• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hat jemand schonmal bei Ali Skirted Jigs bestellt die barschtauglich sind? Hab mal welche gekauft aber die kamen/ kommen mir sehr mächtig vor, vor allem was die Hakengrösse angeht.
Etwas kleinere Haken in Kombi mit knapp 10g Gewicht wären Kracher

Tsurinoya in Tungsten mit ~ 3,5g allerdings halt auch nicht billig ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Servus - bevor ich dem Verkäufer ne schlechte Bewertung gebe - hat die Teile jmd schon gefischt?!

https://de.aliexpress.com/item/Amlu...651.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dwesk98

Meine sind heute gekommen. Farbe A und B sind UV Aktiv... die mit den Roten Bauch nicht. Leider finde ich die Gummimischung verdammt zäh. Fast schon zu steif. Ggf kann jmd meine Bedenken aber verneinen.....

Gestern das erste Mal gefischt und Bisse drauf bekommen. Gummimischung finde ich sehr gut. Design und Aktion ebenso. Werd mir nochmal ein paar Päcklen bestellen :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.710
Punkte Reaktionen
3.144
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gestern das erste Mal gefischt und Bisse drauf bekommen. Gummimischung finde ich sehr gut. Design und Aktion ebenso. Werd mir nochmal ein paar Päcklen bestellen :)

Moin,

hab die jetzt abgekocht und im hei´ßen Zustand bischen in die Länge gezogen bzw. Schwanzwurzel/Schaft bischen mit den Fingern verdünnt. Scheint nun besser zu sein. Muss ich aber am Wasser testen...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die auch schon ein bisschen gefischt, aber noch nichts mit gefangen.
Ist bei unserem Niedrigwasser aber schön zu fischen, da die GuFis durch das Spinnerblatt sehr langsam absinken.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Es sind bei mir auch mal wieder 2 Päckchen von ES Fishing gekommen.
Ich bin ein großer Fan von der Marke.
Anhang anzeigen 66954
Die auf der rechten Seite stinken bei mir aber nicht wie bei manch anderen hier nach Plastik, sondern extrem nach Knoblauch. (glücklicherweise)
Ich wünschte ich hätte die mit in Schweden gehabt...
Anhang anzeigen 66955

LG Merlin

Hi, die sehen toll aus. Kannst du mir die Links schicken. Möchte genau bei dem selber Verkäufer ordern
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.810
Punkte Reaktionen
5.945
Ort
hoffentlich am Wasser
Also ich hab meine letzten Bestellungen mit dem 11.11 Preisen verglichen und genau einen Artikel gefunden der billiger ist. Nahezu alle sind beim Sale teurer... Allerdings ohne Gutscheine.

Mfg Matthias
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Liebe Kollegen :), ich bin auf der Suche nach einer neuen Hecht-BC Combo, gute bis sehr gute BC Rolle und Rute mit 2,60 - max 3 m, WG bis max 100 g, Spitzenaktion fast. Hauptsächlich gr. Wobbler, Cranks und Jerks.
Habe aktuell hauptsächlich Kuying im Einsatz und bin damit recht zufrieden. -> für hohes WG die Kuying Tournament Grade mit einer Tornado, mittel WG die KUYING Conqueror mit einer Piscifun SAEX Elite für Barsch, Zander und (Hecht). (BTW: die Tornado taugt nix :) )

Würde gerne alles über Ali bestellen :)

Danke schon mal...


 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
4.827
Ort
Oberbayern
Also ich hab meine letzten Bestellungen mit dem 11.11 Preisen verglichen und genau einen Artikel gefunden der billiger ist. Nahezu alle sind beim Sale teurer... Allerdings ohne Gutscheine.

Mfg Matthias

Bei den meisten Artikeln lohnt es sich wirklich überhaupt nicht, die Preise werden ja vor dem 11.11. deutlich erhöht.
Bei diesem Shop lohnt es sich allerdings, wenn man auf Blinker steht. Habe da schon einiges bestellt und auch einiges seit längerer Zeit auf der Liste:

https://yapada.de.aliexpress.com/st...29.html?spm=a2g0x.12010608.0.0.11a67f7dHmGgFh
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Liebe Kollegen :), ich bin auf der Suche nach einer neuen Hecht-BC Combo, gute bis sehr gute BC Rolle und Rute mit 2,60 - max 3 m, WG bis max 100 g, Spitzenaktion fast. Hauptsächlich gr. Wobbler, Cranks und Jerks.
Habe aktuell hauptsächlich Kuying im Einsatz und bin damit recht zufrieden. -> für hohes WG die Kuying Tournament Grade mit einer Tornado, mittel WG die KUYING Conqueror mit einer Piscifun SAEX Elite für Barsch, Zander und (Hecht). (BTW: die Tornado taugt nix :) )

Würde gerne alles über Ali bestellen :)

Danke schon mal...


Die Länge zusammen mit dem Wg wird bei Ali relativ schwierig. Die Snakehead Ruten sind ja meist eher um die 2,20m...

Rolle ist da schon wesentlich einfacher. Overlord, Thunder, Sniper... Oder eben eine Round Profile. Kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst.


Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
33
Hat jemand schonmal bei Ali Skirted Jigs bestellt die barschtauglich sind? Hab mal welche gekauft aber die kamen/ kommen mir sehr mächtig vor, vor allem was die Hakengrösse angeht.
Etwas kleinere Haken in Kombi mit knapp 10g Gewicht wären Kracher

Jop hab ich mal, Größe ist in meinen Augen noch vertretbar. Der Kopf ist von Anfang bis zum Hakenbogen ~4cm lang, montiert hab ich da aktuell einen 8,5 Behr Shad. Hab auch noch kleinere Shads damit bestückt, da geht der Ködertyp in den Fransen komplett unter. War ein 7,5cm Köder.
https://de.aliexpress.com/item/10X-...-Head-Fishing-Baits-Fish-hook/1824631003.html

IMG_20181102_185240.jpg
IMG_20181102_185347.jpg

Zudem kam gestern meine noeby Shads. Die ersten Gummifische der Marke habe ich im Sommer bei einem meiner Tackledealer gegriffen, chatreuse Gummifische sollten es sein. Da gab es zum einen Daiwa Gummifische für ~10€ die Packung und nunmal ein paar noebys für 3€. In der Steinpackung schenken sich beide Hersteller wohl nix war mein erster gedanke. . .
Hab mittlerweile auch ein paar Zander auf die anderweitig importierten Gufis fangen können, daher hab ich jetzt auch was in Barschgröße bestellt.
Noeby.jpg

Die Form erinnert an Keitech, ES und SI. Die im ES verschnitt kosteten mit Gutschein 1,84€, die SI 2,62€ Gummimischung ist schön weich, die Ausbuchtung für Offsethaken ist eher angedeutet, daher sollte viel Fleisch für normale Jighaken sein. Mal schauen wie langlebig die Dinger sind. Die Verarbeitung ist i.O. bei den kleinen grünen sind die Schwanzteller teilweise etwas unsauber, da steht noch etwas Material über.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Bei den meisten Artikeln lohnt es sich wirklich überhaupt nicht, die Preise werden ja vor dem 11.11. deutlich erhöht.
Bei diesem Shop lohnt es sich allerdings, wenn man auf Blinker steht. Habe da schon einiges bestellt und auch einiges seit längerer Zeit auf der Liste:

https://yapada.de.aliexpress.com/st...29.html?spm=a2g0x.12010608.0.0.11a67f7dHmGgFh

Da sind welche dabei, die gab es noch vor ein paar Monaten für um die 3€ im 6er Pack mit Einzelhaken. Am 11.11. gibt's die gleichen mit Drilling, z.T. für 1,20-1,33€ pro Stück. So schnell kostet ein vermeintlicher Owner-Drilling dann mal eben 80 Cent Aufpreis.

Für günstig halte ich die dann schon nicht mehr, für 1,20-1,60€ kann man schon hierzulande deutlich besser laufende Markenblinker (Made in Poland) kaufen und mit VMC Drillingen bestücken.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Nochmal: es lohnt sich am 11. wegen den Gutscheinen, nicht wegen den Preisen der Produkte.
Bei Kleinteilen sowieso nicht. Dann schon eher bei Sachen wie Rollen etc. Die sind teilweise wirklich ein paar Euro günstiger.

Lg Merlin
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
4.827
Ort
Oberbayern
Kann gut sein, dass ein paar dabei sind, wo es sich nicht lohnt. Hab auch nur die Blinker, die ich schon bestellt hab verglichen und nicht jeden einzelnen Artikel. Dann sollte mein Post wohl besser als allgemeiner Hinweis auf den Shop verstanden werden, völlig unabhängig vom "Sale".

2€ für einen sauber verarbeiteten Blinker mit guten Haken und Sprengringen, der obendrein noch gut läuft halte ich sehr wohl für günstig. Aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, was er für günstig hält. Und Owner hin oder her, an VMC-Qualität kommen die Haken mindestens ran.
Und ich empfehle die auch sicher nicht weil sie scheiße laufen und keinen Fisch bringen ;).
Außerdem gefällt mir die Farbauswahl und die vielen Gewichtsoptionen.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Liebe Kollegen :), ich bin auf der Suche nach einer neuen Hecht-BC Combo, gute bis sehr gute BC Rolle und Rute mit 2,60 - max 3 m, WG bis max 100 g, Spitzenaktion fast. Hauptsächlich gr. Wobbler, Cranks und Jerks.
Habe aktuell hauptsächlich Kuying im Einsatz und bin damit recht zufrieden. -> für hohes WG die Kuying Tournament Grade mit einer Tornado, mittel WG die KUYING Conqueror mit einer Piscifun SAEX Elite für Barsch, Zander und (Hecht). (BTW: die Tornado taugt nix :) )

Würde gerne alles über Ali bestellen :)

Danke schon mal...


ich hab die conqueror ein und zweiteilig.
dazu die tournament xh mit einer haibo overlord. das passt
teton in spin und bc aber ist ja nicht das thema

die tornado lass da mal weg das ist haupsächlich plastik da kannst du besser eine cardiff einsetzen.

besser noch eine passende alte abu . da kannst du bequem alle teile nachkaufen, wenn es mal sein muß. oder wenn es den china round profile sein soll

das ist praktisch die selbe wie die tornado

https://de.aliexpress.com/store/pro...l?spm=a2g0x.12010108.1000023.1.49c8464eBmzNZC

das ist was in stabil !

https://de.aliexpress.com/store/pro...461.html?spm=a2g0x.12010612.0.0.5501f86vpqCOB

bei dieser rolle muß man 2 kleine schrauben an der getriebeseite lösen und das gesamte gehäuse öffnen , um an die spule und getriebe zu kommen. in 3 schritten spule wechseln, kann man vergessen . dafür stabil wie ein kran. mit der rändelschraube öffnet man die seitenabdeckung für die fliehkraftbremse. mehr aber auch nicht.! die rolle hat einen line out alarm.




bei dieser rolle kann man mega günstig eine 2. lightweight spule nachkaufen oder eine 2. tiefe je nach gusto.

https://de.aliexpress.com/item/Extr...862.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dARa8Ux


die kuying magician ist gut gearbeitet fischt sich gut , aber so bald du an die fliehkraftbremse musst oder an die spule, wirds mega fummelig . der bajonettverschluss ist ja gut angedacht, aber schlecht umgesetzt. . nix für kalte hände oder grobmotoriker ohne geduld. und der plastik verschluss ist sicherlich verschleißanfällig wenn mal sand im spiel ist . da wird eine 180 eu rolle schnell unbrauchbar .wegen einem 3 cent spritzgußteil.das man nicht nachkaufen kann.. ich hoffe die japanier haben sich was besseres einfallen lassen aber you tube zeigt was anderes !:sleepy:



ich hab auf der conqueror eine schimanzki scorpion dc drauf und das gespann ist der burner.liegt ausgewogen in der hand, kann einiges ab. barsch ,zander , hecht , irgendwie brauch ich nix anderes .... der keller ist voll !
und die auswahl groß . da liegt jetzt eine menge material brach
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben