• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir sind heute ein paar Frösche angekommen

€ 3,48 | 4 teile/schachtel Weichen Frosch Angeln Lockt Doppel Haken 6g 9g 13g Top wasser Ray Frosch Künstliche Minnow kurbel Weichen Köder angelgerät
https://s.click.aliexpress.com/e/cGB587DO

Und ein Hakenschleifer
€ 2,00 41%OFF | Diamant Karpfen Angelhaken Schärfen Fishook Schärfen Angelgerät Box Zubehör Einfach Zu Bedienen DONQL Marke
https://s.click.aliexpress.com/e/coPE2ifA

Und zwei mal die 150m Nanoline von seaknight in grün.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wollte gerade bei C... elektr... Hochstromstecker für ein Quick connect für den e-Motor bestellen.
Habe echt gedacht ich träume als ich die Preise sah und entdeckte dass die Anschlüsse für in den Stecker extra zu Buche schlagen.
1 Stecker mit 2 Crimpkontakten hätte ohne Versand über 6 Euro gekostet.
Ali sei Dank 4 Stecker für kleines Geld.

Achtung , ich weiss natürlich nicht wie sich deutscher Strom mit China-Steckern verträgt!!????


https://de.aliexpress.com/item/Neue...445.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.47164c4dpODgaa

VG von den Nibelungen
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich hab jetzt ein paar neue Jigspinner, Standup Jigs und "Fluorocarbon" bekommen.
IMAG0417.jpg
Haken der Jigs machen nen guten Eindruck, die Jigspinner insgesamt auch. Die werden sich auch vermutlich nicht mehr so oft im Wurf verfangen wie die anderen bekannten von Ali.
Ob die Schnur wirklich Fluorocarbon ist wage ich jetzt mal anzuzweifeln.
2019-02-07 09.28.31.jpg
Rechts neben der "Antares" liegt Berkley Trilene 100% Fluo. Man sieht, dass das Berkley im Feuerzeugtest sofort schwarz wird und den typischen Pilz bildet. Die Alischnur dagegen brennt freudig vor sich hin.
Wird also nur der Unterfütterung dienen.

Lg Merlin
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Kannst du mal bitte nen Link für die unteren, länglichen Spinjigs geben?
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Wollte gerade bei C... elektr... Hochstromstecker für ein Quick connect für den e-Motor bestellen.
Habe echt gedacht ich träume als ich die Preise sah und entdeckte dass die Anschlüsse für in den Stecker extra zu Buche schlagen.
1 Stecker mit 2 Crimpkontakten hätte ohne Versand über 6 Euro gekostet.
Ali sei Dank 4 Stecker für kleines Geld.

Achtung , ich weiss natürlich nicht wie sich deutscher Strom mit China-Steckern verträgt!!????


https://de.aliexpress.com/item/Neue...445.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.47164c4dpODgaa

VG von den Nibelungen

Aber du brauchst nur einen und bestellst vier nur weil die billiger sind? Merkt ihr eigentlich wad für Tonnen an Plastikschrott ihr aus China importiert? Hat mit nachhaltigkeit echt nix zu tun.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Aber du brauchst nur einen und bestellst vier nur weil die billiger sind? Merkt ihr eigentlich wad für Tonnen an Plastikschrott ihr aus China importiert? Hat mit nachhaltigkeit echt nix zu tun.

Ganz ehrlich - hätte ich auch so gemacht. Und die anderen 3 Stk eben hier zu lange in Ebay / Kleinanzeigen fürn Appel und Ei verscherbelt.

Nachhaltigkeit hin oder her - solange nicht alle mitziehen bringt das eh nix. (s. Diesel, Atomausstieg, Plasikvermeidung usw.). Das was wir einsparen, verballert der nxt gerade umso mehr....
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Aber du brauchst nur einen und bestellst vier nur weil die billiger sind? Merkt ihr eigentlich wad für Tonnen an Plastikschrott ihr aus China importiert? Hat mit nachhaltigkeit echt nix zu tun.
Wieso brauch ich nur einen ?
Noch so ein Besser-Wisser!
VG von den Nibelungen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Puh, finde das, ganz ehrlich, schon ne "schwierige" Einstellung!
Jeder einzelne kann und sollte einen Beitrag leisten.

Bitte versteh mich nicht falsch - bin der letzte der seinen Müll in die Natur wirft, keinen Müll trennt oder sonst was. Mir geht der Plastikmüll auch auf den Keks usw. Aber ich reagiere inzwischen zum Thema "Nachhaltigkeit" oder "Umwelt" bischen allergisch. Denn im selben Kontext wird dazu aufgerufen, sich zu beschränken... gleichzeitig höhere Ausgaben zu akzeptieren - aber der Gegenwert ist unklar und nicht bewiesen.

Egal gehört nicht hier rein... verwässert nur den Thread.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Bitte versteh mich nicht falsch - bin der letzte der seinen Müll in die Natur wirft, keinen Müll trennt oder sonst was. Mir geht der Plastikmüll auch auf den Keks usw. Aber ich reagiere inzwischen zum Thema "Nachhaltigkeit" oder "Umwelt" bischen allergisch. Denn im selben Kontext wird dazu aufgerufen, sich zu beschränken... gleichzeitig höhere Ausgaben zu akzeptieren - aber der Gegenwert ist unklar und nicht bewiesen.

Egal gehört nicht hier rein... verwässert nur den Thread.

Schwieriges Thema, dass hier das Potential hat, den Thread zu sprengen.
Super aktuell, jeder meint er tut etwas und trotzdem sind wir hier in Deutschland mit die größten Umweltsünder.

Die Haltung "Ich machs nicht, denn der nächste machts auch nicht!" ist garantiert die falsche Haltung, aber bevor hier jemand die verbale Keule rausholt sollten wir nochmal darüber nachdenken, dass wir hier Pfennigartikel, die entweder aus Gummi oder Blei bestehen per Luftfracht von der anderen Seite des Erdballs bestellen, um sie hier im Wasser zu versenken....

Die ganzen Diskussionen sind sowieso von Scheinheiligkeit und Doppelmoral geprägt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schwieriges Thema, dass hier das Potential hat, den Thread zu sprengen.
Super aktuell, jeder meint er tut etwas und trotzdem sind wir hier in Deutschland mit die größten Umweltsünder.

Die Haltung "Ich machs nicht, denn der nächste machts auch nicht!" ist garantiert die falsche Haltung, aber bevor hier jemand die verbale Keule rausholt sollten wir nochmal darüber nachdenken, dass wir hier Pfennigartikel, die entweder aus Gummi oder Blei bestehen per Luftfracht von der anderen Seite des Erdballs bestellen, um sie hier im Wasser zu versenken....

Die ganzen Diskussionen sind sowieso von Scheinheiligkeit und Doppelmoral geprägt.

Ob ich das jetzt aber direkt aus CN Bestelle oder der Großhändler und ggf hier nochmal umpackt usw... da beisst die Maus keinen Faden ab....
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ob ich das jetzt aber direkt aus CN Bestelle oder der Großhändler und ggf hier nochmal umpackt usw... da beisst die Maus keinen Faden ab....

Könntest auch nach Alternativen suchen, die nicht so weit umhergeschifft werden. Ich will das auch gar nicht bis ins Unendliche diskutieren.
Ein wirklich nachhaltiges Verhalten sieht allerdings anderes aus. Da schließe ich mich aber explizit mit ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben