• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Du kannst doch den Dispute vorher schließen... verlangen dass die Buyer Protection time verlängert wird. kommt der Artikel dann wieder nicht in der Zeit kannste den Dispute neu aufmachen.

Hab ich so wegen der Sideplate für die Falcon BC Rolle gemacht.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
@k0nsti

Muss ich ehrlich sagen kommt drauf an. Kleinere Boxen lohnen sich schon. Größere aber meist nicht, da die mehr wiegen und halt dann die Versandkosten entsprechend ausfallen.

Hier mal ne Auswahl an Ali Boxen bzw. Kleinteiledosen die echt super sind:

https://de.aliexpress.com/item/32966691956.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dlT0uvW

https://de.aliexpress.com/item/32736194559.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dlT0uvW
(Size B)


Was Taschen angeht - da hab ich jahrelang die Lidl Tasche gehabt. War ok, auch wenn die Boxen halt nicht die besten sind. Ich habe seit mehr als 1 Jahr nun diese Tasche hier:

https://de.aliexpress.com/item/32832137902.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dXNN7PJ

Da passen ins große Fach 2 von den gr. Lidl Boxen und vorne nochmal eine der kleine Lidl Boxen rein. Ganz vorne im Fach habe ich die kleine Orangene aus dem erste Link und die Doppelte Box bestückt mit Stingern und Rubber Jigs.

Ich hab allerdings immer bei Aktionen usw. gekauft und immer paar € weniger gezahlt....
Ein Update...
Leider sind mir in kurzer Zeit,beide Klick-Verschlüsse, jeweils eine Nase,gebrochen.
Ohne äussere Einflüsse.
Der Griff ist dadurch nicht wirklich mehr komfortabel zu gebrauchen.
Ich werd die Tage, die Tasche zum reparieren geben,ich tendiere eher zum Klettverschluss.
 
C

cybershot

Gast
weil farben entsprechende pigmente brauchen !

formen kopieren ist viel einfacher
außerdem ist das eine asiatische geschmacksfrage

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Chinesen nicht nahezu alle pigmente bekommen die sie brauchen um ein anständiges watermelon, motoröl oder chartreuse hinzubekommen. Das mit dem Geschmack könnte ich mir schon eher vorstellen, allerdings wenn man kopiert könnte man ja auch auf die idee kommen auch die farbtöne zu kopieren.
Vielleicht liegt es eher daran, dass sie nicht 100% kopieren wollen, um nicht doch irgendwo angep... zu werden...?
Wer weiß...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Chatreuse können die... auch Fluo und UV Aktiv. Aber die Kombi fehlt irgendwie. Aber wir in D sind auch nicht der Zielmarkt.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Thema durch, hab mir mal die leichte, kurze Dragon geordert. Mal sehen was die kann.

https://de.aliexpress.com/item/32976463483.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.250f4c4dUhspmr

Und heute auch schon angekommen. Ein paar Testwürfe im letzten Licht auf dem Grün mussten auch gleich sein.
Köder war wieder ein 2,5 g Spoon. PW 100 mit PE 0.6 von Varivas, also analog zum letzten Mal mit der Proflex UL.

Die Rute ist mit 1-5 g angegeben, ich würde aber die 2,5 g als das untere Limit für präzise Würfe sehen. Wie befürchtet ist der Blank bzw. das Taper etwas schneller als ich das gern hätte, jedoch hat man hier schon mehr Kontrolle im Wurf als mit der Solid Tip der Proflex UL. Heißt im Klartext man verspürt die Aufladung des Blanks im Spitzenbereich. Somit landet der kleine Spoon wo er soll, ab 3,5 g sogar ganz genau wo er soll. Da ich mich jetzt eh mit Spoons von 3,5-5 g eingedeckt habe, ist das also perfekt.
Die Rute hat mehr Reserven im Rückgrat als ich vermutet hätte, hier war ich tatsächlich überrascht.
Aufbau und Ringe sind perfekt, unscheinbare Optik und liegt super in den Griffeln. Das Frühjahr kann kommen. Setup steht, wobei ich die Alphas Air auch mal ranhängen werde. Hier interessiert mich, wie sie sich im ganz leichten Bereich im Vergleich zur PW 100 schlägt. Die Rolle ist weiterhin recht gefällig und verrichtet entspannt ihren Dienst. Bin gespannt wie sie sich dann am Wasser schlägt.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hat zufällig jemand mal ne Wathose aus China getestet und ein paar Tips?
Check mal eluanshi - die sind ganz ok. Wenn der Fluss drückt ist man nach einigen Stunden im Strom zwar noch warm aber wenn man sie dann auszieht sieht man das es leichte Spuren von H2O doch durchgedrückt hat. Bei 60-70€ nehm ich das aber in Kauf ;)

Bzw. Weiß nicht wie sich andere teurere NichtAliWathosen (atmungsaktiv) da verhalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben