• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

-jbo-

Gast
Moin,
Eine Frage in die Runde:
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Teton UL Spinning in 1,59m und 1-7g Wurfgewicht?
Danke vorab
 

Carpisti

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2015
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
70
Mein kleiner Feedback zur Agile C722ML mit PW100 und 0.06mm Piscifun Lunker.
Hab das Glück das bei mir an einem Gewässer kein Kunstköderverbot während der Schonzeit herrscht, somit konnte ich die Rute in letzter Zeit ausgiebig peitschen.
Für mich ist es nur die eine Rute für alles dabei geworden.
Angefangen von 2.5 Gramm Spoons, Twitchbaits bis 9 Gramm, Dropshot, jiggen bis 7 Gramm Köpfe + 3,5“ Trailer, Jigspinner bis 10 Gramm Jika,Texas all die Sachen hab ich ausprobieren.
Die meiste Zeit hab ich mit twitches bis 7 Gramm und Easyshiner 3-5 Gramm Köpfen gefischt.
Natürlich sind die Spoons nicht die Parade Disziplin der Rute aber die läds gut auf und ich bin auf,für mich akzeptabele Weite von 15-20 Meter gekommen.
32erBarsch, 80er Hecht und 55er Zander hat Sie mit Bravour gebändigt und somit mein Lieblings Angelgerät geworden.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Mein kleiner Feedback zur Agile C722ML mit PW100 und 0.06mm Piscifun Lunker.
Hab das Glück das bei mir an einem Gewässer kein Kunstköderverbot während der Schonzeit herrscht, somit konnte ich die Rute in letzter Zeit ausgiebig peitschen.
Für mich ist es nur die eine Rute für alles dabei geworden.
Angefangen von 2.5 Gramm Spoons, Twitchbaits bis 9 Gramm, Dropshot, jiggen bis 7 Gramm Köpfe + 3,5“ Trailer, Jigspinner bis 10 Gramm Jika,Texas all die Sachen hab ich ausprobieren.
Die meiste Zeit hab ich mit twitches bis 7 Gramm und Easyshiner 3-5 Gramm Köpfen gefischt.
Natürlich sind die Spoons nicht die Parade Disziplin der Rute aber die läds gut auf und ich bin auf,für mich akzeptabele Weite von 15-20 Meter gekommen.
32erBarsch, 80er Hecht und 55er Zander hat Sie mit Bravour gebändigt und somit mein Lieblings Angelgerät geworden.

Kann ich genau so unterschreiben. Richtige geile Rute mit der man echt fast alles gut machen kann.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Kann ich genau so unterschreiben. Richtige geile Rute mit der man echt fast alles gut machen kann.
Bin mit meiner auch super zufrieden. Bin noch am überlegen ob ich mir die L als Spinning fürs Ufer hole, die ist allerdings schon Recht kurz. Die ML Casting ist jetzt eigentlich immer dabei.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Kann jemand ne gute Vertikalrute als Casting von Ali empfehlen?
Bin bisher Bootlos unterwegs gewesen und hab keine Ahnung was man da so nimmt....
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Die Ringe sind ein Reinfall.
Die meisten sind scharfkantig, so das beim zuziehen des Knotens das Flouro reißt.
Finger weg.
Mit Ringen ist echt ätzend. Außer den schweineteuren Dingern von Stroft habe ich noch keine gefunden, die ein 0,18 Mono o.ä. bei ruckartiger Belastung nicht zerstören. Hatte welche von Maxcatch, die besser aussehen und bei höheren Stärken auch zu gehen scheinen. Bei dünnem Zeugs ist es aber einfach nicht verlässlich
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Hatte vor längerem auch mal geschrieben dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und mir .35er Fluoro daran gerissen ist.

Hatte vorher die von Zeck für 12 kg Stahl und war sehr zufrieden mit denen aber halt auch arschteuer.

Aber die kürzlich geteilten tippet rings sind vllt nochmal n Versuch wert!
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
1.977
Mit Ringen ist echt ätzend. Außer den schweineteuren Dingern von Stroft habe ich noch keine gefunden, die ein 0,18 Mono o.ä. bei ruckartiger Belastung nicht zerstören. Hatte welche von Maxcatch, die besser aussehen und bei höheren Stärken auch zu gehen scheinen. Bei dünnem Zeugs ist es aber einfach nicht verlässlich

Vielleicht die hier von jenzi für 2 Euro mal probieren?
Ich verwende die teuren, aber beim flifi ist das auch egal weil man fast nie einen verliert (reißt am tippet), bei anderen Anwendungen kann es ins geld gehen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hat jemand nochmal einen aktuellen Link zu empfehlenswerten Li-Ionen Akkus?

Edit: Gehe ich richtig in der Annahme, dass Li-Ion besser für Elektronik sind, LiFePo aber besser für E-Motoren?
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
5.559
Ort
Hamburg
Moin :)
wenn jemand eine Mojo mit kurzer Lieferzeit haben möchte...und wech

Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich war heute aus Mangel an Alternativen mit meiner ml Agile am FoPu, bin ziemlich begeistert. Selbst 4 g Spinmads oder Spoons lassen sich recht stressfrei mit der C9 Air werfen.
Da das meine erste BC ist kann ich keine Vergleiche anstellen, macht aber Lust auf mehr.
(Gab das hier nicht welche die die Tsurinoya Elf Trout fischen? Ich überlege dazu dann eine Spirit Fox zu nehmen.)

Zu Hause angekommen finde ich 2 neue Ali Päckchen mit Snaps, Sprengringen und SolidRings, sowie Spoonhaken #4 und #6.
Die Haken sehen gut aus, wirken stabil und sind scharf.

NACHTRAG: Die Spoon Haken sind Mist und verbiegen schon bei Portionsforellen!
 

Anhänge

IMG_20210426_203244.jpg IMG_20210426_204140.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
@Klaus_Megathron Huch, es gibt Gamakatsu Haken auf Ali?! Link?

Sind ja anscheinend auch nicht die mit verdrehtem Schriftzug, also Gakamatsu.
Ne, sorry für die uneindeutigkeit. Die Linken sind zum Vergleich (ist das Gamakatsu Original) , die rechten sind von Ali.

€ 7,74 30%OFF | High Carbon Stahl Angelhaken Karpfen Haken Einzel Locken Haken Mit Ring Haken Für Locken Löffel Barb & Widerhaken Haken anzuelos 100 stücke

Ich muss eben mal ergänzen das die SolidRings nicht zu empfehlen sind. Im Vergleich mit den Gamakatsu hyper solid ring reisst gerade dünneres Mono bzw Fluo viel früher.

Und die Haken sind ebenfalls Schrott und biegen sofort auf, nicht zu empfehlen.

Die Sprengringe sehen sehr solide und gut verarbeitet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben