicht DAS! design , aber ähnliche qualität auch im reste oder ausverkauf im deutschen handel.
als qualitativ hochwertiges vergleichsmaterial , hab ich die https://www.pacificpeche.com/canne-...-casting-plc-742-xh-2-25m-14-70g.html#details
also viel tut sich da nicht im vergleich ,wenn man etwas gewicht abzieht .

interessant ist es ja am wasser .
erst halten die gestandenen marken mannequins und möchte gern teamangler dich für bekloppt und würden nieeeee !!! .... und dann noch aus china !!:eek:
dann wuppst du die eine oder andere schuppe aus dem wasser und dann wollen sie alle mal anfassen.
also das gummierte vollcarbon handteil hab ich in der form noch nie gesehen, und im praxistest punktet das auch !
und den spruch ,das man ein drachenauge im endstück hat, um schwarzangler .kontrolleure usw ,usw ,..besser im blick zu haben, kann dann keiner der jdm ritter wechseln :laughing:

die TSURINOYA AGILE ist ja ganz chic, greifen aber letztendlich nur auf , was yuangwei schon seit jahren in anderer form als produzent anbietet !

also optisch punkten die TSURINOYA AGILE
ich denke für deine bedürfnisse brauchst du einen leichten und schnellen blank ! sobald du dieses x muster im blank siehst und auch noch mit einer tonnage über 45 t, bist du auf der richtigen seite!
du kannst ja Yuanwei mal frech nach einer XH version anfragen ;) aberauch ohne wurzelholz wirst du fündig , wenn du nach "toray" blank suchst oder x wrap ,x woven usw
Anhang anzeigen 107978


danke dir nochmal für deine ausführliche Antwort.
Aber ich suche doch eine ML, keine XH
Und da wird die Auswahl schon etwas enger wenn es über 2,10m sein soll.
Aber tatsächlich ist die agile auch mein Favorit, leider fehlt mir da eine blank Angabe.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
danke dir nochmal für deine ausführliche Antwort.
Aber ich suche doch eine ML, keine XH
Und da wird die Auswahl schon etwas enger wenn es über 2,10m sein soll.
Aber tatsächlich ist die agile auch mein Favorit, leider fehlt mir da eine blank Angabe.
du kannst die doch anschreiben und fragen

hier eine etwas günstigere in ML und hochwertig

Bewertung von Mefosi




zu der agile gibt es hier auch erfahrungen



 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Hey Leute. Bei mir ist jetzt die Piscifun Alijos angekommen. Wow. Das war mein erster Gedanken als ich die Rolle das erste mal in die Hand genommen und an dem Handle gedreht habe. Sehr smoother Lauf. Für 50€ echt Heftig. Die muss erstmal nicht geschmiert werden :D

Als nächstes die Größe. Ganz schöner Klopper. (etwas breiter als die Tranx) Aber das wusste ich ja bereits aus Bildern und Videos.
Dazu mal ein kleiner Vergleich mit einer Seaknight Sniper und einer 301er Tranx
IMAG1466_1.jpg
IMAG1468.jpgIMAG1469_1.jpg
Durch die Art des Verschlusses wackelt die Sideplate schonmal 0. Anders als bei der Sniper wo minimales Spiel vorhanden ist. Sie wirkt vom 1. Eindruck auch Robuster als die Sniper. Gewichte bis 150g sollten denke ich kein Problem darstellen.

Auch sehr positiv ist die Thumbar. 1. gummiert und 2. richtig sattes klicken. Nicht ganz so schwer zu betätigen wie bei der Tranx (die ja extra einen Mechanismus eingebaut hat um ein ungewolltes einrasten zu verhindern), aber Powerhandle sollte trotzdem verwendbar sein.
Der Test am Wasser steht natürlich noch aus, jedoch soll sie laut Videos gute Weiten ermöglichen.

Ich werd die Rolle mit 50lbs Monster W8 bespulen und sie auf die Optimum Lure Shooter platzieren.
Ich freu mich drauf :D

Lg Merlin
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Hey vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Hatte zu der von dir angesprochenen Rute mal gelesen, dass da ein sehr hochwertiger Blank hintersteht und diese Rute mit der Ausstattung wohl hier deutlich teurer sein soll. Kannst du das irgendwie bestätigen?

ehrlich gesagt hab ich hier noch nicht wirklich passendes gefunden. 2,13-2,25m , ML also so um und bei 4-15g, fast aber nicht xf, weil auch mal ein minnow dran hängen soll, und preislich erschwinglich, so 150€ Max.
Wenn es denn mal was passendes ist dann preislichjenseits von gut und böse...für mich.

Scon die hier gesehen?
KastKing speed demon pro
oder die speed demon bass
gibt in allen erdenklichen Varianten.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Heute ist meine erste Testbestellung von MEREDITH angekommen. Die Gufis machen einen guten Eindruck und sind sogar UV aktiv, damit hätte ich nicht gerechnet.

IMG-20191227-WA0002.jpegIMG-20191227-WA0006.jpeg
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
210
Was ist den das besondere an diesen Snaps @AngryYoungMan? Ich habe Tobias Ekvall und andere bei der Perch Pro damit fischen sehen.

jigs und hooks werden nur noch in diese variante "eingedreht" und man muss keine snaps mehr öffnen, evtl. ist er auch etwas besser in der strömung zu fischen (das muss aber noch getestet werden ;) )
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Heute ist meine erste Testbestellung von MEREDITH angekommen. Die Gufis machen einen guten Eindruck und sind sogar UV aktiv, damit hätte ich nicht gerechnet.

Es gibt mehrere (meist russische) youtube channels welche massenweise köder vom Aliexpress testen (mit unterwasser Aufnahmen). Alles was ich bis jetzt gesehen habe war 100% Qualität.
Werde die nächsten Tage auch große Ladung aus China bekommen:
- 2 Rollen, 1 spinnrute und Köder ohne ende. Werde berichten.

Grüße
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir sind diese kleinen Wobbler angekommen:
Leider auch 2 mal in der 9g Version, welche ich gar nicht bestellt hatte.
Sowohl die 4,7g als auch die größere Variante fliegt gut, läuft gut und macht einen sehr guten Eindruck.
Werde ich noch öfter bestellen.

€ 2,43 25%OFF | Banshee 54mm 4,7g Schwimm/Kurbel Wobbler Für Angeln Hecht Angeln Crankbait Köder Künstliche/Harter Köder Schwarz minnow Angeln Lockt


€ 2,74 25%OFF | Banshee 65mm 9,3g GO-CM003 Forelle Barsch Angeln Locken Schwimmende Wobbler Künstliche Köder Flach Tauchen Crank Minnow Wobbler
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, sieht nicht so toll aus, aber ehrlich gesagt macht es mir nichts aus. Auf anderen deutlich teureren Originalen steht auch dick und fett was drauf. Ist mir egal, ob da Rapala, Banshee oder Duo Realis drauf steht. Ohne Schriftzug wäre in jedem Fall besser.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Kann mir jemand ein paar schöne Topwaterbaits für Döbel, egal ob Hart- oder Softbait, empfehlen. Will schonmal für die nächste Saison aufrüsten.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@raubfischboje
Ich kann dir da nur alles was sich dreht empfehlen.
Also Spinjigs und Spinner jeglicher Art.
Und da würde ich immer beim original Spinmad und hier erhältlichen Spinner bleiben.
 

jopopp

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
11
Hallo miteinander. Ich bin auf der Suche nach Kunstoffteilen mit Wiederhaken, die man zur zusätzlichen Sicherung von weichen Kunstködern am chebu verwenden kann. Danke und Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben