• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.095
Ort
Nds
Hat nur ne Weile gedauert, habe es bekommen!

Wie läuft die Sache jetzt ab? Paket abgeben und dann? Muss ich die Tracking Nummer an den Verkäufer oder Aliexpress weiterleiten oder wie läuft das?

Meine erste Rücksendung :rolleyes:.
Einfach zu UPS, das Paket abgeben und dann sollte das online auch schon recht fix registriert sein. Ich musste jedenfalls nichts weiter online eingeben :)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ja, das steht dort auch irgendwo, aber nachdem ich das Paket abgegeben habe war davon bei Ali glaube ich nichts mehr zu lesen.

Ich finde da auch nichts, wo ich die Nummer angeben könnte. Der Supergau wäre, ich schick die Rute zurück und bekomme kein Geld zurück!!!
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Die Dinger gibt es es ja auch hier. Und das letzte mal, dass ich mich damit beschäftigt habe, hatten sie desaströse Bewertungen. Verbindungsabbrüche, Störungen und lächerlich kurze Akkulaufzeiten.
Nachdem du diesen Post mit deiner Anfrage gemacht hast, habe ich noch einmal geschaut. Und siehe da, die Bewertungen sind mittlerweile alle bei 4 Sternen. Also entweder, die haben die Teile überarbeitet und viel besser gemacht oder die Bewertungen sind halt gekauft.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
4 Wochen in Liege!!!

Habe nicht mehr wirklich damit gerechnet!

Anhang anzeigen 174824
Anhang anzeigen 174825

Habe sie auf die Agile geschnallt, bevor ich die Rute zurück schicke. Sehr geil und smooth! Bremssystem ist klasse!
Ich bin auf den Bericht gespannt. Sieht wie die leichtere Version der Phantom aus. Bin von der Phantom momentan so begeistert das ich sie meistens am Bach mit der ml Rute und schwereren Ködern Fische.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.908
Moin, hat jemand von euch eine Idee, ob die Ankunft in Liege vor dem 1.7. zollrechtlich für die Abgabenbefreiung ausreicht?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich bin auf den Bericht gespannt. Sieht wie die leichtere Version der Phantom aus. Bin von der Phantom momentan so begeistert das ich sie meistens am Bach mit der ml Rute und schwereren Ködern Fische.

Sind echt klasse Rollen!

War gestern mit der Elite auf der Agile unterwegs. Die Phantom habe ich jeweils auf der Proflex ll und der K1 in M drauf.

Lassen sich alle sehr stressfrei werfen!

Schnall die Elite nächste Woche mal mit der Shallow Spool auf die Zephyr UL Rute und schau was sie kann!
 

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Greifswald
Sind echt klasse Rollen!

War gestern mit der Elite auf der Agile unterwegs. Die Phantom habe ich jeweils auf der Proflex ll und der K1 in M drauf.

Lassen sich alle sehr stressfrei werfen!

Schnall die Elite nächste Woche mal mit der Shallow Spool auf die Zephyr UL Rute und schau was sie kann!
Die Elite ist eher für den BFS Bereich so bis 15g? Oder kann man die auch, wie die Phantom, so bis 30 g belasten?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die Elite ist eher für den BFS Bereich so bis 15g? Oder kann man die auch, wie die Phantom, so bis 30 g belasten?

Na ja, 15g ist nicht wirklich der BFS Bereich, dafür gibt es andere Rollen. Für die Schwergewichte ist die Aljoz geeignet:

€ 67,28 50%OFF | Piscifun Alijoz 300 Baitcastingrolle 15KG Max Drag 8 + 1 Lager Aluminium Rahmen Süßwasser Salzwasser Niedrigen Profil Angeln reel
 

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Greifswald
Na ja, 15g ist nicht wirklich der BFS Bereich, dafür gibt es andere Rollen. Für die Schwergewichte ist die Aljoz geeignet:

€ 67,28 50%OFF | Piscifun Alijoz 300 Baitcastingrolle 15KG Max Drag 8 + 1 Lager Aluminium Rahmen Süßwasser Salzwasser Niedrigen Profil Angeln reel
Das 15g nicht mehr so richtig BFS sind war mir klar. Für die meisten BFS Rollen hieß es jedoch, dass man sie wohl bis so ca 15g belasten könnte. Die Phantom ist ja eher keine BFS Rolle und geht so bis ~30g. Jetzt war eher die Frage ob die Elite in die BFS Kategorie fällt oder insgesamt auch eher bis 30g aushält.:)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Das 15g nicht mehr so richtig BFS sind war mir klar. Für die meisten BFS Rollen hieß es jedoch, dass man sie wohl bis so ca 15g belasten könnte. Die Phantom ist ja eher keine BFS Rolle und geht so bis ~30g. Jetzt war eher die Frage ob die Elite in die BFS Kategorie fällt oder insgesamt auch eher bis 30g aushält.:)

Habe beide Rollen nicht am maximum gefischt. Würde aber der Phantom mehr zumuten als der Elite.

IMG_20210606_132012.jpg
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Wie merkt man denn wo das Maximum einer Rolle liegt, also ohne das sie gleich kaputt ist, gerade hinsichtlich Magnetbremse kann doch gar nichts passieren?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich mache das immer vom Gefühl her. Bewege mich eher immer im unteren Bereich. Eventuell auch am Body bzw. der Bremskraft der Rolle ersichtlich.
Fische eine BFS Rolle bis maximal 10g würde ich sagen. Sollte ja auch zu Rute passen. Reize auch meine Ruten nicht bis auf's letzten aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Aber selbst BFS Rollen haben eine Bremskraft von 3-4kg, d.h. das Getriebe macht ja locker auch Köder bis 30gr mit. Klar die Rute gibt ja das WG vor, daran muss man sich orientieren, aber bzgl. Rolle habe ich mir noch nie Gedanken gemacht ob der Köder evtl. zu schwer ist.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Aber selbst BFS Rollen haben eine Bremskraft von 3-4kg, d.h. das Getriebe macht ja locker auch Köder bis 30gr mit. Klar die Rute gibt ja das WG vor, daran muss man sich orientieren, aber bzgl. Rolle habe ich mir noch nie Gedanken gemacht ob der Köder evtl. zu schwer ist.
Irgendwann verbiegt sich aber die Spulenachse, und das ist das Hauptproblem. Desweiteren arbeitet eine Magnetbremse auch nur bis zu einem bestimmten Wurfgewicht vernünftig, je nach Bestückung. Wenn der Köder schwerer ist gibt's Backlashes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben