• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Ich habe mich mal auf meine 200 Euro Prada Brille gesetzt und zack war die hin. Lag das nun am Material oder an meinem straffen Hintern? :cool:o_O

Mal ne andere Frage, kommen die Dubery Brillen eventuell aus Singapur? Ich bin seit dem WE ausm Urlaub zurück und es lag nen Einschreiben aus Singapur beim Zoll, welches nun wieder aufm Weg nach Singapur ist...:rolleyes:
Hatte meine im Etui in der Brusttasche der Watjacke.

Hab nochmal kräftig am Rest der Brille rumgebogen, das kommt mir so fest vor, wie ich es erwarten würde. Also doch unbemerkter Transportschaden oder eine spröde Stelle.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ja die Dubery kommen aus Singapur. Stand jedenfalls gestern auf meinem Paket. Habe mir drei Stück bestellt und finde sie echt nicht verkehrt. Lediglich die innere Rahmenfarbe könnte der äußeren entsprechen.

@Kanalbarschjäger falls du eine haben möchtest, könnte ich dir eine abtreten.
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Eine meiner Duberys hat gestern auch knack gemacht. Beim Absetzen ist über dem rechten Auge der Rahmen gerissen.
Hab die Brille einhändig abgezogen, also passt damit besser etwas auf.

Moinsen,
mal ne Frage an die Ali-Profis unter Euch.
Muss ich in diesem Fall schon einen Disput eröffnen oder warten bis zum 13.6. dann Disput und Kontakt zur Helpline?!

Danke für die Hilfe

Meine Frage hat sich übrigens erledigt, dass Paket war seit heute morgen über Hermes Tracking abrufbar und befindet sich sogar schon in der Zustellung.:D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ja die Dubery kommen aus Singapur. Stand jedenfalls gestern auf meinem Paket. Habe mir drei Stück bestellt und finde sie echt nicht verkehrt. Lediglich die innere Rahmenfarbe könnte der äußeren entsprechen.

@Kanalbarschjäger falls du eine haben möchtest, könnte ich dir eine abtreten.

Danke, sehr nett. Ich möchte aber erstmal gucken was mit meiner Brille/Paket nun passiert.
Bei Ali wird die als "angekommen" deklariert, aber laut Zoll ist die wieder auf dem Weg nach Singapur.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Danke, sehr nett. Ich möchte aber erstmal gucken was mit meiner Brille/Paket nun passiert.
Bei Ali wird die als "angekommen" deklariert, aber laut Zoll ist die wieder auf dem Weg nach Singapur.
Angekommen ist für Ali wenn dein Paket beim Zoll liegt. War für mich auch neu. Wollte schon nachts dem Postboten auflauern und mein Paket mit Gewalt einfordern :D
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Ich hab mal eine ähnliche Bestellt, mit der war ich auch nicht zufrieden. Es wirkt leider alles sehr verzogen und lässt sich wie eine eingerostete Zange bedienen.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Wie lange ist eigentlich so ein Disput offen?
Habe jetzt einen Disput eröffnet wegen einer nicht erhaltenen Rute.
Doof wäre, wenn ich das Geld zurück bekomme und die Rute dann trotzdem ankommt.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Eine meiner Duberys hat gestern auch knack gemacht. Beim Absetzen ist über dem rechten Auge der Rahmen gerissen.
Hab die Brille einhändig abgezogen, also passt damit besser damit auf.

Auweia, jetzt kriegst Du auch Ärger mit den Dubery Fanboys: "Weiß ja jeder, dass man nicht einhändig absetzen darf."

Ist etwas schade da ich die eigentlich von Form und Funktion super fand.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.791
Ort
Oberbayern
Die interessiert mich auch. Hab mal bisschen nach Infos gesucht und bin auf eine russische Seite (was sonst) gestoßen. Da steht laut Google-Übersetzer etwa Folgendes zur Johncoo Ascent S702UL :
"Die Form schien mir schnell genug, wenn nicht sehr schnell. Die Struktur ist einzigartig SCHNELL. Es besteht jedoch der Verdacht, dass der beanspruchte Test unterbewertet ist. Ohne Übung ist es schwierig zu sagen, wie viel genau, aber ich denke, dass das Spinnen eine obere Grenze des Tests von nicht weniger als 10 Gramm hat."

Die Johncoo Ascent ist heute bei mir angekommen. Der Blank ist nicht so straff wie erwartet. Aktion ist Medium Fast bis Fast würd ich sagen. Semiparabolisch.
Ringe sind nicht hundertprozentig in einer Flucht, die Abweichung ist aber wirklich minimal und dürfte sich beim fischen nicht bemerkbar machen. Ansonsten ist die Verarbeitung gut. Generell macht sie einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck wie die beiden Tsurinoya Ruten, die ich hab.
Vom ersten Eindruck her könnte sie ne ganz gute Allroundrute abgeben. Ich werd nochmal kurz Rückmeldung geben wenn ich am Wasser war.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
Wie lange ist eigentlich so ein Disput offen?
Habe jetzt einen Disput eröffnet wegen einer nicht erhaltenen Rute.
Doof wäre, wenn ich das Geld zurück bekomme und die Rute dann trotzdem ankommt.


warum doof? kannst du ja nichts dafür . ging mir selber bei zwei artikeln , diput eröffnet abgeschlossen gewesen der disput und dann sind die sachen eingetrudelt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Angekommen ist für Ali wenn dein Paket beim Zoll liegt. War für mich auch neu. Wollte schon nachts dem Postboten auflauern und mein Paket mit Gewalt einfordern :D

Ist bei mir aber nicht so. Ich erhalte häufig eine Nachricht "Zollabfertigung gestartet", aber dann ist kein Status auf angekommen. Wenn allerdings die wahrscheinliche Lieferperiode zu Ende ist, springt der Status automatisch auf Order Completed. Dann hast Du noch 14 Tage Zeit, einen Disput aufzumachen. Ob das dann beim Zoll liegt oder nicht, macht m. E. keinen Unterschied.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.880
Punkte Reaktionen
33.006
Ort
Schweiz
Heute kam auch bei mir die Seaknight POTM mit der Post an.

Ausgepackt, befummelt, dran gedreht und bereits ist sie für 1.-- Startpreis in der Bucht.

War ja nur ein Versuch. Aber das Leben ist zu kurz um mit sowas rumzumachen.....

Gruss
Kurt
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Das ist - statistisch berücksichtigt - Teil des Geschäfts...

jo ich weiß, aber beide seiten wissen jetzt, dass das paket beim zoll liegt. Tippe darauf, dass was geklärt werden muss, ich aber nicht benachrichtigt wurde. Habe schon vor Ablauf der Zeit E-Mail Kontakt mit der DHL aufgenommen, versuche es jetzt direkt beim Zoll... aber da geht niemand ans Telefon.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, aber will es nicht zwingend herausfordern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben