• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
40
Das kann auch gern mal noch was länger dauern. Kastking ist nicht der schnellste Store, da wartet man auch gern mal 2 Monate oder länger. Ansonsten hat flori66 schon alles gesagt.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.810
Ort
Münsterland
Ich glaube in der jetztigen Weltwirtschaftskrise sind die paar Tage länger, die ein Paket aus Übersee braucht, mit Gütern, die wir aus Spaß und für unser Hobby bestellen, durchaus verkraftbar. Grundsätzlich sollte man nicht beim Ali bestellen, wenn man keine Geduld hat oder eine festen Liefertermin braucht. Ich hab auch schon 3 oder 4 Monate auf Pakete gewartet. Aber das weiß ich und das kalkuliere ich bei Ali Bestellungen mit ein.
Und mal so nebenbei gefragt: hast du dich wegen diesem post hier im BA angemeldet?

Es ist meine erste Bestellung bei AliExpress. Zumal ich äußerst geduldig bin. Ich habe bestellt, weil ich von beiden Stores von meinen Freunden nur positives gehört habe. Das es länger dauern kann, ist mir in der momentan Lage durchaus bewusst. Eine Beschwerde meinerseits ist bisher noch an keinen Store, oder AliExpress selber gegangen. Lediglich der Post hier. Der auch ziemlich sachlich ausgefallen ist, oder nicht?

Und nein, habe mich nicht nur für diesen Post angemeldet. Bin schon seit langem stiller Mitleser und seit kurzem hier auch angemeldet. Mit dem Post wollte ich nur meine aktuelle Lage im Bezug auf Bestellungen von mir in China erläutern. Vielleicht hilft es ja irgendwem der in der gleichen Situation ist.

Die Antworten haben mir z.B. geholfen, da ich wohl nicht der einzige bin und somit vielleicht noch hoffen kann das es auch wirklich ankommt. Laut der Sendungsverfolgung ist der ganze Spaß schon seit etwa vier Wochen hier in Deutschland (oder vielleicht ist Europa gemeint), aber das scheint auch eher so eine Pi-mal-Daumen-Aussage zu sein...

Letzten Endes wollte ich aber nicht für Unmut sorgen. Sorry falls das so aufgefasst wurde.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Es ist meine erste Bestellung bei AliExpress. Zumal ich äußerst geduldig bin. Ich habe bestellt, weil ich von beiden Stores von meinen Freunden nur positives gehört habe. Das es länger dauern kann, ist mir in der momentan Lage durchaus bewusst. Eine Beschwerde meinerseits ist bisher noch an keinen Store, oder AliExpress selber gegangen. Lediglich der Post hier. Der auch ziemlich sachlich ausgefallen ist, oder nicht?

Und nein, habe mich nicht nur für diesen Post angemeldet. Bin schon seit langem stiller Mitleser und seit kurzem hier auch angemeldet. Mit dem Post wollte ich nur meine aktuelle Lage im Bezug auf Bestellungen von mir in China erläutern. Vielleicht hilft es ja irgendwem der in der gleichen Situation ist.

Die Antworten haben mir z.B. geholfen, da ich wohl nicht der einzige bin und somit vielleicht noch hoffen kann das es auch wirklich ankommt. Laut der Sendungsverfolgung ist der ganze Spaß schon seit etwa vier Wochen hier in Deutschland (oder vielleicht ist Europa gemeint), aber das scheint auch eher so eine Pi-mal-Daumen-Aussage zu sein...

Letzten Endes wollte ich aber nicht für Unmut sorgen. Sorry falls das so aufgefasst wurde.
Mach dir keinen Kopf. Bei aliexpress kommt (eigentlich) immer alles an auxh wenns mal länger dauert. Am Samstag kamen Tungsten-Bullets an, die ich vor knapp 3 Monaten bestellt habe. Wie gesagt, es dauert in der Regel 2-4Wochen. Die is aber durch den Corona-Wahnsinn komplett ausser Kraft gesetzt. Dickes Aber, es kommt immer alles an, bei mir zumindest und ich bin so ne Art Powerbuyer bei Aliexpress :D
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Hier meine Einkäufe nach den Hinweisen im Thread hier:
TSURINOYA BFS Dark Wolf, geliefert nach 42 Tagen, wird auf eine Daiwa Prorex AGS 702ULFB 3-15g geschnallt
KastKing Spartacus, geliefert nach 56 Tagen, wird auf eine 2019er Zodias 12g-42g geschnallt
Danke und Grüße
Das passt optisch beides sehr gut . Die Dark wolf hab ich mir auch vor etwa nem Monat bestellt. Warst du mit der Rolle schon am Wasser?
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
981
Ort
Magdeburg
Bei mir kam heute eine Bestellung mit vier Wobblern an. Zwei davon sind das falsche Modell, einer in der falschen Farbe, immerhin 1/4 kam als richtiges Modell in der richtigen Farbe. Passiert hal, mal schauen, auf was ich mich da mit dem Händler einigen kann.

Zusätzlich kam eine Schnur von SeaKnight. Da passt alles, allerdings hatten sie gesagt, sie legen mir bei der nächsten (dieser) Bestellung ein Geschenk dazu, weil sie letztes Mal etwas Mist gebaut hatten. War auch tatsächlich dabei, so ein Gummi-Shrimp, den man wahrscheinlich für 1€/100 Stück bekommt. Mehr als Gummiköder hatte ich auch nicht erwartet, aber einen einzelnen Shrimp dann auch wieder nicht :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hatte letztens einen etwas dreisten Verkäufer.
Ich habe Köder in einem speziellen Dekor bestellt und der Verkäufer kontaktierte mich, ob er mir ein anderes Dekor schicken kann, da mein gewähltes wohl ausverkauft ist.
Ich habe ihm geschrieben, dass er dann lieber warten soll, bis mein gewünschtes Dekor wieder verfügbar ist und ich kein anderes Dekor haben will.
Paket kam an, falsches Dekor :D
Normalerweise wärs mir egal gewesen, aber ich habe in dem Fall ja extra erwähnt, dass ich eben kein anderes Dekor gebrauche kann.
Disput gemacht - Geld vollständig zurück erhalten.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Bei mir kam heute eine Bestellung mit vier Wobblern an. Zwei davon sind das falsche Modell, einer in der falschen Farbe, immerhin 1/4 kam als richtiges Modell in der richtigen Farbe. Passiert hal, mal schauen, auf was ich mich da mit dem Händler einigen kann.

Zusätzlich kam eine Schnur von SeaKnight. Da passt alles, allerdings hatten sie gesagt, sie legen mir bei der nächsten (dieser) Bestellung ein Geschenk dazu, weil sie letztes Mal etwas Mist gebaut hatten. War auch tatsächlich dabei, so ein Gummi-Shrimp, den man wahrscheinlich für 1€/100 Stück bekommt. Mehr als Gummiköder hatte ich auch nicht erwartet, aber einen einzelnen Shrimp dann auch wieder nicht :grinning:

Letztens wobbler bestellt und wurde nach 3 Tagen angeschrieben dass meine ausgewählte Farbe nicht vorrätig sei.
natürlich habe ich geweint weil es angeblich meine Lieblingsfarbe sei und ich darauf bestehen wolle blabla, ein Geschenk wurde mir auch angeboten. Hab den spies umgedreht und vorgeschlagen dass ich als Alternative die Wobbler-Farbe nehme wenn die mir als Geschenk den Spoon in der Farbe so und so beilegen. Hat alles geklappt!
Bisher fand ich jeden Kundenservice lösungsorientiert
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Zur Zeit ist bei manchen Sachen der Hund drin.
Starports bestellt und es sollten 2 im Lieferumfang sein. Paket enthält nur 1 Teil. Komischerweise wurde die Artikelbeschreibung geändert in 1 PCs.... Hälfte vom Geld zurück bekommen.
Bei nem anderen auch die völlig falsche Beschreibung.... Auch einen Teil zurück bekommen.
Etwas kleines bestellt für 5 € zzgl 1 € Versand.... Kommt die Meldung sie können so nicht verschicken, ich muss 7 € Versand zahlen, also noch 6 € zzgl überweisen. Hab dann storniert. Ist irgendwie schon frech.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Heute kam nach 6! Monaten meine Black Crane UL Rute an, leider bin ich inzwischen andersweitig aufgestellt, hat jemand Interesse?
#Aliexpress Ihre € 0,90 in Coupons sind hier!
Die Rute hab ich schon sehr lange auf meiner Beobachtungsliste, konnte mich aber bislang nicht zum Kauf durchringen. Hätte aber auch eine andere WG klasse gebraucht. Trotzdem eine echt hübsch anzuschauende Rute.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Ja werd meine jetzt erstmal verkaufen ( fürs Distanzangeln mit der Baitcaster ist es in Wien immer zu windig :p ) und danach werd ich mir auch die Spinning holen. Hoffentlich gibts die bald wieder von Spanien. Die casting war in nichtmal 2 Wochen da.
Zu windig in Wien mhhh kann nicht sein bin nur mit BC unterwegs und erreiche Distanzen wo ich Spinnings zum staunen bringe mit wind :p Die sagen mir immer die haben auch sowas zu hause kommen aber nicht annähernd so weit :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.710
Punkte Reaktionen
3.144
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zur Zeit ist bei manchen Sachen der Hund drin.
Starports bestellt und es sollten 2 im Lieferumfang sein. Paket enthält nur 1 Teil. Komischerweise wurde die Artikelbeschreibung geändert in 1 PCs.... Hälfte vom Geld zurück bekommen.
Bei nem anderen auch die völlig falsche Beschreibung.... Auch einen Teil zurück bekommen.
Etwas kleines bestellt für 5 € zzgl 1 € Versand.... Kommt die Meldung sie können so nicht verschicken, ich muss 7 € Versand zahlen, also noch 6 € zzgl überweisen. Hab dann storniert. Ist irgendwie schon frech.

Das hatte ich jetzt auch mehrmals..... Versand nach Germany ausgewiesen und teils auch mit Kosten. Nach dem Kauf kam dann 1 Tag später die Nachricht, dass man nicht nach D versenden kann und das nur geht, wenn man nochmal Summe X als Versand drauf zahlt. Hab dann dankend (naja eher weniger dankend) abgelehnt.

Hatte ich jetzt bei versch. Artikeln. Egal ob Angelsachen oder Gadgets.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben