• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
@Kanalbarschjäger ne hab ich noch nicht probiert. Hab auch ehrlich gesagt noch keine Erfahrung damit. Wenn du o jemand anderes mir Tipps geben kann wie u wo ich die biegen soll, wäre ich dankbar
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
@Kanalbarschjäger ne hab ich noch nicht probiert. Hab auch ehrlich gesagt noch keine Erfahrung damit. Wenn du o jemand anderes mir Tipps geben kann wie u wo ich die biegen soll, wäre ich dankbar

wenn der wobbl nach rechts zieht öse nach links biegen
wenn er nach links zieht öse nach rechts biegen
läuft fast nur geradeaus oder zu tief öse nach unten
läuft zu lebhaft oder zu flach öse nach oben

man kann auch die schaufeln korregieren aber das geht ja nur bei metalllippen

kannst du aber auch alles im netz nachlesen :)
:)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
PE ist ja nicht besonders abriebfest, mit etwas Stahl im inneren könnten vielleicht ein paar Abrisse verhindert werden.
Na komm - wie dünn muss der Stahl denn sein, um da eingeflochten zu werden? Das hört sich doch sehr phantasievoll und gleichzeitig schlecht durchdacht an. Wenn der Stahl irgendeine nennenswerte Tragkraft haben soll, brauche ich kein PE- Geflecht drum herum, sonst wird's zu fett. Und ein so dünnes Faserchen, das die Schnur nicht negativ beeinflusst, hält auch nüscht aus...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Sorry
Man kanns auch übertreiben. jede Zange die ein Angler mit sich rumschleift tut den gleichen zweck.

Es gibt sogar Leute, die bauen sich Köder selbst, obwohl man die kaufen kann. Die meisten gekauften Köder die ein Angler mit sich rumschleift tun auch ihren Zweck. Also entspann dich mal. ;) Man kanns auch echt übertreiben... ;)
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Es gibt sogar Leute, die bauen sich Köder selbst, obwohl man die kaufen kann. Die meisten gekauften Köder die ein Angler mit sich rumschleift tun auch ihren Zweck. Also entspann dich mal. ;) Man kanns auch echt übertreiben... ;)
Ups bin ich dir auf den Schlips gedrehten, war keine Absicht und deshalb steht dort auch SORRY.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ups bin ich dir auf den Schlips gedrehten, war keine Absicht und deshalb steht dort auch SORRY.

Definitiv nicht, nur solch pauschale Aussagen sind wenig zielführend. Bei kleinen Ködern mit einer in der Tauchschaufel integrierten Öse, bräuchte man schon ne Feinmechanikerzange. ;)

ABER, wo wir schon bei den „Bauern“ sind, man kann sich so ein Teil aus nem Dartpfeil bauen.

Ach ja, SORRY!
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Hat schon mal jemand gut laufende Spoons bei Ali bestellt? Die Forellenbox will gefüllt werden ;)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Welche Ködergröße nimmst du mit denen? Bzw, wie lang sind die Hakenschenkel? Ich finde es total schwierig mal auf die Schnelle passende kleine Haken mit kurzem Schenkel zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben