• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hatte am Freitag einen 90 er und Dienstag einen 80 er Hecht auf einer 20 gramm Rute und der XF, die Bremse hat geschrien, hat sie aber alles super gemeistert.
Da muss die GH100 auch noch durch.
Weil nur Hübsch sein hilft halt nix.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG0971.jpg IMAG0970.jpg

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hat eigentlich irgendjemand, der die bestellt hat, auch die Möglichkeit zum Vergleich mit optisch ähnlichen Rollen:)?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo aus Worms,
habe heute komplett geschneidert, aber MAD Mouse war hier.
Spar mir irgendwelche Einschätzungen, reel test hat ja schon alles gesagt!
Jetzt fehlt nur noch die ACE Hawk, aber die liegt wohl beim Zoll?
Solange muss die GH100 noch warten
VG von den Nibelungen

Schick! Ist sie so durchgerutscht? Bei mir ist die ACE Hawk schon da und die Rolle liegt wohl beim Zoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hallo aus Worms,
habe heute komplett geschneidert, aber MAD Mouse war hier.
Spar mir irgendwelche Einschätzungen, reel test hat ja schon alles gesagt!
Jetzt fehlt nur noch die ACE Hawk, aber die liegt wohl beim Zoll?
Solange muss die GH100 noch warten
VG von den Nibelungen
Kannst du was zur Verarbeitung sagen vom ersten Eindruck her?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Lass mich raten, Du hast große Füße ?


die XXL war mit 43-46 angegeben. Hatte etwas bedenken deswegen.

Ich habe 47 und die Füße passten gut rein mit normalen Socken. Also das sollte bedenkenlos klappen.
So sieht das aus, habe auch Größe 47. Wird evtl in 2-4 Jahren ne Alternative werden...
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Kannst du was zur Verarbeitung sagen vom ersten Eindruck her?
Die Verarbeitung ist besser als bei der XF , Geräuschkulisse, Spaltmasse, Achs und Kurbelspiel alles OK.
Das Kurbeln ohne Spule ist weicher und leiser als bei der XF.
Die Piscifun Phantom fühlt sich für mich wertiger an.
Die habe ich momentan auf einer 30 gramm Rute und die muss für Search und ChatterBait herhalten.( Ca. 15 gramm)
Schade ist dass der Tension Knob GH 100 keinen Klicker hat!
Morgen mache ich die Spulenlager sauber , der Freespin out of the Box.Naja ,aber könnte ja unter Last ganz anders sein.
Wenn ich dran denke messe ich die Lager für die AfterMarket Freunde.
VG von den Nibelungen
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Gibt es eine 8 fach geflochtene Schnur die ihr bei Ali empfehlen würdet? Suche nach einer in 0.08 und und eine in 0.14.

LG
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
@chiout6 : sei froh, bei mir liegt alles beim Zoll, seit Wochen. Bisher kam nix an.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
Nachtrag zur GH 100,
ein Lager war komplett verkleistert, aber auch nach der Reinigung sind es keine Rennpferde. Der trockene Freespin der Lager auf dem Tester ist eher schlecht.
Habe ein 3x10x4 Originallager der XF dagegen getestet, beide sparsam geölt, das der XF läuft gefühlt 3x so lang.
Mein Fazit, wenn es auch an den Lagern liegt dass eine Rolle gaaaanz leicht kann, dann kann die Rolle mit besseren Lagern noch viel mehr.
Die Lager haben
3x10x4 und
5x10x4
Maße wie immer ohne Garantie!
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG0973.jpg IMAG0972.jpg

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Ja, sind bei meiner auch total überfettet. Das war aber bis jetzt durch die Bank bei allen China Rollen die ich in der Hand hatte so. Werd die wohl gegen welche von Rays Studios tauschen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Hat jemand zufällig die ace hawk als spinning geordert? Ich spiele mit dem Gedanken mir aus Spaß eine UL Rute zu zulegen, da würde ich gerne recht günstig fahren. Bei einer spinning könnte ich vorhandene Rollen ganz gut nutzen.
Fischen würde ich gerne alles, kleine gufis, aber auch mal hardbaits. Da wäre ich über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar, auch wenn es sich um die casting Version handelt! Verlinkt mich auch gerne, dann überlese ich das nicht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben