• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Ecooda ... archer bonitos series wg -80g ist ganz chic, archer bass /seabass finde ich sehr edel 2,40 m 50g wg toray blank.
die archer lure series sollte man sich mal genauer anschauen. ich schätze die kann bei 2,40m und 5-25 g wg deutlich mehr als nur handlange fische drillen

http://www.ecooda.com/?page_id=4775&lang=en

So ;), jetzt habe ich das auch geschnallt... MAD MAUS = Shop, und die verkaufen u.a. ECOODA Ruten als Mad Maus Marke :confused:, wie z.b. die ARCHER hier -> http://bit.ly/2yTowuO

Interessant ist das dieser Shop http://bit.ly/2yXygEx die so bezeichnet "Lurekiller eaj 2,4 mt/2,7 mt locken + auch die 2,7m als BC hat, aber egal...

Ich glaube diese hier wird es jetzt werden Eccoda Archer, BC in 2,4 oder 2,7m -> @mefosi und @glanis was meint ihr!?

Fragt der, der bis jetzt nur Kuying BC + Spinning Ruten fischt :)
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Interessante Ruten sind das allemal, das kann schon gut passen. Die Teile scheinen ganz gut zu sein.
Die Frage ist, ob man für das Geld hier nicht auch glücklich werden kann, zumindest wenn man an den Zweitmarkt denkt. Allerdings, wenn es dir so geht wie mir, dann reizt das Unbekannte sehr. Ich schaue auch gern über den Tellerrand und lass mich dann auch mal überraschen.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Interessante Ruten sind das allemal, das kann schon gut passen. Die Teile scheinen ganz gut zu sein.
Die Frage ist, ob man für das Geld hier nicht auch glücklich werden kann, zumindest wenn man an den Zweitmarkt denkt. Allerdings, wenn es dir so geht wie mir, dann reizt das Unbekannte sehr. Ich schaue auch gern über den Tellerrand und lass mich dann auch mal überraschen.

So ist es :D Insbesondere, weil ich bis jetzt mit den Kuying Ruten gut gefahren bin....
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
zudem preis und dem versand kommen auf jeden fall die zoll gebühren dazu.
nicht jeder einzelkauf in china ist günstiger.
zum vergleich google ich immer z.b. die länge ,trigger ,toray
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Ja, natürlich...das sagt doch für sich auch erst mal herzlich wenig aus. Zumal hier als Multi-Modulus mit 46T im Verbund.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
4.824
Ort
Oberbayern
Bei mir ist heute endlich die Tsurinoya Brontosaurus 3000 eingetroffen, nachdem die erste auf dem Versandweg verloren ging und die zweite dann ne Rechtshand war...

Ist meine erste BC, hab also keinen richtigen Vergleich aber der erste Eindruck was Haptik und Verarbeitung angeht ist sehr gut. Nichts klappert, nichts hat Spiel, alles lässt sich schön einstellen. Schöner kleiner Panzer.
So richtig zum Einsatz wird sie leider erst ab nächster Saison kommen. Vielleicht schaffe ich es aber die Tage noch mal zum Testwerfen. Partnerin ist eine 130gr Westin Powercast. Hab sie für den Anfang mit einer günstigen KastKing KastPro in 40LB bespult. 150m passen exakt drauf. Die Zusammenstellung wirkt auf mich als BC-Neuling recht stimmig.

Weitere Eindrücke folgenwenn ich mit dem Teil werfen war.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sind die schwänze angeklebt oder gefärbt?
Sieht aus wie angemalt .

Sind lackiert/Gebrusht... aber sehr hochwertig. Habe die auch bestellt. Sind etwas schlanker als die Walleye Assassin die man als Pendant nehmen kann. Gab/Gibt von Jenzi welche die genau so aussehen - denke mit denen sind die vergleichbar. Aber dennoch schöne Barschhappen.
 

Scheibenwelt

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. September 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
25
Hat wer eine Empfehlung für ne Jigge auf Barsch? Bin Neueinsteiger was Softbaits angeht und suche für den Anfang ne bezahlbare (bis 50€) Rute.

Zum Anwendungsbereich:
Die Rute sollte Köder bis 3'' mit Köpfen bis 14gr abkönnen. Außerdem für die Statio sein und Gewässer sind meistens die Donau und deren Altwässer.
Würd mich über Empfehlungen mit eigenen Erfahrungen freuen.

PS: Wenns hier in DE auch gute Ruten in meinem Budget gibt, auch gerne reinschreiben :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So hier mal ein Fazit du den Kollegen hier:

https://www.aliexpress.com/item/Aml...651.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dN47agT

Out of the Box nicht gut. Steifer Gummi und nicht so beweglich wie gedacht. Farben... joar... die Variante mit dem organen Bauch ist schon goil. Die anderen mit dem Transparenten Bauch jetzt nicht sooooo meins. Immerhin sind die Transparenten UV Aktiv...

Nach einem kurzen Kochbad ist der Gummi nun viel weicher und auch das Schwanzende bewegt sich besser.

Test am Wasser... sind unter Wasser schon besser aus. Köder laufen gut. Die transparenten sind aber eher was fürs klare Wasser ;) Biss gabs auch... aber auf 30min nicht geharkt...
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hmm..hab weder mit den Amlucas noch mit den JohnCoo oben etwas gefangen. Bei mir bringen diese Köder null..weder die "ähnlichen" noch diese "original" Chinesischen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sind tolle Barsch Köder.... wobei ich die originalen doch lieber fische. Gibts halt bessere Farben ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Und da sind sie auch schon. Einer hat das Auge schief geklebt, krieg ich aber gefixed, ansonsten sehen sie erst mal super aus.
 

Anhänge

IMG_20181107_171443.jpg IMG_20181107_171322.jpg IMG_20181107_171435.jpg IMG_20181107_171405.jpg IMG_20181107_170959.jpg

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
F1C00A02-4CBB-41D4-88CB-9ABE7096BD2F.jpeg Heute kam auch bei mir ne Lieferung an.
Sind alle aus dem gleichen Shop wie die Cranks.

https://s.click.aliexpress.com/e/bngkbx45

Snaps machen n top Eindruck, werde ich auf jeden Fall benutzen.
Gummis sind von der Verarbeitung naja aber werden getestet.
Wobbler haben alle knackscharfe „klebrige“ Haken von durchschnittlicher Qualität. Aber können, meiner Meinung nach, auch gefischt werden.
Laufverhalten kann ich für einzelne nachreichen wenn erwünscht.
So n Paket für 13€ is n bissel wie Weihnachten :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben