• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.899
@leipzigermerlin, gut dass du das machst. Hatte das eigentlich auch immer noch vor, da ja darum gebeten wurde.

Ob sie nun etwas mit einer Andrea zu tun hat , kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass die Rute sehr feinfühlig ist. So war beim ersten mal sehr viel Wind und die Bisse kamen trotz riesen Schnurbogen klar durch. Was will man mehr? Moderat fast hätte ich auch gesagt (sehr angenehm) . Dadurch kann ich mit der Rute sehr gut den SQ61 werfen und animieren. 3g Köpfe mit 3“ Gummis gehen auch. Nach oben habe ich noch nicht getestet.
Unterm Strich hat mich die Rute sehr überzeugt, viel besser als ich beim trockenwedeln vermutet hatte.

Einziger Wermutstropfen ist das finish, das Spitzenteil fühlt sich so an, als hätte ICH das mit einem unsauberen Pinsel gestrichen.
Ich mag glatte Blanks.


PS.: das Endstück habe ich von dieser empfindlichen Folie befreit, was durchaus ein optischer Gewinn ist. Dass die Rute durch die nackte Keule am Ende besonders sensibel sein soll, erschließt sich mir nicht. Stört aber auch nicht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.139
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also die Spinning würde ich ggf holen.... aber 80€ als Risiko Test... ich weiss nicht.
Suche was in 240-260cm was zum Barsch und leichten Zanderangeln im Main taugt. Aktuell fische ich da 10Gr Jig + 3,75-4" Ködern oder 14Gr + 4,5" Köder.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also die Spinning würde ich ggf holen.... aber 80€ als Risiko Test... ich weiss nicht.
Suche was in 240-260cm was zum Barsch und leichten Zanderangeln im Main taugt. Aktuell fische ich da 10Gr Jig + 3,75-4" Ködern oder 14Gr + 4,5" Köder.

Brauchst du nicht :D .... Ich fische die längste MH Spinnig schon und ein anderer netter User hier die Casting und er wird sich noch weitere bestellen , ich auch ! Die Rute ist überraschend empfindlich, fast besser als die Zodias. Explizit das Ködergefühl

MFG Olli
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.139
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mit welchen Ködern / Gewichten fischt ihr die Mythos? Wie ist die Aktion? XF, F oder so ne Mischung aus Moderate und Fast?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Mit welchen Ködern / Gewichten fischt ihr die Mythos? Wie ist die Aktion? XF, F oder so ne Mischung aus Moderate und Fast?

Ich werde berichten wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin , fische sie gerade mit 11g HairJigs und 18g- 25g Blinkern
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Hm, kommt auf die Gegebenheitenheiten.

Für den Bach und kleinen Fluss, wo es nicht auf Distanz sondern eher auf Würfe aus dem Handgelenk und Präzision ankommt (überhängende Bäume etc.) kann ich uneingeschränkt die Tsurinoya C472UL empfehlen. Rolle ist bei mir eine Alde BFS XG.

Köder: Spoons bis 5g, kleine Toppies, Wobbler bis Spearhead 45S

Falls du gezielt auf große Forellen am See o.ä. unterwegs bist, ist die Rute allerdings nichts.

LG
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Flüsschen ;)

Mach das mal. Für den oben beschrieben Anwendungsbereich ein Traum.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
https://wkfishingtackle.de.aliexpre...2010608/itm2home-1.nav-list.28.158ec318MJWDFk

Hallo,

es gibt die 10/0er und 12/0er Offsethaken auch ohne Blei und Lurekeeper, also nur den nackten Haken. Der Deal ist folgender. Man bestellt normal im Shop. Im Kommentar/Nachricht zur Bestellung gibt man an, daß man den "Hook without lead and without lurekeeper" haben möchte. Man(n) bekommt dann statt der Bestellung die doppelte Anzahl an Haken. Verstanden? Ich bestelle ein Pack mit zwei Haken. Im Kommentar zur Bestellung Wunsch äußern, daß der Haken ohne Blei und Lurekeeper gewünscht wird. Man bekommt dann vier nackte Haken.

So,

die Haken in 12/0 sind angekommen. Auf den ersten Blick würde ich sagen: "wallertauglich".

Drahtstärke 3 mm
Hakengewicht 9,7gr.
 

Anhänge

DSC00001.JPG DSC00002.JPG DSC00003.JPG DSC00004.JPG DSC00005.JPG DSC00007.JPG DSC00008.JPG
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Vielen Dank für die Tipps. Gucke ich mir zuhause in Ruhe an und bestelle dann wohl mal :D

Was für eine Schnur hast du auf der XF 50?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben