• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@Olli25 der hier

€ 3,74 35%OFF | 1 stück Countbass Shad Harte Köder 67mm 6g Glas Bälle Rassel Angler Lockt Wobbler Minnow Für Süßwasser bass Pike Forelle Angeln
https://s.click.aliexpress.com/e/cBIKey3q

Morgen mache ich erstmal Fotos für den Disput und dann werde ich etwas werkeln an den Kleinen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
So, ich bin wieder zurück vom Wasser.....Alle anderen kann ich in die Tonne kloppen. Entweder die laufen komplett zur Seite weg oder gar nicht.

Hi,

man kann auch eine Feile nehmen, und so die Fläche der Schaufel einseitig verändern. Das hilft, wenn Biegen an der Öse nicht ausreicht.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
4.474
Ort
Bonn
So, ich bin wieder zurück vom Wasser.
Die Minnows laufen ganz ordentlich beim Einleiern.
Getwitcht zeigen sie relativ wenig Aktion.
Der Helle hat auch schon gefangen, aber nur Hecht.
Von den Dicken läuft ein SR und ein DD. Alle anderen kann ich in die Tonne kloppen. Entweder die laufen komplett zur Seite weg oder gar nicht.
Ist auch meine Erfahrung mit Countbass. Definitiv ein Laden wo ich nichts mehr kaufen werde
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Morschen aus Worms,
die Piscifun Phantom ist schon einige Zeit hier unterwegs bei Euch.
Gibt es da eine Empfehlung für die Rolle?
VG von den Nibelungen
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Meine habe ich am Freitag ausgepackt: Tackle aus China , Globalisierung für jedermann :)

Wollte die Dinger vor allem auf Hornhecht und Makrele nutzen, bei den 30g gehen die aber auch auf Dorsch, daher habe ich nochmal einen in Orange mitgenommen.

Haken waren bei allen Allblue Artikeln gut bis sehr gut, Verarbeitung ist gut, Farbe passt. Ärgere mich fast schon ein bisschen nicht gleich noch einen 15g Köder mitbestellt zu haben.

In gut 10 Tagen werde ich damit wohl die ersten Gehversuche machen, erinnere mich Notfalls, dann berichte ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Konnte heute die Teton TTC662L mal an der Rur testen. Mit einem 5Gr Salmo Minnow und der Haibo Steed habe ich mir eigentlich richtig schöne weiten erhofft aber leider war das echt miserabel. Wenn ich Glück hatte kam ich gerade mal ans andere Ufer und das ist zwischen 15m und 20m.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Was war denn in deinen Augen das limitierende Teil? Rute Rolle? Die Kombination aus beidem? Hast du die Steed mit zusatzmagneten schon getuned?

Für den Minnow hören sich 15-20m jedoch schon passabel an, zumal es ja die ersten Würfe waren!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Habe in der Steed extra Magnete drin, habe die originalen gegen andere ausgetauscht.
Ich würde sagen das die Rolle Limitiert hat.
Ich habe leider keine Erfahrung was Höherpreisige BFS Rollen angeht. Sonst könnte ich vielleicht sagen das alles ok ist und nur meine Erwartungen einfach unrealistisch waren.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.139
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Haste die Steed mal geöffnet und die Lager sauber gemacht/ neu geölt? Damit hab ich meine weisse Steed fast schon zu schnell gemacht….
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Konnte heute die Teton TTC662L mal an der Rur testen. Mit einem 5Gr Salmo Minnow und der Haibo Steed habe ich mir eigentlich richtig schöne weiten erhofft aber leider war das echt miserabel. Wenn ich Glück hatte kam ich gerade mal ans andere Ufer und das ist zwischen 15m und 20m.

Also 20m sind mit nem 5g Minnow ohne weitwurfsystem jetzt aber für das erste mal auch keine Katastrophe.
Wunder darf man da am Anfang keine erwarten. Baitcasting braucht vor allem eins: Übung.
Dann läuft das mit der Zeit. Niemand startet mit @Klausi s magischem Daumen :D
Ansonsten mal Lager reinigen.

Lg Merlin
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also ich habe mit der Teton TTC662L sogar 3,2g Minnows ohne Probleme weiter als 20m gewurfen.
Kann eigentlich nicht an der Rute liegen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Also 20m sind mit nem 5g Minnow ohne weitwurfsystem jetzt aber für das erste mal auch keine Katastrophe.
Wunder darf man da am Anfang keine erwarten. Baitcasting braucht vor allem eins: Übung.
Dann läuft das mit der Zeit. Niemand startet mit @Klausi s magischem Daumen :D
Ansonsten mal Lager reinigen.

Lg Merlin

Naja den Köder werfe ich an der Del Sol C632ML mit 3,5-14g genauso weit wie an der Teton, kann also eigentlich nur die Rolle sein.
Den Magischen Daumen habe ich mittlerweile, mache das jetzt schon seit einiger Zeit :D

Also ich habe mit der Teton TTC662L sogar 3,2g Minnows ohne Probleme weiter als 20m gewurfen.
Kann eigentlich nicht an der Rute liegen.

Mit welcher Rolle und Schnur?
0,10er Daiwa tournament wird wohl nicht so gravierend Limitieren oder doch?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Dann spricht es natürlich wirklich für die Rolle. Aber da sie sonst sehr gelobt wird solltest du sie wirklich mal aufmachen und die Lager checken.

Lg Merlin
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms, der Götter Bote hat gerade geklingelt.
Samstag kamen die Hybridlager und heute die XF, wer da wohl Schönes ahnt?
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG0887.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben