• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hört sich an als hättest du die rote steed getunt. Ging es dann besser mit UL!?

Also ich bin nicht auf UL BC angewiesen. Für mich ist das nur just for fun und aus reinem Interesse und Neugier...
Wenn ich jetzt 600 Euro für ne Combi hinlegen müsste statt 100 würde ich das sein lassen... Regulär Fische ich BC hier ab ML aufwärts und damit komme ich hier super klar.

Welche Lager hast du eingebaut?

Grüsse

Die Hybrid Lager von Ali. Aber die verändern/verbessern eher die Wurfweite als das untere WG.
Wenn du nicht auf Wurfweite angewiesen bist, musste keine xtra Lager kaufen, obwohl die ja nich die Welt kosten. Ist aber nicht wirklich nötig.
Für mich war wichtiger das orig. Handle zu tauschen.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ich habe mir mal 4 Köder von Countbass Anglers Lure bestellt und bin erstmal baff. Wenn die halbwegs so laufen wie die aussehen, dann wären das sehr gut investierte 2,30 Euro pro Köder.

Anhang anzeigen 53564
Du willst mich doch finanziell ruinieren :D Die kleinen Wobbler sehen echt hammer aus und es gibt sogar welche mit Einzelhaken:fearscream:
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Moin!
Ein Kumpel von mir hat mich gefragt ob's bei Aliexpress nich auch ne passende Rute für Dropshot gibt. Da ich ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrung mit Dropshot habe, kann ich ihm da auch nicht wirklich weiterhelfen. Evtl hat ja einer schon ne passende Rute von Ali in Gebrauch? Die Rute soll zw. 2,4-3m haben, WG bis ca. 20g. Es soll bisl mit Wurm gebarschelt werden. Es wird 100% vom Ufer gefischt, Häfen, kleine Seen. Also fast nur im Stillwasser. Das sind so die spärlichen Eckdaten, die ich bekommen habe...
Gibt's da was?
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Moin Leute mal ne Frage an die Alifreaks....

Hab gestern ein Schreiben vom DHL Hub Leipzig wegen Zollabfertigung im Briefkasten gehabt.
Geht um eine Rute ca. 30 € inkl. Versand ca. 50 €

Bis dato war es immer so entweder es kam bis zu mir nachhause, oder ich musste es mit Beleg bei unserer Zollstelle um die Ecke abholen. Dieser Brief aus Leipzig (wohne in Braunschweig) irritiert mich ein wenig!?

Hab nun alle geforderten Unterlagen eingescannt und hin gemailt. Kann mir einer aber bitte mal erklären wie,was da nun ist!?
Und warum ich das nicht wie immer an meiner Zollstelle abholen muss wie sonst immer?

Achja hab in dem Zuge mal meine Kreditkartenabrechnung kontrolliert, es wurde bis dato tatsächlich alles was nicht angekommen ist ( Kleinbeträge) wieder von Ali zurück auf meine Kreditkarte gebucht, top.

Grüße
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hatte das erst 1x.
Da musste ich tatsächlich vor meiner Haustür das Geld+Gebühr an DHL BAR bezahlen, oder sie hätten das Paket nicht herausgegeben.
Sie es mal so....dieser Umstand kommt selten vor und meistens sparst Du ja die eigentlich anfallenden Gebühren.
Es ist ein wenig wie Falschparken ohne Strafzettel....
Und ja, Aliexpress ist bei der Rückzahlung zuverlässig.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Weiß jemand, ob es zur Tsurinoya Jaguar 2000 Rolle (z. B. hier https://de.aliexpress.com/item/TSURINOYA-Jaguar-Series-1000-2000-3000-Double-Spool-Stainless-Steel-Bearing-Ultra-light-Lure-Spinning-Reel/32827223731.html?isOrigTitle=true) Ersatzspulen gibt? Ich habe bei Ali keine gefunden. Spulen gibt es für die FS2000 und NA2000, z. B. diese hier https://de.aliexpress.com/item/Tsurinoya-NA2000-5000-angelrolle-ersatzspule-spinning-spool-reel-Original-spool/32853574759.html. Diese Rollen haben ja auch einige hier. Vielleicht weiß jemand, ob die auch auf die Jaguar passen?

Der Verkäufer hat mir auf eine entsprechende Frage nur mit "Don't worry" geantwortet, was ich noch nicht ganz für ein überzeugendes "ja" halte...

Gruß
Christoph
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Hallo, gibt es bei Ali Express auch einen Offiziellen Ray‘s Studio Shop? Oder einen Verkäufer der einige Artikel führt? Ich finde immer nur vereinzelt Sachen von Ray‘s Studio
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ich habe bei Ali keine gefunden. Spulen gibt es für die FS2000 und NA2000, z. B. diese hier https://de.aliexpress.com/item/Tsurinoya-NA2000-5000-angelrolle-ersatzspule-spinning-spool-reel-Original-spool/32853574759.html. Diese Rollen haben ja auch einige hier. Vielleicht weiß jemand, ob die auch auf die Jaguar passen?

Der Verkäufer hat mir auf eine entsprechende Frage nur mit "Don't worry" geantwortet, was ich noch nicht ganz für ein überzeugendes "ja" halte...

Gruß
Christoph



also dieser rollentyp hat so einige "Clone" z.b. sehen die ersatzspulen 1:1 aus wie die "original " Spule von der Kastking Mela.
auch bei DAM wirst du warscheinlich fündig . schau dir mal die DAM Quick FZ DLX FD 910-920 an
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Hi, wer sich für die Tsurinoya XF50 interessiert, für den ist dieses Video von The Reel Test vielleicht noch interessant :)


LG Merlin
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hallo, gibt es bei Ali Express auch einen Offiziellen Ray‘s Studio Shop? Oder einen Verkäufer der einige Artikel führt? Ich finde immer nur vereinzelt Sachen von Ray‘s Studio

Nen richtigen Shop habe ich auch noch nicht gefunden, aber schau mal hier
Da gibt's so einiges. ..

Edit: Jetzt sollte der Link auch funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
also dieser rollentyp hat so einige "Clone" z.b. sehen die ersatzspulen 1:1 aus wie die "original " Spule von der Kastking Mela.
auch bei DAM wirst du warscheinlich fündig . schau dir mal die DAM Quick FZ DLX FD 910-920 an
Ich habe jetzt von einem Verkäufer ein Angebot für die Zusendung einer Original Jaguar Spule für 6,50EUR bekommen...wird dals Sonderposition bei Ali eingestellt, man erhält einen Link und kann dann ganz normal über die Plattform kaufen. Über mangelnde Serviceorientierung kann man sich da wirklich nicht beklagen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Service wird dort wirklich groß geschrieben das stimmt.
Müssen die Händler aber denk ich auch wirklich machen, um zu versuchen die Kunden zu binden. Dort gibt es ja sehr viele verschiedene Händler und jeder will etwas vom Kuchen abhaben.

Lg Merlin
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Hat jemand die WLure Hardbaits schon etwas gefischt? Laufen die schon anständig?

Ich ich habe heute meine Testbestellung erhalten.

Erster Eindruck:
-Haken sind okay
-Verarbeitung kommt definitiv nicht an Bearking und Trulinoya ran

Wenn sie laufen wäre das für den Preis klasse und müssten vorallem an hängerreichen Spots herhalten. Vom ersten Eindruck bin ich noch nicht überzeugt. Der Preis für die gezeigten Köder liegt allerdings bei 20$.

Die Gummis sind klasse. Eine 50er Packung für 1,60€/2,50€ ist natürlich absolut unschlagbar und noch dazu ist die Motoroilfarbe sehr schön UV aktiv.

B0FE69D5-D2DD-4D46-ACE0-0B93576C50DA.jpeg D41C9BF6-1239-41D2-8C15-741517BEF391.jpeg 607EF585-347A-414F-AB56-F848D75B5206.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben