• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich denke Fr33 meint den Umstand, dass die Schnur recht schnell ausbleicht.

Wie gesagt, bei der Sichtigkeit von Schnürne gehen die Meinungen auseinander, manche sagen auch, eine Schnur die der Fisch sieht, erschreckt ihn nicht wenn er sie streift. Mir ists egal, da erstens das Wasser bei uns eher trüb ist, zweitens ich sowieso drei Meter Fluoro vorschalte.

MfG Matthias
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Heute bestellt.

https://de.aliexpress.com/item/Frei...32836279365.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.0mmTMt

Bin gespannt ob die in Hinblick auf die Wertigkeit mit den megabass ti Gloves, o.ä. mithalten können.
Des Weiteren handelt es sich um eine Einheitsgröße. Das ist ja auch immer so eine Sache bei Waren aus dem asiatischen Raum....
Hab die. Gute qualität..schliesslich original daiwa.
Aber die einheitsgrösse ist bei uns ein L, ein wenig zu klein für meine xl pfoten x.x
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich denke Fr33 meint den Umstand, dass die Schnur recht schnell ausbleicht.

Wie gesagt, bei der Sichtigkeit von Schnürne gehen die Meinungen auseinander, manche sagen auch, eine Schnur die der Fisch sieht, erschreckt ihn nicht wenn er sie streift. Mir ists egal, da erstens das Wasser bei uns eher trüb ist, zweitens ich sowieso drei Meter Fluoro vorschalte.

MfG Matthias


Genau das meinte ich damit. Hab inzwoschen die giftgrüne KK Mega 8 auf 2 BCs und auf 2 Staios. Muss sagen, die Chargen waren von der Farbe her leider etwas unterschiedlich. Ich hatte eine Spue dabei lag wohl gefühlt ne Woche in der Farbtunke--- die andere wohl 2 Tage weniger ;)

Ja sie bleicht aus - ne nach Rolle sogar etwas schneller als die andere! Aber das machen die anderen auch.... sprich PowerPro, J Braid usw. Liegt einfach am Farbeverfahren..... Mann kann die PE Granulat nicht färben..... daher wird mit Tauchbädern gearbeitet. Ich bekomme aus einer SPule mit 270m Mega - 2 Rollen gefüllt - daher ist die P/L nach wie vor echt top. Farbverlust oder gar etwas andere Farbchargen nehme ich daher in Kauf.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
@Fischknipser...
KBJ glaubt nicht an die UV Geschichte, viele andere tun es. Ich werde die Schnur tauschen, geht mir auf den Keks u ist kein großer finanzieller Verlust...

Dran glauben und Bedeutung zumessen sind da doch zwei paar Schuhe. Viele Leute behaupten einfach Sachen, weil sie es irgendwann, irgendwo mal gelesen haben. Diese Behauptungen oder der Glaube daran, beruht auf keinerlei eigene Erfahrungen oder Referenzen. (20 Zander und 30 Barsche pro Jahr sind KEINE Referenz!) Und das Uli B. und D.I. uns davon überzeugen wollen, dass wir "UV Köder" in unseren Boxen haben MÜSSEN, ist doch wohl klar... Auch ich fische seit 3-4 Jahren in manchen Situationen mit "UV Ködern", oder male mir neuerdings eine Spike It Punkt an die Kehle (beim Gummifisch, nicht bei mir). Irgendwie glaube ich also daran, irgendwie aber auch nicht... ;) Wer fängt hat Recht und daher behaupte ich mal, dass ich oft nicht sooo falsch liege... ;) Ob es aber dann an dem UV Punkt oder nicht, dem Köderlauf, 2m FC, an Glück, an dem Spot, an jahrelanger Erfahrung und dann doch an der paar hundert Euro Combo liegt, vermag ich auch nicht zu sagen.

Wie sieht es denn mit den anderen Chartreusen Schnüren ala Daiwa, Kairiki usw. aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@Kanalbarschjäger
Zu Chartreuse kann ich nix beipflichten,aber eine gelbe Schnur kann ich noch zeigen.

Ich weiß allerdings nicht ob es sich um eine Powerpro oder Powerline von Gigafisch handelt.
985d07f9f48e1e9d34d8891f3a3a206b.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zumindest scheint die BC mal nen anständigen Griff zu haben, Die meisten BCs hier haben ja nur so Stummel Griffe...
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Da bin ich auf einen Review gespannt....
Dafür muss sie erst mal ankommen, hatte in letzter Zeit relativ viele Artikel bei Ali, die nicht ankamen. Ist halt so schade, das die meisten Ruten immer 20€ Portokosten haben, das macht die Preise kaputt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Dafür muss sie erst mal ankommen, hatte in letzter Zeit relativ viele Artikel bei Ali, die nicht ankamen. Ist halt so schade, das die meisten Ruten immer 20€ Portokosten haben, das macht die Preise kaputt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bei mir ist auch ein Paket mit Wobblern nicht angekommen und gerade auf die habe ich mich sehr gefreut. Naja Ali hat nach einem kurzen Disput direkt mit Zusage des Händlers die Moppen zurück gegeben. Wenigstens etwas, Hoffnung, dass es trotzdem noch ankommt, habe ich leider nicht.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ja....wenn ich mein Geld zurück hatte ist auch nie was später eingetroffen. Keine Ahnung warum, aber je nach welches Land die Ware durchreist kommt schnell mal was Weg.


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hm, bei den Allblue Wobblern bin ich etwas zwiegespalten. Hab da mal eine Ladung Shads bekommen. Die sind nicht unbedingt schlecht, aber kommen bei weitem nicht an die Qualität von Bearking oder Tsurinoya bzw. Seaknight und Konsorten ran. Generell kann man sagen, dass bei einem Wobblereinzelpreis von 3,50€ aufwärts die Qualität top ist. Häufig sind auch BKK-Haken verbaut. Da ist nix dran nachträglich rumzuwerkeln. Bei den billigeren Modellen ist es immer ein bissle Glückspiel, vor allem was die Komponenten Haken und Sprengringe angeht. Die einzigen billigeren, welche ich noch bestelle, sind Wlure. Da passen auch die < 2€ Modelle von der Verarbeitung und ich habe 3, 4 Standardmodelle, welche zuverlässig Fisch bringen. Super sind auch die Drillinge & Sprengringe direkt von Wlure :)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Welche sind denn deine Favoriten? Meine sind die Cranks C658/C429 und der M262S :)

Lg Merlin
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Cyclone Clone sind schon unverschämt :p
Da bleib ich bei den originalen. Für 6/7€ je Stück sind die auch erschwinglich.
Aber gut ausschauen tun die Maximumcatch definitiv :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben