• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Moin Moin zusammen,
Ich bin gerade auch noch auf der Suche nach einer Rute für das Jiggen und Faulenzen auf Zander zwischen meiner leichten (-15g) und der normalen (-45g) Rute und hab mir schon Mal ein paar Optionen rausgesucht.
Einmal wäre da die Tsurinoya Mystery II S802M, die Kuying Rainforest RFS802MH und die Kingdom Silver Needle II KSSF-702M.
Die Silver Needle ist mit ihren 2,13 für die Angelei an den typischen Steinpackungen vielleicht etwas kurz, dafür umso besser für Hafenbecken und ähnliches geeignet...
Habe hier zwar schon einiges gelesen, wäre aber für euren Input, Empfehlungen oder wenn ihr von einer der Ruten abraten würdet dankbar!
Die Rainforest hat einen MF Taper, würde ich nicht zum jiggen nehmen wollen.

Sofern du knapp 82€ investieren möchtest würde ich zur hier empfohlenen Tsurinoya Deep Attack raten, habe die ebenfalls im Zulauf. Mit Coupon Code dürftest du ungefähr bei besagten 82€ liegen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hallo zusammen, ich bin seit ca 40 Seiten stiller Mitleser und brauche eure Hilfe. Ich bin am überlegen mir eine Hechtkombo mit Baitcaster zuzulegen. Als Rolle wurde hier ja u.a. die Seaknight Sniper empfohlen. Bei Ruten bin ich noch nicht ganz so fündig geworden ( 8ft und -140g WG), hat jemand Tipps für mich?
Gibt eigentlich kaum Ruten in dem WG Bereich auf Ali außer slow jigging Ruten. Eine häufig genannte Rute in dem WG Spektrum ist die Obei Monster Hunter oder Die Kastking Maxsteel H. Beide aber wohl sehr underrated.

Die Sniper habe ich ebenfalls auf meiner swimbait Rute bis 140g. Habe als Rute eine DAM Lureshooter, die ich auch absolut empfehlen kann, aber online nicht mehr verfügbar glaube ich.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.834
€ 18,90 35% Rabatt | BEARKING 3 stücke pro set Beste preis Angeln Lockt 135mm 1 unzen Jointed minnow Wobbler ABS Körper mit Weichen schwanz SwimBaits weiche locken

Mit Münzen sind die dann echt günstig.

@Fidde : meinst du die (mit im A...)?:
€ 12,65 58% Rabatt | Swimbait verbunden köder für Hecht Big Bass Fishing Lure 220mm 178mm langsam sinkende floating CF. LOCKEN Segmente Rutsche Jointed Köder

Mfg Matthias
5C736C08-28A2-4537-A859-153B88C5F3A1.jpegSo sehen bei mir alle von top tackle aus. Muss aber auch sagen, bei mir beißen da auch manchmal Fische mit Zähnen drauf ;)
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Gibt eigentlich kaum Ruten in dem WG Bereich auf Ali außer slow jigging Ruten. Eine häufig genannte Rute in dem WG Spektrum ist die Obei Monster Hunter oder Die Kastking Maxsteel H. Beide aber wohl sehr underrated.

Die Sniper habe ich ebenfalls auf meiner swimbait Rute bis 140g. Habe als Rute eine DAM Lureshooter, die ich auch absolut empfehlen kann, aber online nicht mehr verfügbar glaube ich.
Danke sehr für den Rückläufer. Dann werde ich mich wohl mal im Hechforum umhören ;)
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Bezüglich der Glidebaits gibst ja durchaus noch Alternativen, diesmal auch mit Video.
Allerdings nicht mehr ganz günstig ;)

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,73 in Coupons sind hier!
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
hallo beisammen
da die Schonzeit naht kommt ja wieder die zeit für Alibestellungen:emoji_sweat_smile:
jetzt will ich wissen was die Wobbler an sich haben, anscheinend sind sie ja ziemlich beliebt.
was sind eure top farben? auf was/wo fischt ihr die und welche größe bevorzugt ihr den? 60mm oder 70mm

manche von euch haben auch diese box
ist denweichmacherresistent? PP ja aber ABS ?:emoji_confused:

wünsche euch nen schönen abend.
viele grüße
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
@Streifenspinner, all

Komme mit Shoop nicht wirklich zurecht.
Habe ab 11.11. ca. 10 Bestellungen über Shoop durchgeführt.
Bei den Klicks wird es angezeigt
Screenshot_20201125_195412_de.shoop.app.jpg

Bei den Bestellungen jedoch nicht!
Screenshot_20201125_195423_de.shoop.app.jpg

Habe über die Shoop App zu Aliexpress gewechselt und dann dort aus dem Warenkorb bestellt!
Sehe am Smartphone aber auch nicht dass ich überhaupt noch auf Shoop bin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke Thomas
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
709
Alter
46
Ort
Hannover
@AngelTobi
Ich kann Dir die KO II von Kingdom empfehlen. Zum jiggen ganz hervorragend geeignet. Auch die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen. Besitze selbst die M Variante als Spinning.
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,73 in Coupons sind hier!
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Fuck habe die zephyr vorhin in den Warenkorb gepackt und wollte jetzt bezahlen aber sind out of stock -.- meint ihr da kommen nochmal welche in den nächsten 2 Tagen?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
@Streifenspinner, all

Komme mit Shoop nicht wirklich zurecht.
Habe ab 11.11. ca. 10 Bestellungen über Shoop durchgeführt.
Bei den Klicks wird es angezeigt
Anhang anzeigen 148725

Bei den Bestellungen jedoch nicht!
Anhang anzeigen 148726

Habe über die Shoop App zu Aliexpress gewechselt und dann dort aus dem Warenkorb bestellt!
Sehe am Smartphone aber auch nicht dass ich überhaupt noch auf Shoop bin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke Thomas
Leider spinnt Shoop und die Daten deines Einkaufes werden nicht übernommen.
Du wirst wohl Nachbuchungsanfragen stellen.
Unter Aktivität auf deinen „Klick“(Uhrzeit des Einkaufs) klicken und auf die drei Punkte und Antrag stellen.
Chashback kriegst du nach ein paar Monaten.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
hallo beisammen
da die Schonzeit naht kommt ja wieder die zeit für Alibestellungen:emoji_sweat_smile:
jetzt will ich wissen was die Wobbler an sich haben, anscheinend sind sie ja ziemlich beliebt.
was sind eure top farben? auf was/wo fischt ihr die und welche größe bevorzugt ihr den? 60mm oder 70mm

manche von euch haben auch diese box
ist denweichmacherresistent? PP ja aber ABS ?:emoji_confused:

wünsche euch nen schönen abend.
viele grüße

Ich habe alle Farben von den Wobblern. Meistens fische ich die 60mm Versionen. Damit fängst beinahe alles (Barsch, Forelle, Döbel, Hecht und Zander). Mal laufen die natürlichen Farben, mal die Schocker, kommt immer drauf an (Wetter, Trübung vom Wasser usw.). Sind Suspender, wenn die Drillinge durch etwas kleinere Haken bzw. Einzelhaken tauscht, hast floating! Sollten in keiner Köderbox fehlen!!!
 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
@Streifenspinner, all

Komme mit Shoop nicht wirklich zurecht.
Habe ab 11.11. ca. 10 Bestellungen über Shoop durchgeführt.
Bei den Klicks wird es angezeigt
Anhang anzeigen 148725

Bei den Bestellungen jedoch nicht!
Anhang anzeigen 148726

Habe über die Shoop App zu Aliexpress gewechselt und dann dort aus dem Warenkorb bestellt!
Sehe am Smartphone aber auch nicht dass ich überhaupt noch auf Shoop bin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke Thomas
Shoop ist mittlerweile der letzte Mist geworden. Für Ali verwende ich immer Aklamio. Das hat bei einige Bestellungen sogar funktioniert, ohne dass ich vorher bei Aklamio war.
 

AngelTobi

Barsch Simpson
Registriert
12. November 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ort
Hamburg
@HunteShowdown @123Kai
Sehr schöne Vorschläge, danke dafür schon mal! Gibt's da nen großen Qualitätsunterschied zwischen der Ko-II und der Deep Attack? Wenn ich die Deep Attack nehme komme ich mit nur 10€ Aufpreis raus, die Ko sieht aber auch echt schick aus! :grin:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
@HunteShowdown @123Kai
Sehr schöne Vorschläge, danke dafür schon mal! Gibt's da nen großen Qualitätsunterschied zwischen der Ko-II und der Deep Attack? Wenn ich die Deep Attack nehme komme ich mit nur 10€ Aufpreis raus, die Ko sieht aber auch echt schick aus! :grin:
Deep Attack hat Titan K Guides. Und die KOII besteht nur aus 24T+30T Carbon, welches überhaupt nichts heißen muss. Aber tendenziell ist 40T und mehr eigentlich meist bei Jigruten verbaut. Während 24T+30T meist Richtung MF Taper gehen.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Zumal versteh ich nicht ob die KO nun F Guides oder K Guides Verwendet. K Guides support?! Whatever
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
709
Alter
46
Ort
Hannover
Da ich beide Ruten jeweils in 2,28m besitze, würde ich die KO II als wesentlich straffere und somit vollwertigere Jigge beurteilen.
Habe dazu bereits vor einigen Seiten etwas inhaltlich hinterlegt.
Die Deep Attack ist für mich eine Distanzrute fürs Wobbeln und was für Rigs. Sehr schöne Rute, den Preis rechtfertigt sie in jedem Falle aufgrund der Komponenten. Zum reinen Jiggen würde ich sie jedoch persönlich nicht nutzen, sondern wie gesagt u.a. zur KO II greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Aber PayPal ist doch in den meisten Fällen eh teuer als Klarna. Kommt am Ende dann wahrscheinlich aufs gleiche hinaus oder?
Wieso soll das teurer sein? Wegen der Umrechnungsgebühren? Die hat man nur, wenn man die Option nicht deaktiviert hat.

Wenn man Bei PayPal eine Kreditkarte hinterlegt, kann man die Umrechnung deaktivieren.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Wieso soll das teurer sein? Wegen der Umrechnungsgebühren? Die hat man nur, wenn man die Option nicht deaktiviert hat.

Wenn man Bei PayPal eine Kreditkarte hinterlegt, kann man die Umrechnung deaktivieren.
Wusste ich gar nicht. Ich hab keine Kreditkarte. Geht das auch ohne? Das war natürlich super dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben