• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Puh.. Schweineshads erhalten.

Die Hunthous Teile fühlen sich super an, sehr geschmeidig und tolle Farben, aber stinken dermaßen dass man sie nicht in geschlossenen räumen lagern kann. Find ich etwas zu heftig.
=> Erzeugt auch ein unangemehmes Gefühl an den Händen (trocken/brennen)
Würd ich echt von abraten.

Dagegen sind die weniger bunten von ESfishing fast geruchsneutral. Find ich besser.
https://de.aliexpress.com/item/32909324679.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dKpWIhw

Ebenfalls Top die Edelstahl Pistolenzange. sehr stabil gearbeitet.
https://de.aliexpress.com/item/32849314036.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dKpWIhw
Hab ich kurz überlegt zu kaufen, aber durch das Angebot von Söder war eine Bestellung hinfällig.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Tatsächlich die selbe Rute. Da die andere noch nicht versendet war, habe ich gerade storniert :D Die andere (selbe) kostet nun 9€ weniger....

Werden die Angelruten bei kostenlosem Versand immer noch von der GDSK zugestellt? Bzw. möchte die GDSK immer noch die horrenden Gebühren für die Verzollung? Alternativ, ist der Link für die Sebstverzollung noch aktuell, wenn die DGSK ins Spiel kommt?

Zum Zollamt in Düsseldorf zu fahren wäre für mich kein Problem, komme da fast täglich dran vorbei.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sagen wir es mal anders.... sobald mit EMS versendet wird, geht die hier in D in den Zuständigkeitsbereich der GDSK.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Das entspricht auch meinen Erfahrungen. Nimmst du dann die Selbstverzollung vor oder drückst du die Gebühren der DGSK ab?
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Gestern kam hier eine Rute an, die unter dem Radar des Zolls geblieben ist. Mit dem grünen „Von zollamtlicher Überprüfung befreit“ Sticker drauf, das Paket war auch nicht geöffnet.
Das passiert aber selten, leider...
 

Predator_maniac

Angellateinschüler
Registriert
27. Oktober 2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Rheinbach
Nabend zusammen!
Suche ein Stöckchen in 2,40 bis 10g wg, solid tip, geile Rückmeldung als spinning.

Hat da jmd ne Empfehlung aus eigener Erfahrung?

PS: hab versucht 489 Seiten durch zu lesen... Bin Reiz und Link überflutet
Moin,
Hab die Rute gefunden:
FTK Absolute 2,40 1-7 wg scheinbar solid tip.
Verarbeitung sieht grottig aus... Jmd die Rute schonmal gehabt?
In der Länge scheint es schwierig zu sein was bei Ali zu finden...
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Die PW100 aus Spanien ist nach 9 Tagen angekommen, gut verarbeitet und Lacknasen oä. konnte ich nicht finden.
Einzig die Sternbremse fühlt sich etwas Billig an, solange sie tut was sie soll, ist es mir egal bei ~50€
Jetzt fehlt leider noch die passende Rute zu der Rolle...


IMG_20191222_114005.jpgIMG_20191222_114022.jpgIMG_20191222_114048.jpgIMG_20191222_114131.jpg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hallo Leute,
heute brauche ich mal wieder euren Rat, bzw. Erfahrungsberichte.

auf der Suche nach einer ML Rute länger als 2,10m für Gummikram wie Chebus, Neko und sowas an der BC habe ich mir jetzt 3 Ruten beim Ali ausgesucht.
Kennt jemand eine oder mehrere Davon, und kann evtl was zur Verarbeitung, Aktion uns Handling sagen:




Danke vorab. Hoffe irgendwer kann etwas dazu sagen. Ihr könnt auch PN schicken, wenn die Rute baugleich zu einer bekannten Rute is.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Nabend...
Muss auch ma ins weite Rund fragen...kennt die vielleicht jemand und hat paar Infos zu den Einsatzgebieten?
Reizt mich schon sehr das Ding. Die spinning als 10 oder 15g.
VG

€ 45,46 50%OFF | Carbon ML power spinning rod 1,98 m ultraleicht spinning holz griff stangen ultra licht casting spinning angeln carbon stange 3 -28g
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Leute,
heute brauche ich mal wieder euren Rat, bzw. Erfahrungsberichte.

auf der Suche nach einer ML Rute länger als 2,10m für Gummikram wie Chebus, Neko und sowas an der BC habe ich mir jetzt 3 Ruten beim Ali ausgesucht.
Kennt jemand eine oder mehrere Davon, und kann evtl was zur Verarbeitung, Aktion uns Handling sagen:




Danke vorab. Hoffe irgendwer kann etwas dazu sagen. Ihr könnt auch PN schicken, wenn die Rute baugleich zu einer bekannten Rute is.


Allein von dem was ich an Daten lese und sehe, eher die erste. die anderen sind auch optisch nicht mein Fall. Und die 3. im Bunde hat nen mega kurzen RearGrip. Mag ich gar nicht sowas.

Aber ich kenne leider keine davon. Das Problem bei Ruten ist immer, dass man die Aktion nicht raus lesen kann und die Ratings (M, ML UL usw. usw.) sind auch sehr vage.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Naja, die erste hat 7-20g, die zweite 1/8-1/2oz und die dritte 4-15g, alle drei mit fast Action.
Was mich etwas stutzig macht, dass man bei keiner der Ruten eine Angabe zum blank findet, also irgendwas wie 40t oder sowas. Einzig bei der ersten steht IM7 dabei.
Kann hier jemand der vielleicht etwas chinesisch kann irgendwas aus der Beschreibung herausfinden?

bezüglich des kurzen rear grip: finde ich bei einer BC nicht so dramatisch, weil die Hand je eh weitestgehend die Rolle umschließt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hat die zufällig schon jemand getestet?
Die sehen verdammt gut aus und müssten doch für Hecht ordentlich sein.

€ 5,40 41%OFF | Hunthouse Muskie Moschus angeln hecht köder laser 185mm 65g wobbler 2 Abschnitt Swimbait marke Fischerei Lockt Künstliche Köder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben