• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Habe welchen von Ali, vorher auf youtube mal geguckt und folgende mitbestellt. In Deutschland sind die ja mega teuer.

Klingt interessant. Insbesondere der Preis.
Frage mich nur gerade, wo der Unterschied zwischen den 623 und MR103 liegt, außer dem doppelten Preis. Sind beides 3x10x4 :emoji_thinking:
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Mit was würdet ihr eher liefern lassen?
EMS oder UPS
Will mir ne Rute für 90 € holen
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
3.889
Bei Ems kannst du selbst verzollen, bei ups nicht. Dafür ist die Dienstleistung bei ups billiger ( stand Herbst 2019)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
3.889
Klingt interessant. Insbesondere der Preis.
Frage mich nur gerade, wo der Unterschied zwischen den 623 und MR103 liegt, außer dem doppelten Preis. Sind beides 3x10x4 :emoji_thinking:
Evtl sind es die Abstandshalter zwischen den Kugeln. Guck mal bei Kugellagerexpress, da ist jedes Lager erklärt
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Hab mir 4 whopper plopper geholt 2 davon laufen super und 2 rotieren mitm ganzen Körper, hat jemand nen Tipp wie ich die zum laufen kriege ?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Also ich war heute mit der GH 100 am Bach. 4-5 gr machen Spaß damit, darunter Fische ich lieber mit den Shimano BFS weiter.
Mal schauen, ob die GH bleiben darf oder jemand anderen glücklich macht.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wäre halt auch richtig schlimm, wenn dir die GH 100 unter 4g mehr Spaß und mehr Performance als eine sau teure Shimano machen würde.

Hab mir 4 whopper plopper geholt 2 davon laufen super und 2 rotieren mitm ganzen Körper, hat jemand nen Tipp wie ich die zum laufen kriege ?
Guck dir mal hinten die Verbindung der Drehachse an, kann sein, dass diese bei den beiden zu eng ist und daher der ganze Köder mit dreht. Kann man meistens ein bisschen gängiger machen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Wäre halt auch richtig schlimm, wenn dir die GH 100 unter 4g mehr Spaß und mehr Performance als eine sau teure Shimano machen würde.


Guck dir mal hinten die Verbindung der Drehachse an, kann sein, dass diese bei den beiden zu eng ist und daher der ganze Köder mit dreht. Kann man meistens ein bisschen gängiger machen.
Bei einem von den beiden ist es in der Tat das der Schwanz am Mittelstück schleift da ist zu wenig Platz, der andere läuft wenn man den abschnippst aber noch runder als die , die im Wasser gut laufen , trotzdem rotiert der nur :(
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Aldebaran BFS und CC BFS
Werfen sich einfach super entspannt. Klar kann bei der Preisklasse die GH nicht unbedingt mithalten.
 

xanik

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
22
Ort
Landshut
Super, danke für den Vergleich. Dass, ist natürlich ne ganz andere Preisklasse :-D.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Der internationale Versand wird jetzt Stück für Stück eingestellt. Ich hatte heute bereits 4 PayPal-Rückerstattungen inkl. Storno von Ali und eine aus Zypern.
Wir werden bis auf weiteres mit dem klar kommen müssen, was wir haben.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Neeeeeiiiiiin.... Hab mir gestern extra noch ne Rute bestellt.
Ach schmarn, auch nicht schlimm. Die nächste Zeit werden wir wohl auch nicht so oft ans Wasser können.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
bin froh dass es euch gibt,
dann können wir uns gegenseitig über die Quarantäne helfen.
VG von den Nibelungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben