• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Hat die zufällig schon jemand getestet?
Die sehen verdammt gut aus und müssten doch für Hecht ordentlich sein.

€ 5,40 41%OFF | Hunthouse Muskie Moschus angeln hecht köder laser 185mm 65g wobbler 2 Abschnitt Swimbait marke Fischerei Lockt Künstliche Köder

Kann dir nichts aus der Praxis dazu sagen aber schau auf die sehr sehr langsam Sinkrate!
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Nabend...
Muss auch ma ins weite Rund fragen...kennt die vielleicht jemand und hat paar Infos zu den Einsatzgebieten?
Reizt mich schon sehr das Ding. Die spinning als 10 oder 15g.
VG

€ 45,46 50%OFF | Carbon ML power spinning rod 1,98 m ultraleicht spinning holz griff stangen ultra licht casting spinning angeln carbon stange 3 -28g

Meine ist letzte Woche so angekommen. Fette Kerbe im Spitzenteil (konnte ich wie einen morschen Zweig mit 2 Fingern knicken) die nicht durch den Transport entstanden sein kann. Eigentlich eine schöne Rute. Verarbeitung OK. Aktion (Fast) wie beschrieben. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck das das Spitzenteil 2.Wahl ist und nicht zum Handteil passt (qualitativ - auch ohne den Bruch). Nach Dispute innerhalb von 2 Tagen Full Refund :). Werde mal versuchen das ganze wieder zusammen zu klöppeln.

Mein ganz persönlicher (subjektiver) Eindruck: bei Tsurinoya (Proflex II) bekommt man die bessere Qualität.

IMG_20191219_173717.jpg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Meine ist letzte Woche so angekommen. Fette Kerbe im Spitzenteil (konnte ich wie einen morschen Zweig mit 2 Fingern knicken) die nicht durch den Transport entstanden sein kann. Eigentlich eine schöne Rute. Verarbeitung OK. Aktion (Fast) wie beschrieben. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck das das Spitzenteil 2.Wahl ist und nicht zum Handteil passt (qualitativ - auch ohne den Bruch). Nach Dispute innerhalb von 2 Tagen Full Refund :). Werde mal versuchen das ganze wieder zusammen zu klöppeln.

Mein ganz persönlicher (subjektiver) Eindruck: bei Tsurinoya (Proflex II) bekommt man die bessere Qualität.

Anhang anzeigen 107795
Erstmal tuts mir leid für dich, is ja schon mies!
Danke für deinen Eindrücke...die 2er Proflex hab ich mir auch schon angesehen...mal schauen bisher bin ich ja gut aufgestellt und das hat noch Zeit...bräuchte vielleicht noch ne Jigge und da schiel ich auf die Crazee Bass von Atec. Aber die gibts ja hier in D zu ordern ;)
 
C

cybershot

Gast
Hallo Leute,
heute brauche ich mal wieder euren Rat, bzw. Erfahrungsberichte.

auf der Suche nach einer ML Rute länger als 2,10m für Gummikram wie Chebus, Neko und sowas an der BC habe ich mir jetzt 3 Ruten beim Ali ausgesucht.
Kennt jemand eine oder mehrere Davon, und kann evtl was zur Verarbeitung, Aktion uns Handling sagen:




Danke vorab. Hoffe irgendwer kann etwas dazu sagen. Ihr könnt auch PN schicken, wenn die Rute baugleich zu einer bekannten Rute is.
Ich hatte die obere bestellt, leider ist sie auf halben weg wieder nach China umgegehrt. Warum auch immer. Mal sehen ob ich meine kohle wieder bekomme
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Hallo Leute,
heute brauche ich mal wieder euren Rat, bzw. Erfahrungsberichte.

auf der Suche nach einer ML Rute länger als 2,10m für Gummikram wie Chebus, Neko und sowas an der BC habe ich mir jetzt 3 Ruten beim Ali ausgesucht.
Kennt jemand eine oder mehrere Davon, und kann evtl was zur Verarbeitung, Aktion uns Handling sagen:




Danke vorab. Hoffe irgendwer kann etwas dazu sagen. Ihr könnt auch PN schicken, wenn die Rute baugleich zu einer bekannten Rute is.

die sidewinder s sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus , auch nicht nur wegen dem python laminat auf dem blank , dem drachenauge als endkappe . auch das vollcarbon handteil ist mit einem bunten snake laminat und gummi lack beschichtet. die rute selbst ist gut zum guffieren , aber abgesehen von dem abgefahrenen look , bekommst du für das geld plus zoll auch in deutschland eine entsprechende qualität,mit garantie und kurzen versandzeiten. die rute selbst hat ein gutes kräftiges rückgrat und eine semiparabolische schnelle spitze
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
...aber abgesehen von dem abgefahrenen look , bekommst du für das geld plus zoll auch in deutschland eine entsprechende qualität,mit garantie und kurzen versandzeiten.

Hey vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Hatte zu der von dir angesprochenen Rute mal gelesen, dass da ein sehr hochwertiger Blank hintersteht und diese Rute mit der Ausstattung wohl hier deutlich teurer sein soll. Kannst du das irgendwie bestätigen?

ehrlich gesagt hab ich hier noch nicht wirklich passendes gefunden. 2,13-2,25m , ML also so um und bei 4-15g, fast aber nicht xf, weil auch mal ein minnow dran hängen soll, und preislich erschwinglich, so 150€ Max.
Wenn es denn mal was passendes ist dann preislichjenseits von gut und böse...für mich.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
€ 19,02 51%OFF | JITAI Spinning Reel mit Freies Spool Leichte CNC Aluminium Spool 10 + 1BBs Spule Salzwasser Räder Karpfen Angeln Reels Carretilha

Servus!
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
Preis und look verlocken...
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing

Gabs zu ner Bestellung (Monster Rute) dazu und muss echt sagen da gibts nix zu meckern. Top Verarbeitet, sehr guter Lauf und die Haken sind richtig klebrig. Kann man bedenkenlos nehmen, wobei sie doch recht hochpreisig sind für n paar Aliköder.


Ich hätte noch ne Schnur Frage. Ich nutz eigentlich nur die klassische Power Pro aber würd mal gern was anderes testen.
Mega 8 hab ich öfters gelesen. Welchen Durchmesser würdet ihr für ne Hechtrute (20cm Köder- 40-80g) empfehlen. Hatte vorher die PP in 0,23mm (ca.).
Würde bei der Mega8 der 20lbs Version entsprechen oder doch lieber die 25er?
 
Zuletzt bearbeitet:

Predator_maniac

Angellateinschüler
Registriert
27. Oktober 2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Rheinbach
Frohe Weihnachten erstmal an alle hier...
Bin eben über die ryobi Tokumei gestolpert. In 2,07 68g ist ja schonmal nicht schlecht... 0,8-5g wg... Jmd schonmal was von der Rute gehört? Mein indonesisch ist jetzt auch nicht so gut als das ich die unboxings auf YT verstehen würde...

€ 48,25 38%OFF | RYOBI TOKUMEI Spinning angelrute ULPower locken stange 1,77 M-2,07 M Länge Kohlenstoff Faser Angelrute Fuji Guides 0,8-5g Locken Gewicht
 

jopopp

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
11
Frohe Weihnachten euch. Habe auch einige gummifische von Fisch king Official Store erhalten. Sie schauen sehr gut aus. Nachteilig ist der penetrante intensive Geruch, diese kann man auch nur eingepackt lagern. Zudem sind diese Gummifische eine Substanz versehen, die die Haut irritiert. Hier wurde bereits ein "leichtes Brennen" geschrieben. Dies kann ich bestätigen.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Hey vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Hatte zu der von dir angesprochenen Rute mal gelesen, dass da ein sehr hochwertiger Blank hintersteht und diese Rute mit der Ausstattung wohl hier deutlich teurer sein soll. Kannst du das irgendwie bestätigen?

ehrlich gesagt hab ich hier noch nicht wirklich passendes gefunden. 2,13-2,25m , ML also so um und bei 4-15g, fast aber nicht xf, weil auch mal ein minnow dran hängen soll, und preislich erschwinglich, so 150€ Max.
Wenn es denn mal was passendes ist dann preislichjenseits von gut und böse...für mich.
der blank ist auch gut und auch hochwertig. nur nicht ganz so schnell wie ich erwartet habe .... ich hab das teil auch zu hause stehen.aber wie gesagt, mit etwas glück bekommst du nicht DAS! design , aber ähnliche qualität auch im reste oder ausverkauf im deutschen handel.
als qualitativ hochwertiges vergleichsmaterial , hab ich die https://www.pacificpeche.com/canne-...-casting-plc-742-xh-2-25m-14-70g.html#details
also viel tut sich da nicht im vergleich ,wenn man etwas gewicht abzieht .

interessant ist es ja am wasser .
erst halten die gestandenen marken mannequins und möchte gern teamangler dich für bekloppt und würden nieeeee !!! .... und dann noch aus china !!:eek:
dann wuppst du die eine oder andere schuppe aus dem wasser und dann wollen sie alle mal anfassen.
also das gummierte vollcarbon handteil hab ich in der form noch nie gesehen, und im praxistest punktet das auch !
und den spruch ,das man ein drachenauge im endstück hat, um schwarzangler .kontrolleure usw ,usw ,..besser im blick zu haben, kann dann keiner der jdm ritter wechseln :laughing:

die TSURINOYA AGILE ist ja ganz chic, greifen aber letztendlich nur auf , was yuangwei schon seit jahren in anderer form als produzent anbietet !

also optisch punkten die TSURINOYA AGILE
ich denke für deine bedürfnisse brauchst du einen leichten und schnellen blank ! sobald du dieses x muster im blank siehst und auch noch mit einer tonnage über 45 t, bist du auf der richtigen seite!
du kannst ja Yuanwei mal frech nach einer XH version anfragen ;) aberauch ohne wurzelholz wirst du fündig , wenn du nach "toray" blank suchst oder x wrap ,x woven usw


Screenshot(5).png
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Zuletzt bearbeitet:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Hey Leute hab ihr vielleicht schon Erfahrung mit diesen ?
sind sehr verlockend und die Farben sind super
€ 3,23 30% Rabatt | FTK Sinking 3D Fisch Augen 65mm 37g Angeln Locken Bass Köder Harten Köder Lebensechte Künstliche Wobbler Volle Schwimmen schicht
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben