• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Neee… irgendwie... weiss nicht. Ich nehme gerne mal die BC... macht auch fun. Aber mir geht's diese Inflexibilität auf den Keks. Mir ner Spinning kann ich halt auf einen Schlag mehrere WG Bereiche bedienen. Mit der BC gelingt halt einfach nicht. Mir haben die BC Ruten hierzulande auch meist einen zu kurzen Griff. Ich brauche hier keinen kurzen Bootsruten, sondern BC Uferruten. Die dürfen schon einen längeren Griff haben.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
das ist dem ami bass hype geschuldet .

ich hab noch ein paar" lange" BC lachs spinnruten die haben nicht nur einen langen griff, die sind auch 3,00 -3,20 m .die richtig passende findet man nur selten, oder man greift zum DIY - oder custom made .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Tage kamen 2 Stk von diesen Boxen an:

https://de.aliexpress.com/item/DONQ...956.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.54934c4d1qvohy

Die ganz kleine und die nächst größere. Beide in Signal Orange (verliert man nicht so schnell am Ufer ^^).

Muss sagen - sind klasse. Gerade die ganz kleine ist was für die kleine Kunstködertasche. Snaps, Wirbel, Glasperlen, Stopper usw. finden darun ihren Platz. Für Bullets, Jigs und auch größere Haken (Offset) jedoch nix.

Die Boxen sind recht schwer, Wasserdicht und schlagfest (Leon. 11 Monate - hat hier TÜV gegeben *gg*).
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Jau stimmt. hab die in grün und seit 2 Monaten im Einsatz. Top Qualität
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
In einem anderem Forum lese ich zur GH 100 und GH 150 eher so UL- L Geschichten..... Hatte auch erst überlegt die zu ordern. Aber so geringe Gewichte fische ich mit der B/C einfach nicht.
Man , wenn ich doch auch soooo vernünftig wäre.
Selbst die Titanspitze ist doch schon schwerer als der Fusselkram?
Aber jetzt muss ich da wohl durch, vielleicht Grundeln blinkern oder sowas.
VG von den Nibelungen
P.s. manchmal ist aber auch einfach schön unvernünftig zu sein!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm mir hat es doch die Falcon bischen angetan... ggf auch die passende Rute dazu ;)

Reel:
https://de.aliexpress.com/item/SeaK...hweb0_0,searchweb201602_10,searchweb201603_52

Rute:
https://de.aliexpress.com/store/pro...l?spm=a2g0x.12010615.8148356.5.48aa6aa53r5Req

Gut die Rute ist jetzt nicht das Problem - wobei ich da nochmal lesen muss, denn gibt mehr Ruten WGs zur Auswahl - als in den Specs. beschrieben. Sind alles mal wieder Twin-Tip Ruten...

Ja was die BC angeht... da hadere ich mit der Übersetzung... ich jigge auch mal gerne. Da wäre die 8.1 besser... fürs einleiern usw. die 7.1 wohl. Aber macht das soviel unterschied? Steht halt auch kein Schnureinzug dabei....
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Im zweifel immer die mit der höchsten Übersetzung, langsamer Kurbel geht immer aber schneller schlaucht irgendwann.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Im zweifel immer die mit der höchsten Übersetzung, langsamer Kurbel geht immer aber schneller schlaucht irgendwann.

Moin

Das sagt sich immer so leicht. Ich hatte mal eine Curado e7 und dachte auch langsamer kurbeln wäre easy aber ich musste dann so langsam meine Chatterbaits kurbeln weil sie sonst immer durch die Oberfläche brachen. Habe dann nen 5er Getriebe eingebaut und das war deutlich angenehmer. Grundsätzlich hast du Recht aber man sollte ein wenig auf den Einsatzzweck der Rolle achten.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Kommt auch immer auf die persönlichen Vorlieben an: mir persönlich fällt es viiiieel schwerer auf Dauer extra langsam kurbeln zu müssen, als schneller. Daher greif ich (wenn möglich und passend zu den Ködern) zur langsameren Variante. 7,xx Übersetzungen sind deswegen bei mir auch das höchste der Gefühle (lieber noch 6,4...).

Lg Merlin
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Mich würde viel mehr Interessieren welches max. Wurfgewicht an der Falcon BC Rolle machbar sind. Will sie eigtl. an einer Obei Hurricane mit 5-20 Gr. nutzen und im Breich 8-15Gr. Jerks und so fischen. Frage mich aber ob 30Gr. Plus mit der Rolle (an ner anderen Rute natürlich) noch ne gute idee sind.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Das kann doch nicht euer ernst sein, ich lag gestern Abend im Bett und habe über die Falcon nachgedacht und nach langem hin und her habe ich mich dagegen entschieden, weil brauch ich nicht :D
Kaum komm ich ins Büro und ihr diskutiert über die Falcon, ihr macht mich fertig :p

Meine große Frage wäre eher, ob die Falcon Rolle auch die Falcon Rute in ML mit 4-12g schon gut bedienen kann oder ob das für die Rolle zu geringe Gewichte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das kann doch nicht euer ernst sein, ich lag gestern Abend im Bett und habe über die Falcon nachgedacht und nach langem hin und her habe ich mich dagegen entschieden, weil brauch ich nicht :D
Kaum komm ich ins Büro und ihr diskutiert über die Falcon, ihr macht mich fertig :p

Meine große Frage wäre eher, ob die Falcon Rolle auch die Falcon Rute in ML mit 4-12g schon gut bedienen kann oder ob das für die Rolle zu geringe Gewichte sind.

Genau das ist auch meine Frage... denke aber die Falcon mit 7er Übersetzung wird mal geordert...… dazu passend ne giftgrüne Mega8.

Was die Rute angeht.... ka wie die ausfällt... hört sich halt fast schon zuuuu fein.... ne M / MH wäre fast besser ;)
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Ich habe die Falcon hier liegen. Aber ich bin seid 8 Wochen nicht dazu gekommen sie zu bespulen und mal auszuprobieren.

Wenn ich gleich Zeit und Lust habe werde ich das mal machen und heute Abend Probefischen. Werde dann berichten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Klick...Klick... bestellt ;) Denke die 7,2er Übersetzung reicht ^^

hmmm wasn jetzt mit die Ruuuute *gg*
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Ich habe gerade die Casting ML/M für 23€ geschossen. Musste zugreifen weiß sonst nicht auf welche Rute die Rolle soll. Es ist doch echt nicht mehr schön mit dem Affen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben