• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
so doppelpost damit es etwas verwirrender ist.
sag auf jedenfall bescheid was der optiker zu sagen hat!
 

jagr

Keschergehilfe
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Fischt zufällig jemand die Proflex1 L 3-12gr. und die Proflex2 UL 2-8 gr. ? Die Proflex2 hat laut Bilder und Videos Spitzenaktion, weiss jemand wie es mit der Proflex1 ausschaut?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wollte ich auch bestellen. Schon x mal. Aber jedes mal hieß es dass der Verkäufer nicht nach Deutschland versendet. Auch diesen Montag war das so...
Ja, ist schon komisch...Gewisse Sachen werden bei mir nicht in die CH versendet, bei euch in DE scheints wohl nicht anders zu sein, keine Ahnung warum.
 

andijk

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Alter
47
Ort
Bayern
Ich hatte auch schon den Fall das ich am PC im Browser die Nachricht bekam das nicht nach Deutschland versendet werden kann.
In der App hat das ganze dann reibungslos funktioniert.......
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Bei mir ist heute Nacht dieser dk4 eingetrudelt, per einschreiben, hatte ich auch noch nicht. War eigentlich auch ne Bestellung von 4 stück, 2 kamen schon, dieser hier heute Nacht und auf einen warte ich noch
Farbe ist ganz anders als auf dem Produktbild, passt aber trotzdem :D :emoji_call_me:
 

Anhänge

16184707593737960991862732243474.jpg 16184707860577066267136951647363.jpg Screenshot_20210327_102030_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
Zuletzt bearbeitet:

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
UV Schutz merkt man ziemlich easy. Einfach bei heftiger Sonne nutzen, wenn abends die Augen brennen, haben sie keinen UV Schutz.
Mal ernsthaft, einfach zum Optiker und prüfen lassen.
Ich trage die seit mehreren Jahren und habe keinerlei Probleme.
Gab letztens welche im Aldi, das mit dem Optiker werde ich auch mal testen, guter Tipp
 

JoNo

Nachläufer
Registriert
26. November 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Alter
49
Ort
Salem
Danke - das ist ja eine Rute mit 2 Spitzen, dann muss ich jetzt doch mal schauen ob die M-Spitze nicht doch etwas mehr verträgt als drauf steht :)
Ich habe den Kauf nicht bereut - eher im Gegenteil mir macht die Rute viel Spaß. Da ich im Moment eh' bei 5 gramm die Grenze für mich beim BC ziehe denke ich ich bleib bei der Falcon noch bestimmt 1-2 Saisons.

Woran machst Du das mit dem Bereich fest - wie die Rute während dem Wurf flext? Bin froh das etwas besser zu verstehen da ich das hier auch bei anderen Ruten gelesen habe und es mir sicher hilft das für mich ein zu schätzen.

Vielen Dank im Voraus und LG
Markus
Hallo, ja ich mache es daran fest wie die Rute sich "auflädt". Die Falcon ist deshalb keine schlechte Rute nur eben schon etwas härter als man von einer 4-12g Rute erwarten würde und Du kannst sie meiner Meinung nach auch ohne Probleme mit deutlich über 12g nutzen.
Gruß Jo
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
370
Alter
34
Ort
Würzburg
Fischt zufällig jemand die Proflex1 L 3-12gr. und die Proflex2 UL 2-8 gr. ? Die Proflex2 hat laut Bilder und Videos Spitzenaktion, weiss jemand wie es mit der Proflex1 ausschaut?

ich hab die proflex II UL, die hat wie du schon bemerkt hast eine ausgeprägte Spitzenaktion. Sie hat soweit ich weiß als einzige (?) Proflex aller Serien einen SolidTip, insofern dürfte auch die Proflex I da nicht rankommen - die habe ich aber selber noch micht in der Hand gehabt und wüsste auch hier im Thread niemanden.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Bei mir kam heute eine Kyorim Air Max 100 an. Komplettes Gehäuse aus Alu, Drag-Clicker, gewogen 181g schwer (Angabe war 176g, glaube ich). Die Spule wiegt erstaunliche 9g mit dem Kugellager. Ich habe die Küchenwage benutzt und da hat auch die Spule der Spiritfox 9g, also sollte schon +-1g hinkommen. Es muss natürlich auch die Bremse passen, aber das macht mir Hoffnung, dass sie auf einer ML schon passt. Für meinen Geschmack aber etwas viel Schnurfassung für den Bereich. Farblich passt sie genau zur Ultina.

Nachteile vom ersten Betrachten:
Kurbelt sich nicht ganz so weich wie meine Tatula. Werde sie auch mal öffnen und schauen, ob sich da mit passendem Fett noch was rausholen lässt. Ist aber auch so völlig im Rahmen. Schleift auch nichts oder so.
Die Knobs haben für mich etwas viel Spiel und sind genietet. Habe aber auch direkt ein Carbonhandle bestellt, das in den nächsten Tagen da sein sollte.
Hässliches "Logo" auf dem Spooltension Knob, "Steez" (?) Logo oberhalb des Lineguides und fast&furious (???) Aufdruck auf der Sideplate.

Habe dazu auch noch 110yds einer PE2 Schnur bekommen. Gefühlt hat sie die Dimensionen eines Abschleppseils, aber das kann auch daran liegen, dass ich so dicke Schnur nicht wirklich verwende.
 

Anhänge

IMG_20210415_103538.jpg IMG_20210415_103554.jpg IMG_20210415_103602.jpg IMG_20210415_103728.jpg

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,
gibt's Empfehlungen für eine 2,28-2,40m Rute mit parabolischen / semi parabolischen Aktion mit WG 25-30g?
Konnte leider nicht so wirklich was finden.
Danke für die Hilfe.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wisst ihr ob man bei Ali spikes für Watschuhe bekommt?
Habe diverse Suchbegriffe eingegeben aber irgendwie behersche die Chinesische Übersetzung nicht.

So was?

€ 0,80 27%OFF | 1 paar 8 Studs Anti-Skid Eis Schnee Schuh Versetzt Klettern Griffe Cleat Steigeisen Klettern Camping Anti Slip Schuhe abdeckung M-XL
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich habe dieses Teil schon lange im Warenkorb einfach nur so weil es mich zum Lachen bringt :D


€ 5,60 35% Rabatt | 3D Fisch Hut Frauen Und Herren Winter Zoo Reise Hut Mädchen Und Jungen Cartoon Visier Mode Baseball Hip Hop Spezielle kappe Weihnachten Geschenk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben