• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hab mir gestern Einzelhaken für den Wobblerumbau bestellt. Mal gucken ob man da auch vernünftige bekommt.
Bestellen muss ich sie sowieso immer, weil meine beiden Angelläden sowas nicht haben, erst recht nicht ohne Widerhaken.
Daher wage ich mal den Versuch.
Hat schon jemand seine GH100 bekommen und kann was berichten?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.767
Meine liegt laut Sendungsverfolgung, genau wie die Rute, beim Zoll.
Aber die Schnur von lurenatic hab ich zumindest schon zu Hause.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hat schon jemand seine GH100 bekommen und kann was berichten?[/QUOTE] @RaubfischRookie
Hallo aus Worms,
meine GH 100 ist noch in China unterwegs.
VG von den Nibelungen
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Meine Rute kann ich heute beim Paketshop abholen. Ist wohl so durchgerutscht. Rolle soll noch unterwegs sein.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath

Schade, habe ich selber noch genügend von im Keller. Ist aus der Zeit, als der noch innerhalb der EU benutzt werden durfte.
Leider ist dieser Zinndraht mit einer Bleibeimischung doch recht leich und sehr weich. Um zu ermitteln, wieviel Ausgleichgewicht an Wobbler benötigt wird war/ist der ausreichend, um dauerhaft an den Haken meiner Wobbler zu verbleiben leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Habe beim Hornbach Dachdeckerzinn geholt auf der kleinen Rolle, reicht auch aus und kostet echt nicht die Welt.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Bin auch schon voll gespannt auf den China Böller (GH100) meine steht seit 6 Tagen unverändert .

Abflug in Peking

Denke die liegt jetzt irgendwo beim Zoll .
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
So die Ace Hawk Double ist heute eingezogen. Hab leider noch keine passende Rolle zum verheiraten daher erstmal nur Trockentest.

Verarbeitung wirkt für mich sehr hochwertig. Konnte keine Klebe oder Lackierfehler fest stellen. Die UL Spitze ist schon sehr sehr dünn. Das hätte ich nicht erwartet. Oben nur halb so dünn wie ein Zahnstocher.
Hab da leider keinen richtigen Vergleich. Andere Ruten starten bei mir ab 7g.

Die Ringe sitzen Kerzengerade in Reih und Glied wie man auf den Fotos erkennen kann.

Sie schwingt schon beim trockenwedeln gut nach. Sie ist also nicht übermäßig straff wobei das Endstück schon recht steif wirkt. Also man wird sicher auch größere Fische mit ihr landen können wenn man den Drill nicht übertreibt aber ich denke Barsche ab 10-15 cm werden schon ordentlich Laune machen mit dem UL Tip.

Mehr kann ich gerade nicht sagen. Hab noch 2-3 Fotos angehängt und werd sie versuchen zeitnah mal ans Wasser zu bringen. Vielleicht gibts ja die ein oder andere Forelle die einsteigt.
 

Anhänge

25F797AF-CE22-4621-B703-31EBBEDE69D6.jpeg 9736F18C-1A39-4A5B-8277-0A4DA7D64F60.jpeg CBDD4EEB-604C-4624-8F9F-CD6C7F696971.jpeg 7C7DC2E9-A5B4-4551-ABFA-0A22538F8969.jpeg

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Habe an der L Spitze beim ersten Test einen Hecht mit 61cm gefangen. Das war kein größeres Problem. An der UL Spitze hatte ich ein paar gerade so maßige Forellen, die aber trotzdem Spaß gemacht haben.
An der UL Spitze habe ich u.A. einen Daiwa Wise Minnow mit 5,5g in der Strömung ohne Probleme geführt (das geringste Gewicht war ein 2,2g Spoon), an der L habe ich bislang nur einen Chubby, einen kleinen Lippless Crank von Rapala (4g) und 2g /3g Chebu mit 2,5"-3,5" Swing Impact gefischt.
Alle Köder ließen sich gut führen.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Rute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben