• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Nabend,
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Zalt Imitation gemacht?
Wie macht sich diese Wobbler Form überhaupt?

Gruß
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Hab die mal bei nem Kumpel getestet, keine weiten Würfe, sondern nur ein bisschen vom Boot aus. Flogen und liefen ordentlich, wenn man bedenkt, daß 5 Stück bei 12€ liegen.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo Captn,
Danke für deine Antwort!
Dann werde ich mir mal ein so ein Ding zulegen.


Zalt UNDBERG STALKER JERKBAIT MOSCHUS MUSKIE HECHT BASS Köder Wobbler Hecht 3D Augen Fischenködergerät Leurre Pesca Dur
http://s.aliexpress.com/jqmE36vm
(from AliExpress Android)

Gruß
 

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
na ja.preislich geht gummis schon was, oder? https://de.aliexpress.com/item/60pc.../32377118278.html?spm=2114.010208.8.68.K36d10
Bei Gummis ist mir die Marke Noeby aufgefallen. schöne weiche Gummimischung und kommen mit Lockstoff in der Zip Tüte

Einen Kauf der Gummis verstehe ich nicht. Mir ist nichts Besonderes an denen aufgefallen was sie von hier käuflichen Modellen abhebt (nicht einma lvom Preis).

Ich habe mir soetwas http://de.aliexpress.com/item/Optio...g-fishing-lure-EEl-bass-lure/32496780812.html gekauft, da hier nicht erhältlich. Leider in kleinen Mengen nur die kleine Variante erhältlich.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Oh, cool. Hab auch gleich 2 Packungen bestellt. Die Pintails sehen auch echt gut aus, aber 9cm ist mir zu lange und in 7,5cm kann ich sie nicht finden.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich würde eher sagen, genau umgekehrt.
Wer sagt denn, dass die Köder nicht urprünglich aus Fernost kommen?
Und ja, die Ähnlichkeit zu den uns von hier bekannten Ködern ist auffallend.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Die originalen Flash-J's gibt es auch im Ausland für günstiger zu kaufen. Einfach mal bei E-Bay Europa gucken.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hi,

Mal was allgemeines, denkt ihr das man Wobbler von Aliexpress (3-4€) mit Wobblern von bekannten Herstellern überhaupt miteinander vergleichen kann?
Besonders die Qualität, das Laufverhalten und die Fängigkeit wären interessant. Auch wenn die Fängigkeit sicherlich schwer zu beurteilen ist.

Gruß
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Teils teils. Hab schon welche gehabt die laufen mit Wasser voll. Aber das waren dann auch die wirklich Spott billigen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also mittlerweile einer meiner Lieblingscranks kommt aus China. und Bearking sind schon echt gut von der Qualität. Deshalb kosten sie ja auch 3 Euro statt 1 ;)


MfG Matthias
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hi Captn,
Den selben habe ich auch im Einkaufswagen,mal schauen wenn ich den bestelle, ich habe mittlerweile auch über 60 Euro im Einkaufswagen, was meint ihr kann ich alles auf einmal bestellen oder lieber in Raten wegen den Zoll?

Buschwiesel und Eggerm,
Ich denke auch das es einen Unterschied zwischen den Spottbilligen und den etwas "teureren" vom bekannteren Händler gibt.

Gruß
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Spielt keine Geige. Kommt ja eh nicht auf einmal..oder ist es alles von einem Händler?

Wenn bei Ali keine Marke angegeben ist, dann wäre ich vorsichtig.

Aber den bekannten guten Marken kannste schon trauen. Ich hab noch keine schlechten Köder von denen gehabt.

Du kannst hier, also wenn du hier in BRD bestellst/kaufst auch derbe auf die Nase fallen.
Beispiel:
Schwimmerfabrik bei ebay. Günstige kleine Crankbaits, fängig, aber grottenschlechte Haken und Sprengringe.Die rosten beim Hinsehen. Die Baits an sich sind simpel.
Viel schlimmer kanns bei Ali nicht sein.
Behr und Konsorten sind auch eine gute Möglichkeit MIST zu kaufen.
Da laufen die Wobbler teilweise auch überhaupt nicht.

Da lob ich mir die Marke Trulinoya. Super gute kleine fängige Mini-Cranks hab ich bei ebay vor 2 Jahren bekommen. 1a Haken und Ringe. Mir war die Marke zuvor nicht bekannt.

Ugly Duckling ist da auch so ein Patient. Super Wobbler aber miese Metallqualität.

Du hast mittlerweile sehr gute Chancen überall schlechte oder gute Quali zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben